Singa frisst nicht!!!!
-
-
HAllo...also Singa frisst wieder.....sie liebt ihr TF ..aber das mit dem Barf werde ich trotzdem mal in Anspruch nehmen......hörte sich interessant an....
Ich weiss auch nicht was SInga hatte...vielleicht hat sie tatsächlich nur versucht.....wie weit sie gehen kann.....
28.01.2008 So..habe heute meine erste Barf Bestellung aufgegeben.....
morgen wird geliefert.....bin so gespannt......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt gespannt auf deine Erfahrungen!
-
Bei Suki hat sich das Problem immer nochnicht gegeben, wenn es nur Trofu ist frißt sie es nicht, ist Reis, Hühnerbrühe (ungewürzt), rohes Mett oder so dabei, frißt sie es sofort.
Hier in Mexiko habe ich theoretisch kein Problem an Hühnerhälse, Innereien heranzukommen, aber in den Tropen roh zu füttern, behagt mir nicht so sehr. Wie ist das denn mit Salmonellen, Herzwürmern etc. Ist das wirklich sicher bei heißen Temperaturen?
Liebe Grüße.
Nicky -
JA..ich bin auch gespannt...wenn ich das morgen auspacke..muss ich bestimmt .
Das tolle ist,dass die Firma keine 10km von uns entfernt ist...und die Firma mir das direkt nach Hause liefert..alle 14 Tage ist der Mitarbeiter in Nordhorn,so dass er alle 14 Tage mir Ware liefern würde(natuerlich kostenfrei)
Tja..ich bin ganz nervös..und Singa spielt auch perfekt mit....denn seit heute morgen ruehrt sie ihr TF mal wieder nicht an.... :irre: :irre:
-
Hallo Nicky,
ich denke das kannst Du wagen! Geschlachtetes wird ja normalerweise gleich ins Kühlhaus gestellt. Wenn du es abholst, dann kannst es ja gleich einfrieren. Machen wir ja auch so. Die Gefriertruhe ist halb voll Hundefutter und halb voll für uns. Na wenn das mal gut geht.....!!!!
Ich nehme das am Vorabend aus der Truhe und lege es über Nacht dann in den Kühlschrank. Dort taut es auf und wird die nächsten 2 - 3 Mahlzeiten lang verfüttert. Und so ist das Fleisch ja immer gekühlt. Gefressen wirds bei uns umgehend.
Aber die Wölfe (und natürlich auch heute noch viele Hunde) graben 'gutes' Fleisch und Knochen ein und holen es erst viel viel später wieder raus. Da ist das Fleisch auch nicht mehr das Frischeste!
Ich meinte auch gelesen zu haben, daß rohes verdorbenes Fleisch nicht so schädlich ist als gekochtes oder zubereitetes verdorbenes Essen.Da ich ja davon ausgehe, daß du Kühlschrank und Getriertruhe hast, würde ich mir jetzt nichts denken. Aber vielleicht können ja ein paar Experten hier noch einige Tipps abgeben.
Singa:
Na dann mal viel Spaß morgen beim Auspacken! Mir hat der Metzger auch einen rießen Pansen eingepackt und beim zammeschneiden (mußte die Gockelschere benutzen, meine Messer sind für sowas wirklich nicht zu gebrauchen) habe ich mir auch mehr als einmal gedacht, was ich mir da bloß angetan habe. Meine Männer motzten über den üblen Geruch im Wohnraum.
Aber jetzt ist alles schön abgepackt in der Gefriertruhe und reicht für die nächsten 3 Monate sicher aus. Rausholen, Kühlschrank über Nacht, morgens hinlegen (draußen) und fertig. Bin ja mal gespannt was Singa macht......!!!Gruß
Sandy -
-
Wenn sie sowieso schlecht frisst..dann reicht ihr das anscheinend.
nein das stimmt nicht so ganz mein goldy hat so ziemlich das selbe leid er hat dazu aber auch noch starken durchfall,er will alle leckerlis essen und alles andere aber sein nassfutter oder trockenfutter rührt er nur dann ein bisschen an wenn man ihn drum bittet.beim ta war ich auch,blut wurde untersucht und alles in bester ordnung aber trotzdem noch durchfall und kein apetiet!versteh das vollkommen das man sich sorgen macht!
ist denn dein hund auch sehr schlank geworden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!