HILFE! schwarze Flecken oder eher Punkte an Bauch und Zitzen
-
-
Hallo,
habe beobachtet, daß mein Hund immer mehr schwarze Flecken oder eher Punkte an Bauch und Zitzen bekommt. Diese kann man allerdings durch "Drüberrubbeln" mit dem Finger entfernen oder sie ausdrücken. Sind keine lebenden Tierchen sondern einfach schwarz fuselig und leicht zu entfernen … Wovon kann das alles kommen und ist das gefährlich? Hatte vielleicht schon jemand das Problem? Vielen Dank im voraus, für die Weiterhilfe …
mada + mia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE! schwarze Flecken oder eher Punkte an Bauch und Zitzen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen, es kann verschiedene Ursachen haben.
Bei Jinzai haben sich die angerußten Stellen und Pusteln als eine Allergie gegen Getreideprodukte herausgestellt. Seit ich sie barfe kann ich das gezielt beeinflussen. Ich weiß das sie auf Weizen und Hafer reagiert, Dinkel kann sie aber fressen.
Aber wie gesagt, erst mal abklären lassen das nicht z.B. eine Verpilzung oder anderes vorliegt.
Denn man hat ja keine :hellsehen2: -
Es könnte sich auch um Flohkot handeln.
-
Vielen Dank für eure Tipps, könnte ganz gut möglich sein dass sie auf Haferflocken allergisch ist, hatte nämlich extra für Weihnachten Plätzchen für die Hunde gebacken war wohl keine so eine gute Idee
Wünsche allen ein schönes Wochende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!