Singa frisst nicht!!!!
-
-
@ Silvia
Genau dasselbe hatte Pepe am Anfang auch als ich ihn neu vom Tierschutz hatte. Drum hat er am Anfang auch immer in die Bude gemacht. Ich glaube, dass es deswegen von seinen vorherigen Vermittlungen immer wieder zurückgegeben worden ist, nach je wenigen Monaten.
Aber das nur am Rande. Ich musste nur grad dran denken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, einmal, als wir genaue Werte brauchten, ist sie unter Narkose Katheterisiert worden. Allerdings was halt auch super ging war, daß ich mitsamt Teststreifen umhergeschlendert bin und direkt zu der Stelle gerast bin, wo sie gepullert hatte. Dort war auf einem Blatt dann so viel Urin, daß ich gut tunken konnte. Nur wie gesagt, ich habe keine Teststreifen, da meine TÄ immer sagt, daß sich das nicht lohnen würde, weil ich eben die Packung zum ablesen auch haben müsste und das wäre quasi Verschwendung
-
Hallo Tanja,
...als Mäkelfritzen-Besitzer geb ich mal folgenden Tip:
Wenn ihr wieder zu Mittag esst, lass die Singa mal betteln bis ihr schwind-
lig wird.
Aber nix abgeben.Dann tu mal ordentlich was zum Kauen von Eurem Fleisch in ihren Napf
und stell ihr den später einfach mal komentarlos hin.Da kannst Du dann am besten sehen, ob sie einen Napf- bzw. ein Fress-
platz-Problem hat.Ansonste, wenn sie noch länger fastet, würde ich auch mal die Blut- und
sonstigen Werte (Du kennst Dich da besser aus als ich) checken lassen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also das man die Combur 9 auch für Hunde nehmen kann darauf wär ich Oberdepp ja ger nicht gekommen.
Nachher gleich mal welche aus der Praxis mitbringen.......Oh mann ich bin heute innerlich blond.
Mein TA gibt mir zwar schon ewig Tipps was ich von und für die Tiere brauchen kann, aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen-...
-
Hallo Tanja,
hast Du das, was Patrick Dir empfiehlt, ausprobiert?
Ich denke auch, dass sie eine kleine Mäklerin geworden ist, weil sie mitbekommt, welche Mühe Du Dir gibst, um sie an den Napf zu bringen.
Dieses Problem hatten wir mit Attila auch.
Je mehr Mühe wir uns gaben, desto weniger fraß er.Uns hat Folgendes geholfen:
die Hundenäpfe wurden gefüllt und ich stellte mich mit einem Stück Kuchen oder was auch immer vor die Hunde und aß in aller Ruhe auf.
Wenn ich fertig war, stellte ich die Näpfe herunter ohne großes Aufsehen zu machen.
Nach 3 Tagen fraß Atti alles, was man ihm hinstellte.Lass' es auf einen Versuch ankommen.
Schadet dem Hund ja nicht -
-
Suki hat sich auch zu ner Mäklerin entwickelt, sie frißt alles, was draußen rumliegt, wenn ich nicht schenll genug bin oder es nicht sehe. Aber seit ich im Sommer in Deutschland war und sie mit meinem Mann alleine ist sie mäklig geworden. Ich denke sie hat mich ziemlich vermißt. Aber als wir nach einem Monat wieder da waren ist es auch nicht viel besser geworden. Zeitweise hat sie nur noch eine Mahlzeit gefressen, jetzt versuche ich wieder zwei Mahlzeiten. Aber sie geht zum Futternapf, fiept und will nicht fressen. Wenn ich allerdings mit ihr arbeite, wir abends Hundeschule gemacht haben, dann frißt sie es ohne Probleme auf.
Ebenso Leckerli zwischendurch, gemüse oder das Hundefutter bei Schwiegereltern (Purina).
Wir bwaren auch beim Tierarzt, organisches wurde ausgeschlossen. Wir sollen ihr nichts zwischendurch geben, Futter hinstellen und wenn sie es nicht frißt, nach 15 Minuten weg damit, irgendwann wird sie schon Hunger haben.
Irgendwie frißt sie auch fast nur, wenn ich in der Nähe bin, wir sind also auch noch am testen.
Liebe Grüße,
Nicky -
HAllo Ihr Lieben,so wir waren jetzt beim Ta und auch auf die Tierärztin macht Singa einen gesunden Eindruck.
Wir haben Blut abnehmen lassen...(damit ich auch beruhigt bin)..am Mittwoch haben wir die Ergebnisse.
Na schauen wir mal.....aber sie hat heute wieder nichts( wirklich nichts gefressen)
Lg
So meine Lieben....Ergebnisse sind da....Leberwerte,Nieren,Zucker,Schilddrüse....alles bestens...so jetzt muss ich dann wohl endlich total konsequent werden...
-
Zitat
...so jetzt muss ich dann wohl endlich total konsequent werden...
Tschakka! Du schaffst das!
Denk immer daran, wie furchtbar es ist, einen Futtertyrann zuhause zu haben. Lieber jetzt mal 2 Wochen konsequent, als ewig Probleme.
Um Dein schlechtes Gewissen einzudämmen, kannst Du ja mitdiäten oder so.
-
ICh muss das schaffen..und vor allem hat sie gestern(da wusste ich noch nichts von den Blutwerten )den Hammer gebracht....
Wenn Mara aus der Schule kommt..und noch ein kleiner Rest vom Schulbrot uebrig ist....bekommt sie das immer.....gestern gab ich ihr dann das Brot..und was macht sie....
Spuckt mir das Brot vor die Füße und schnappt sich nur die Salami.... :irre:
Da habe ich gesagt...Jetzt reichts.... :kopfwand:
-
Spätestens nach so einer Aktion würde ich alles außer Hundefutter für die kommenden Wochen vom Speiseplan streichen. Das ist ja echt frech.
Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!