Schulter Probleme???
-
-
Hallo,
ich hoffe dass mir hier irgendjemand ein paar Tipps geben kann, denn ich bin ganz verzweifelt.
Mein Toby (Sheltie) ist jetzt erst 1,5 Jahre alt und hatte ja schon öfters mal kleine Problemchen. Aber was jetzt wieder mit ihm los ist!?
Vor etwa 3-4 Wochen hat er angefangen zu hinken. Ich konnte nicht ganz orten wo das Problem war, die Pfoten und Beine sind in Ordnung. Mal wurde es mehr, mal wieder weniger und am schlimmsten ist es auf unebenen Boden. Beim Abtasten hatte ich das Gefühl dass die Schmerzen aus der Schulter kommen. Die war heiss und empfindlich. Ich muss dazu sagen, er leidet nicht als solches. Läuft, tobt und spielt wie immer und reagiert auch nicht mit Winseln oder so auf Abtasten! Als es immer extremer wurde, bin ich vor Weihnachten noch zum Tierarzt gegangen. Der Tierarzt hat die Schulter geröngt, Blut abgenommen. Das Blutbild hat gezeigt, dass eine Entzündung vorliegt. Deswegen wurde er mit entzündungshemmenden Mitteln behandelt. Auch Schmerzmittel haben wir ihm gegeben. Das Röntgenbild war ok, nichts auffälliges gefunden.
Das ist jetzt wieder 2 Wochen her und nichts hat sich verändert. Teilweise hinkt er mehr, dann wieder weniger. Gestern ist er plötzlich für ein paar Meter nur noch auf 3 Beinen gelaufen. Da hab ich einen Schock bekommen und sofort das Bein abgetastet...... dann ist er wieder normal weitergelaufen.Bin echt verzweifelt. Das Einzige was ich tun kann ist ihn extrem teuer untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte dass es ein genetisches Problem sein könnte. Aber die Züchterin hat von solchen Problemen noch nichts gehört! Was soll ich noch tun?? Ich habe Angst vor schrecklich hohen Kosten!!!
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Danke im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gibt Tierärzte, die sich auf Knochenerkrankungen spzialisiert haben. Solch einen TA würde ich aufsuchen, evtl. eine Tierklinik. Mit spziellem Ultraschall kann man genau gucken,was los ist. Es könnte ja auch eine Ellenbogendsyplasie oder ähnliches Vorliegen. Das entwickelt sich etwa in diesem Alter. Manchmal bricht auch ein Miniknochen ab und reibt. Evtl. ist aber auch was an der Schulter und muss speziell behandelt werden. Ohne genaue Untersuchung wirst du es nicht feststellen können.
LG Schopenhauer
-
Huhu!
Ist mal auf Borreliose getestet worden?
Ansonsetn, wenn die Bilder unauffällig waren, würde ich zu einem guten Chiropraktiker gehen und den Hund durchtasten lassen. Die fühlen oft weit mehr, als ein Röntgenbild aussagt
-
Ja, den Verdacht hatte die Ärztin auch und ich denke das wurde mit dem Blut getestet....... ich denke ich muss mir einen anderen Arzt suchen.... mein armes Baby
-
Ja, ich würde das vielleicht mal versuchen. Ich habe gesehen, du lebst in Amerika, so kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber ich drücke euch fest die Daumen!
Ist die Wirbelsäule eigentlich mit geröngt worden? Auch Probleme aus der Wirbelsäule kommen können sich so äußren.
-
-
Ich lebe nicht mehr in Amerika, sondern jetzt in München.... nehme gerne Tips entgegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!