Luna frisst morgens nicht
-
-
Sind eure denn auch alle noch so klein?
Ich mach mir nur solche Gedanken, weil sie ja gerade erst 12 Wochen alt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego frisst am Tag auch nicht, aber dafür macht er während der Nacht seinen Napf leer, warum auch immer.
Aber wenn er meint, dann solls halt so sein. -
Also meiner ist jetzt 2 Jahre alt geworden.
Hat aber früher, als er noch Baby war auch nix morgends gefressen.
Es gab mal ne Zeit wo er dann morgends auch reingehauen hat aber seit ca. 1 Jahr will er wieder nur noch abends fressen.
Ich denke mal solange dein Baby nicht an Gewicht verliert oder sonst irgendwelche Verhaltensveränderungen zeigt, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. -
Napf einfach stehen lassen und warten bis sie von selbst draufkommt würde nicht wirklich gehen.
Ich hab sehr oft den Labbi meiner Mutter hier bei mir, die würd sich sofort über das Futter hermachen... und wenn ich wieder auffülle, dann wieder und wieder und wieder... son richtiger Labbi eben.
Ich bin mir fast 100% sicher: würde ich DoFu hinstellen, würd sie es fressen. Das animiert doch eher als TroFu.
Dann kommts aber bald soweit, daß sie auch mittags ihr TroFu nicht mehr frisst weil sie DoFu will... nee ich lass mich nicht erziehen
Zudem würds mir ehrlich gesagt den Magen rumdrehen, wenn ich früh morgens schon Nassfutter aus der Dose kratzen müßte...Nachtrag 09.01.
Nun frisst sie wohl auch mittags nicht mehr richtig.
Sie hat heute früh kaum gefressen und eben auch nicht.Nach wie vor bin ich mir sicher, wenn ich ihr DoFu hinstelle würde sie fressen.
Das einzige, was mir nun einfällt, ist ihr heute Abend auch kein DoFu geben. Irgendwann muss der Hunger ja mal so groß sein, daß sie frisst.
Und ich möchte mich nicht erziehen lassen.
Ich denke nicht, daß es ihr nicht schmeckt. Wir benutzen ihr TroFu auch als Leckerchen, da frisst sie es und kann gar nicht genug kriegen.Oder hat sonst noch jemand einen Ratschlag?
Nochmal Nachtrag:
Heute Abend hat sie auch nur ein paar Happen gefressen. Es gab kein DoFu sondern TroFu. Hab dann zum Test EINEN TEELÖFFEL Hüttenkäse untergemischt und siehe da, sie hat ratzeputz leergefressen.
Also steht wohl nun fest sie mäkelt.Was würdet ihr nun tun? Einfach TroFu hinstellen oder immer mit Hüttenkäse oder auch Quark und Joghurt "verfeinern"?
-
Hab in meiner Hundeschule erfahren dass das ganz normal ist.
Der Hund verdaut ja nachts nix wenn er schläft und deswegen fangen die meisten irgendwann an ihr futter morgens stehen zu lassen.
Dann einfach die ganze Portion abends geben.Viele Grüße
Emma und Sepp -
-
Inzwischen hat es sich eingependelt: sie frisst alle drei Mahlzeiten komplett und auf einmal leer. :^^:
-
Na dann hat sich das ja geregelt
:^^:Also unsere frisst zu jeder Tageszeit egal wann und egal was. Ist sogar schon morgends mal passiert das ihr ausversehen 2 mal Frühstück gegeben wurde und sie hats trotzdem gefressen
Müssen sogar etwas aufpassen dass wir dem kleinen Vielfraß nicht zuviel geben. -
Unser Hund frißt auch erst nach dem Gassigehen, Ich gebe ihm früh nur ein wenig Joghurt oder andere Milchprodukte. Nach dem Ausgehen frisst er dann. Danach wieder am Abend.
-
Wer weiß, warum Luna morgens so "rumgemäkelt" hat, ich kann nur sagen, dass meine Hündin (16 Wochen alt) morgens auch nur zögerlich frisst. Bei euch hat´s sich ja wieder eingependelt - von daher brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen. Ich mache sie mir inzwischen auch nicht mehr.
Ich lasse den Napf inzwischen bis ca. 10 Uhr stehen - zwischendurch wandert sie zum Napf und frisst ihn fast leer.
Mittags und abends frisst sie wie eine Wilde.Meine bekommt morgens Trofu, mittags und abends eingeweichtes TroFu mit 2 EL Dosenfutter. Rühre ich morgens Dosenfutter unter das Trockenfutter, rührt sie gar nichts an :irre: , da frisst sie ausschließlich reines TroFu. Versteh einer mal diesen Hund
-
Schön das es sich bei Euch gegeben hat!!!
Max spinnt auch immer so rum und ich mach mich völlig verrückt damit. Er ist jetzt genau 18 Wochen alt. Ne Zeit hatte er morgens auch keinen Bock auf sein Futter egal ob Do Fu oder TroFu.
Zur Zeit frißt er morgens nach dem 1. Gassi (ich gehe jetzt etwas länger mit ihm) TroFu ganz gut, dafür aber mittags sein DoFu nicht mehr. Abends schaut er erst in sein Napf (DoFu) geht dann weg und schaut uns an ob es nicht vielleicht etwas anderes gibt, dann haut er es aber weg.
Bin nun am überlegen ob es vielleicht an den Leckerlies liegt, das er mittags nichts frißt. Gebe ihm da manchmal Frolic wenn wir Kommando Komm oder Fuß üben (ich weiß das Frolic der letzte Sch... ist aber es wirkt).
Kann man einen 18 Wo Welpen schon auf 2 Mahlzeiten umstellen oder ist das zu früh?
LG
Angie und Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!