Singa frisst nicht!!!!
-
-
Zitat
Das ist ja echt frech.
Das sehe ich auch so..... :irre: :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kämpfe mit Sukis Mäkeleien auch ziemlich. Wenn draußen was rumliegt, wird das sofort gefressen, ebenso am Tisch gebettelt, aber da bekommt sich NICHTS. Hundefutter frißt sie nur, wenn sie vorher sich richtig ausgepowert hat.
Gestern abend gab es bei uns Salat, dazu haben wir Lachs aus der Dose gegessen, das Wasser habe ich aufs Trofu geträufelt, da hat sie es gefressen :kopfwand:
Wie kann ich ihr denn das verdammte Trofu noch schmackhaft machen, groß einweichen ist auch blöd, wenn sie es nicht gleich frißt, kann ich es wegschmeißen und das kann ich mir nicht leisten.
Liebe Grüße,
NickyPS: Übrigens wird auch bei Naßfutter gemäkelt.
-
Zitat
PS: Übrigens wird auch bei Naßfutter gemäkelt.Nassfutter....ihhhhhhhhgitttt..........habe ich auch versucht...aber denkste.....
Ist jetzt eh egal..entweder sie frisst jetzt ihr TF oder sie lässt es......
-
Wir scheinen endlich die Zauberformel entdeckt zu haben, gemischt mit Reis und einen bißen Hühnersuppe frißt sie ihr Trofu...
Mal sehen, wie lange, aber sie ist nicht mehr ganz so dürr *freu*Liebe Grüße,
Nicky -
So...hier bin ich wieder......und ich bin ja soooooooo konsequent.....
Es dauerte immer noch ein paar Tage..aber seit gestern geht sie,wenn auch mit Widerwillen,wieder an ihren Napf.....im Napf findet sie nur Trockenfutter vor....und ich merke..wie sie sich selbst überfinden muss.....aber der Hunger scheint es reinzutreiben......
ICh bin echt in der Versuchung...ihr zwischendurch was leckres zu geben,aber nein....im Moment halt nicht.....
Tja...sie scheint sich einfach zu einer Prinzessin zu entwickeln aber den Zahn werde ich ihr ziehen...
Lg Tanja
-
-
jetzt nur mal so zur Info:
In einem Beitrag im Fernsehen kam erst ein Bericht über einen Hundeimbiß. Der bietet alles an: Fleisch und Gemüse gekocht, das selbe in Roh, Dosenfutter und auch TroFu. Natürlich gibt es auch allerhand andere Sachen zu kaufen.
Es wurde kurz über Dosenfutter (daß da Geschmacksverstärker drin sind um die Hunde an DIESE Sorte Dosenfutter zu gewöhnen), Barf (daß hier alles roh ist) und so weiter informiert. Danach wurden einige Hundehalter mit ihre Wauzis gefragt, ob sie bei der 'Umfrage' bzw. 'Umfressen' mitmachen. Die Hunde bekamen alle vier Sorten hingestellt, sie durften überall mal riechen und dann selber aussuchen, was sie fressen wollen.Der deutliche Sieger war das Barf-Futter, das Dosenfutter auf Platz 2 und TroFu wollte KEIN einziger Hund.
Bei unserer Shiva blieb der Napf auch oft voll (gut wir hatten aber allerdings hauptsächlich wegen den Erbrechen- und Durchfallattaken umgestellt), aber seit wir barfen gab es NIE mehr - wirklich nie mehr - einen halb leergefressenen Napf. Brokkoli ist nicht der Hit, wird aber (mit lecker Fleisch drin) gefressen.
Also, soll nur mal so zur Info sein, will hier niemanden nötigen zu barfen. Ist nämlich nicht immer angenehm (frische Leber zerkleinern, Riesenpansen zu zersäbeln......)!
Gruß
Sandy -
HAllo Sandy..habe mich gerade dabei erwischt..dass ich in einem Therad gestöbert hatte..der für mich immer uninteressant war.....BARF!!!!!
Aber mich lässt das so zurückschrecken....ich kann nicht meine Truhe voll mit toten Tieren haben....
Das ist kein Gerede..ich kann das echt nicht.....klar...die Gesundheit von Singa ist mir megawichitg.....aber man...ich weiss auch nicht.,.... -
Zitat
Aber mich lässt das so zurückschrecken....ich kann nicht meine Truhe voll mit toten Tieren haben.... grübelHallo Tanja!
Vorab: Ich will dich nicht missionieren. Wirklch nicht, also bitte bitte nicht böse sein.
Aber - was glaubst du, ist in deinem Trockenfutter drin?
Vielleicht wäre es für dich machbar, gewolftes Fleisch zu geben? Oder es gibt z.B. auch FLeischdosen, die sind halt nicht sooo günstig, aber vielleicht eine Variante? Zumindest zum vermischen?
-
HAllo Pebbels...natuerlich Du hast recht..ich weiss..und ich glaube..das wissen wir alle hier....was in so manch anderen Dingen alles so drin ist....aber was soll ich machen...ich habe mit solchen Sachen echt ein Problem....
Die Vorschläge,die Du mir gemacht hast...find ich klasse..und auf genau sowas wollte ich hinnaus.....was ist denn gewolftes Fleisch
Ich hab echt null Ahnung..... -
Also ehrlich gesagt, wenn jemand so ein Problem mit Rohfütterung hat wie Tanja, dann meiner Meinung nach lieber nicht barfen...
Es sollte auch Spass machen, sich intensiv damit zu beschäftigen....Tanja, es gibt wirklich tollles Nassfutter:
http://www.herrmannshundefutter.com
Übrigens Bio.
Oder auch z.B. Terra-canis.
Also wenn Deine Singa das nicht frisst,dann weiss ich nicht...
Wenn ich nicht barfen würde, würde ich auf jeden Fall auch Nassfutter geben.
Meiner Meinung nach ist kaum ein Hund glücklich, einfach nur trockene Brocken zu bekommen.Meine bekommen auch mal Herrmanns, z.B. wenn ich vergessen habe was aufzutauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!