oh je.. mein Welpe jault nur...

• Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr!!!

Ich habe eine 11 Wochen junge Huskywelpendame, sie war bis vor 3 Tagen noch draussen bei ihren Geschwistern ( Die Welpen sind von meiner Vermieterin, wir leben gemeinsam auf einem Bauerhof). Jetzt ist Sie drinnen, vesteht sich gut mit meinem 7 Jahre alten Rüden, der sofort die Vaterrolle übernommen hat, kurz und knapp: die beiden lieben sich heiß und innig.
    Wenn allerdings die anderen Welpen draußen rum laufen, spielt die Kleine (Shylo) verrückt, die wimmert und jault.. ich verusche konstant sie zu ignorieren und lobe sie mit Leckerchen wenn sie ruhig ist. Nachts schläft sie im Schlafzimmer an meinem Bett in einer zuen Hundebox. Heute hat sie bis 5 Uhr geschlafen, bin runter mit ihr, wieder hoch und dann war die Ruhe vorbei, auch ignorieren half nicht mehr. Sie jault permanent durch... gibts einen Trick ??? Auf ihren Schlafplatz macht sie nicht.. :D Auch Leckerchen will sie dann nicht und auch ihr Spielzeug ist ihr egal.. der große flüchtet Nachts schon vor ihr... lol

• Naja, wenn sie mitbekommt, dass ihre Geschwister draußen toben, will sie natürlich hin!
    Das ist aber auch ein bisschen blöd, wenn sie ihre "Familie" sieht, aber auf einmal nicht mehr hin kann! Normalerweise holt man den Welpen ja zu sich nach Hause und ein neues Leben fängt für ihn an, bei euch versteht sie nicht wieso das jetzt alles vorbei sein soll.

Wieso lässt du sie denn nicht mehr mit ihren Geschwistern spielen?

Ich würde sie spielen lassen, solange die anderen noch da sind - ersetzt ein Bisschen die Welpenspielstunde ;)
    Und ansonsten an der Bindung arbeiten, zeigen, dass ich interessanter bin als die anderen, mit ihr mal rausfahren, was gemeinsam unternehmen, damit sie nicht die ganze Zeit das Ziel vor Augen hat...

• Ja, warum darf sie nicht zum Spielen raus?
    Wenn sie sich ausgetobt hat kannst Du sie ja wieder mit reinnehmen und sie ist dann bestimmt auch entspannter.
    LG
    QUendolina

• ich lass sie ja raus, ca.3 mal am Tag spielt sie mit den anderen, zusätzlich gehen wir noch 3x täglich spazieren. Trotz allem denkt sie, dass wenn wir nachts aufgestanden sind, damit die Kleine sich lösen kann, müsse man nicht mehr schlafen und das Theater fängt an...

• hei,
    ich will dir ja deinen mut nicht nehmen, aber ich denke schon, dass das theater weitergehen wird. solange da draußen ihre "kumpels" sind will sie natürlich da hin. wäre genauso, wie wenn du hungrig bist und jemand hält dir ein steak vor die nase - und du darfst nicht ;)

werden die anderen denn noch lange da sein? oder gehen die auch in familien?
    leider habe ich kein gutes "mittel" wie du der maus beibringst, dass sie nun zu dir gehört - und nicht mehr zu den "wilden 13"... :/

• Jetzt sind nur noch 2 weitere Welpen da, lass Sie immer schön raus damit sie abends gut müde ist. Hab erst versucht sie in der Hundebox neben meinem Bett schlafen zu lassen, rein gemacht hat die kleine Maus nicht, nur 3 unerträgliche Nächte waren die Folge, unendliches jaulen hat mir den Schlaf geraubt. Jetzt ist es so weit, dass ich unten auf einem Klappbett schlafe, meine Freundin auf dem Sofa und wir uns abwechselnt um Shylo kümmern. Ich leg sie abends in der Box ab, liegt aber irgendwann auf meinem GEsicht und schläft dort friedlich. Mein großer schläft auch unten, ist aber mehr genervt von ihr in der Nacht als alles andere (Das bekommt die kleine auch manchmal zu spüren).
    Dazu kommt noch, dass sie sich einen Magen-Darm Infekt geholt hat, brechen tut sie nicht mehr, hat dafür aber starken Durchfall. Waren schon beim Tierarzt, ist auch schon auf dem Weg der Besserung. Sie macht trotzdem keinen Laut wenn sie muss, tagsüber lass ich sie so lange im Haus wild umher laufen bis sie einen kurzen fieper von sich gibt und gehe dann mit ihr raus, verstanden hat sie es dennoch nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!