Singa frisst nicht!!!!

• Also ich weiss,dass wenn Menschen zu wenig Flüssigkeit aufgenommen haben,dass auch dann der Ketonwert im Urin erhöht sein kann....

• Ketonwert im Urin bedeutet meines Erachtens, dass vermehrt Fett verbrannt wird.

Wenn Menschen eine Diät machen und vermehrt Fett verbrennen, ist auch der Ketonwert erhöht.

Hast Du mal Singas Gewicht kontrolliert?

• Klar habe sogar ein Messgerät zu Haue...aber ..nee....urinzucker war auch in Ordnung.....und bei ner Zuckerkrankheit beim Hund..ist einst der typischten Merkmale....dass sie 1.vermehrt trinken und 2. vermehrt fressen.....

:???: :???:

• Vielen Dank für den Link....ich werde Singa jetzt erst nal andere Näpfe hinstellen...und absolut konsequent bleiben..was das Geben von Leckerchen zwischendurch betrifft...und sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern..
    werde ich nochmal zur Tierärztin fahren...

Mein Gefuehl sagt mir momentan wirklich,dass sie einfach nicht einsieht..dass sie nicht das fressen darf..was wir so essen...aber ich moechte ihr natuerlich auch nicht "Unrecht" tun..und deswegen werde ich es dann halt doch nochmal abchecken lassen....

1000 Dank für die vielen Antworten.....und ich halt Euch auf dem Laufenden...

• Nochmal kurz zu den Werten im Link:

Falls die niedrigen Zahlen jemanden irritieren:

Der BZ-Wert (und auch andere Werte) wird beim Menschen häufig in Milligramm pro Deziliter (mg/dl)angegeben.
    In dem Gruene-Hunde-Link in Millimol pro Liter (mmol/l) angegeben.

@ Pebbles:

Cooper lässt sich auch gerne irritieren, wenn ich Urin auffangen möchte.
    Ich mache das jetzt immer ganz heimlich.
    Wenn ein Hund es erst bemerkt wenn er bereits am puschern ist, ist es sehr schwierig für ihn, den Strahl zu unterbrechen.
    Das mache ich mir zunutze und krame mein Gefäss ( oder meine Mini-Kelle :D )hervor, wenns Pipi schon läuft.

Gute Nacht.

:winken:

• Das Problem bei Face ist, daß sie NIE in meiner Nähe pieseln würde. Sie hat da ein psychisches Problem. Wir haben den Hund ja auch ewig nicht stubenrein bekommen, bis wir kapiert hatten, daß sie nicht pieseln KANN, wenn wir dabei sind. ICh denke, sie wird mal gut Prügel dafür bekommen haben oder sowas.

Das macht es unmöglich, sie zu unbemerkt erreichen. Und an kurer Leine pieselt sie nicht, da pieselt sie mri dann eher in die Wohnung,w enn ich kurz aus dem Raum bin.

• :???:
    Na das ist ja ein Ding.. :/

So eine lange Kelle gibts natürlich nicht... ;)

Dann müsste sie ja katheterisiert werden wenn man Urin untersuchen möchte... :|
    Dann ist ja wohl Blut abnehmen sinnvoller.

Ist ja schade, ich finde diese Teststreifen immer ganz praktisch
    für zwischendurch.
    Bonny hat(te) ja Nierenprobleme, da sind die Streifen natürlich optimal
    um alle paar Wochen zu messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!