Singa frisst nicht!!!!

  • Zitat

    HAllo Pebbels...natuerlich Du hast recht..ich weiss..und ich glaube..das wissen wir alle hier....was in so manch anderen Dingen alles so drin ist....aber was soll ich machen...ich habe mit solchen Sachen echt ein Problem....


    Die Vorschläge,die Du mir gemacht hast...find ich klasse..und auf genau sowas wollte ich hinnaus.....was ist denn gewolftes Fleisch :???: :???:
    Ich hab echt null Ahnung..... :gott:


    Tanja - ich verstehe dich 100 %ig. Vor vier Jahren habe ich rohes Fleisch noch nicht mal angefasst. Heute hat Männe Angst, daß ich irgendwann mal los renne und ne Kuh direkt auf der Weide erlege ;)


    Gewolftes FLeisch ist quasi wie Gehacktes für Menschen. Also ein feine Fleischmasse, wo das FLeisch an sich ja nicht mehr erkennbar ist.


    Ansonsten fang doch einfach mal damit an, etwas FLeischdose durchs TroFu zu rühen. Vielleicht kannst du dich ja mal überwinden, z.B. ein paar Stücke Rindsgulasch zu kaufen und ihr zu geben? Einfach eben so ein schleichender Einstieg. Oder mal ein Hähnchenbrustfilet natur usw.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Singa frisst nicht!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Ines....es ist wirklich keine Anstellerei..weisst Du..wenn ich mit meiner Tochter im Zoo bin..und die toten Küken in den Tierställen sehe...ich kann es echt nicht haben....natuerlich weiss ich ..dass es Tiere gibt,die das fressen muessen usw.....wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig ist.....bitte nicht mit mir.... :ops: :ops:


      Ich werde mal das Futter bestellen...und mal sehen ..was sie davon hält....


      LG


      @Pebbels.....klar Rindsgulasch usw...kein Problem....ich koch ja schliesslich auch zu Hause..... ;) ;)

    • Zitat


      Ich werde mal das Futter bestellen...und mal sehen ..was sie davon hält....


      LG



      Du kannst auf der Homepage von Hermanns Deine PLZ eigeben, dann wird Dir der nächstgelegene Händler angezeigt.
      Dann kannst Du erstmal einige Dosen mitnehmen und ausprobieren.



      Es gibt auch einge online-Adressen wo Du bestellen kannst
      ( z.B. Bionapf)



      Nicht erschrecken wegen der Preise.
      Es ist sehr hochwertig und daher musst Du weniger geben als bei "normalen" Sorten.



      :)

    • Singa ich kenne das. Meine Schwester hat echt auch Probleme mit rohem Fleisch. "Sie würde mich ja auch wahnsinnig gerne mal zum Fondue-Essen einladen - wenn da nicht das geschnippsel mit dem Fleisch wäre.....!!"


      Aber alle Metzger haben einen Fleischwolf. Das heißt, die tun das Fleisch in eine Maschine oben rein und unten kommt Hackfleisch raus. Zur Not kannst Du das auch im Supermarkt um die Ecke kaufen. Frage überall nach wo Leute Tiere halten. Mein Schwager hat Schafe und Ziegen und er sagte mir, er wäre froh, wenn ich hier und da was nehme, er wolfe es mir auch, wenn ich will.


      Vielleicht wäre das ja was für Dich........! Unser 'Dorfmetzger' hat mir aber auch echt angeboten, daß er mir den Pansen und die Leber in kleinere Stücke schneidet. Ich war ja schon froh, daß ich es (ohne einen Cent zu bezahlen) bekommen habe und wollte ihm nicht noch mehr Arbeit machen.
      Also: ich hätte das auch einfacher haben können.

    • Zitat


      @Pebbels.....klar Rindsgulasch usw...kein Problem....ich koch ja schliesslich auch zu Hause..... zwinkern zwinkern


      Aber was anderes brauchst du ja auch niht zu verfüttern. Also ganze Tiere gibts bei uns auch nicht. Ich füttere Rindfleisch und Rindsherz. Beides in Gulasch geschnitten vom Händler. Dann gibts Hähnchenflügel und Putenhälse und eben auch Hühnerfleisch.


      Glaub man nicht, daß ich mir ein ganzes Huhn oder so in die Truhe werfe ;) abgesehen davon hätten meine gar nicht den Platz, das zu fressen. Das muß alles ein wenig handlich sein.


      Aber wie schon gesagt, fang doch einfach mit den Dosen an und wenn du bereit bist, dich einen SChritt vorzutasten, dann helfen wir dir ja alle gern weiter.

    • Zitat

      Danke Ines....es ist wirklich keine Anstellerei..weisst Du..wenn ich mit meiner Tochter im Zoo bin..und die toten Küken in den Tierställen sehe...ich kann es echt nicht haben....natuerlich weiss ich ..dass es Tiere gibt,die das fressen muessen usw.....wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig ist.....bitte nicht mit mir.... :ops: :ops:


      Wenns dich tröstet: Mir geht es ähnlich. Ich muss das auch nicht haben. Klar, die Schnitzelchen für unser Mittagessen sind kein Problem, aber wenn ich mit halben Tieren (ich treibs grad mal bewusst auf die Spitze) oder irgendwelchen Innereinen in Kontakt käme, dann wäre aber wirklich Holland in Not. Ich könnte Maja genau das zubereiten, was ich auch als Mensch für mich zubereiten würde, aber ich ess auch keine Nierchen oder Leber oder sonstiges. Nennt mich inkonsequent, aber ich hab da auch eine absolute Hemmschwelle.
      Und wenn ich mir angucke, wie glücklich mein Hund mit seinem TroFu ist (auf Spaziergängen gibts nur noch TroFu, weil sie das besser findet und besser drauf anspringt als sämtliche Leckerlis), dann hab ich auch echt kein schlechtes Gewissen :)

    • Das brauchst Du auch nicht zu haben.


      Solange Dein Hund es gerne frisst, es ihm bekommt, er bzw. sie nicht krank ist und rundherum glücklich und zufrieden ist........!!


      WAS WILLST DU MEHR!!! :roll:

    • Wenn Singa ihr TF fressen würde...würde ich auch kein Stück ueberlegen..aber weil sie es wirklich mit so einem Widerwillen frisst...würde ich gerne auf eine andere Alternative umsteigen...weil ich natürlich auch möchte..dass es ihr gut geht.....(bzw.dass sie halt einfach gerne frisst) :???:



      Ach ich glaube ich fahre morgen los...und kauf was gutes...(na klasse, war ich nicht gerade stolz auf meine Konsequenz??)ach man..ich weiss auch nicht..aber ...mist......

    • Zitat

      Wenn Singa ihr TF fressen würde...würde ich auch kein Stück ueberlegen..aber weil sie es wirklich mit so einem Widerwillen frisst...würde ich gerne auf eine andere Alternative umsteigen...weil ich natürlich auch möchte..dass es ihr gut geht.....(bzw.dass sie halt einfach gerne frisst) :???:



      Ach ich glaube ich fahre morgen los...und kauf was gutes...(na klasse, war ich nicht gerade stolz auf meine Konsequenz??)ach man..ich weiss auch nicht..aber ...mist......


      Also eins ist klar - WENN du jetzt umstellst, dann mußt du auch hart bleiben. Ich finde einen Kompromiss kann man dem Hund zugestehen. Aber was auf keinen Fall geschehen darf ist, daß du dann anfängst, wenn sie wieder nicht frisst, wieder wechseln usw. Dann hast du nämlich bald wirklich ein großes Problem.

    • ICh glaube ich werde das TF mit was gutem verfeinern.....(irgendwas rohes halt) und ich glaube...das hat sie verdient.....und dann schau ich mal...vielleicht werde ich ja hier noch der Barfer Number one des Dogforums.....der eines Tages ganze Giraffen in der Truhe hat..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!