Luna frisst morgens nicht
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Seit mehr als einer Woche frisst Luna (12 Wochen) morgens nicht mehr richtig, sie nimmt 2-3 Happen und ist dann fertig.
Gerade morgens müsste sie doch Hunger haben! Die letzte Mahlzeit gibts immer zwischen 18 und 19 Uhr.Nach dem Aufstehen gehen wir mit ihr vor die Tür, dann gibts Fressen, das ist so zwischen 7:30 und 8:30 Uhr. Dreimal reingeschlabbert, dann setzt sie sich ein paar Meter vom Napf weg und guckt doof aus der Wäsche.
Wir lassen ihr dann immer noch ein paar Minuten Zeit, versuchen sie zum Fressen zu animieren. Manchmal frisst sie dann nochmal ein paar Happen, aber eher selten.
Dann gehts gassi.
Spätesten um 10:30 Uhr fängt sie dann an zu betteln, Mittagessen gibts aber erst zwischen 12 und 13 Uhr, da bleib ich eisern.Ihre Gewichtsentwicklung sieht gut aus:
8,5 Wochen - 6,2 kg
9,5 Wochen - 7,2 kg
10 Wochen - 8 kg
11,5 Wochen - 9,6 kg (Risthöhe 38 cm)Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, oder? Ich würde ja behaupten ihr schmeckt das Futter nicht, aber mittags haut sie es rein wie ein Festmahl.
Trotzdem finde ich es komisch, denn wie gesagt, gerade morgens, wenn die letzte Mahlzeit über 12 Stunden zurückliegt, muss sie doch Kohldampf ohne Ende haben...
Anfangs hatten wir Abends das Problem: sie frass morgens und mittags gut, dafür abends kaum. Dann habe ich für die Abendmahlzeit DoFu eingeführt. Ich möchte es nun aber eigentlich nicht auch noch für morgens einführen.
Was meint ihr was wir tun sollen?
Liebe Grüße
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAllo
Ich würde so weitermachen wie Du es für richtig hälst.
Unsere Hündin frisst morgends auch nur selten und ist dann mäkelig. Sie bekommt ihren Napf. Und wenn sie innerhalb von 10 Minuten nicht angefangen hat zu fressen, Pech...dann erst Mittags wieder.
Wenn Deine kleine Morgends nur ein paar Häppchen nimmt, ist doch ok. Der Magen ist dann nicht leer und übersäuert.
Dann halt Mittags wieder ein bisschen und Abends dann richtig:)
So halte ich das.
Mal sehen was die anderen noch so raten:)
-
Ich denke auch, das ist okay so: wenn sie wirklich Hunger hätte, würde sie auch fressen. Wir haben auch einen Hund, der nicht gerne frühstückt. Aber ich glaube, kein Hund verhungert freiwillig vor einem gefüllten Napf.
Auch mittags (wenn wir ihr Trockenfutter geben) ist sie nicht hellauf begeistert, obwohl sie vorher eine lange Spazier-Spiel-Runde auf dem Programm hat. Mein Mann ist irgendwann auf die Idee gekommen, gaaaanz wenig (ca. 1 halber EL) NaFu drunterzurühren, und jetzt mag sie es plötzlich. Das kannst du ja mal probieren.
Zum Frühstück isst sie jetzt nur mal ein bisschen Obst (was vom Müsli so abfällt), also Apfel oder Banane oder so. Das nennt sich, glaube ich, Fit for Fun-Diät
Liebe Grüße
Julia -
Also Nafu würd ich nicht unters Trockenfutter mischen.
Aber wie wäre es mit etwas Naturjoghurt?Vielleicht mag dein Hund auch püriertes Obst mit Naturjoghurt als Frühstück???
-
Evtl. mal den Ablauf ändern? Lee weigert sich auch zu fressen, bevor sie Gassi war. Und das zieht sie wirklich eisern durch. Seit es erst Gassi geht und dann gefüttert wird, ist das Problem ganz weg.
-
-
Caesy frisst morgens nie. Erst nach dem zweitem Gassi gehen, gegen 15-16 Uhr fängt sie an zu fressen. Ich mach mir da keinen Kopf, wenn sie hunger hat frisst sie schon. Der Napf steht und wenn sie kohldampf hat geht sie dran. Habe es lange versucht mit dem Portionieren, aber das Spiel mach ich nicht mehr mit. :irre:
Ich denke das ihr das Essen einfach nicht so passt, wer isst schon gerne jeden Tag Trockenfutter? -
Ist ja interessant, daß es anscheinend viele Hunde gibt die sich mit dem Frühstück schwertun
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß es am Futter liegt. Dann würde sie es doch auch Mittags nicht sofort fressen.
Murmelchen
Das habe ich auch schon überlegt, das Problem dabei ist nur, daß sie immer zügig nach dem Fressen großes Geschäft erledigen muss. Das würde dann bedeuten vorher gassi und nachher direkt nochmal... da sie eh noch nicht so wild aufs Gassigehen ist (flüchtet sobald sie sieht, daß wir uns die Jacken anziehen ) fände ich das keine so gute Idee. Heute morgen hat sie sich komplett verweigert zu laufen: vor dem Haus auf den Boden gelegt und kein Milimeter weiter, selbst Leckerlie halfen nichts. -
Mein klener Hector frisst morgens auch nichts, dafür aber abends um so mehr! Wie der Herre, so das Gescherre ...
-
Mia hat vor 10/11 Uhr auch keinen wirklichen Appettit, ist doch okej so. Sie kriegt morgens halt dann mal nen Hundekeks oder was zum knabbern. Nur besondere Sachen (Nassfutter, rohes Fleisch,...) die werden zu jeder Tages- und Nachtzeit verspeist!
Nachts ist sie auch nicht wirklich aktiv, da arbeitet der ganze Organismus doch langsamer, da wird sie auch nicht wirklich viel Hunger haben. -
Meiner frisst morgends auch meistens nix.
Tagsüber nagt er ab und zu an seinem Knochen rum, spielt aber eher damit und abends frisst er dann den ganzen Napf leer.
Hab auch schonmal mit meiner Tierärztin gesprochen, die meinte auch er würde morgends schon fressen, wenn er hunger hat. Auf jedenfall strotzt er vor Gesundheit, manche Hunde brauchen vielleicht einfach weniger? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!