Welpe im Handgepäck auf 1 1/4Std - Flug
-
-
Hallo zusammen!
Ich werde in der nächsten Woche nach Wien fliegen und nehme mein Welpenmädchen im Handgepäck mit. der Flug wird 1Std 15Min dauern. Hab noch ein paar Fragen zwecks Hundemitnahme und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:
1. Der Flug geht am Nachmittag. Was muss ich vorher mit Futter und Wasser
beachten?2. Kann man dem Hund während des Flüges was zum Knabbern geben?
Pansen ist ja ungünstig aber wie sieht´s mit Rinderohren aus? Da
wäre sie erstmal beschäftigt, wenn sie nicht schlafen möchte.3. Sollte ich ihr trotz kurzen Flugs ein Beruhigungsmittel geben? Falls
ja, welches könnt ihr mir empfehlen?Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen. Vielleicht hebt ihr ja noch weitere Anmerkungen, auf die ich achten sollte.
Danke schon mal im Vorraus!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde sie ganz normal füttern denke mal du fütterst noch 3 mal am tag
zum knabbern kaann man was anbieten aber die knapp 2 stunden wird sie so auskommen
von beruhigungsmitteln halte ich nichts bin mit meiner kir a 7 monte alt 8 sstunden in meinen heimat an die ostsee gefahren alles ohne beruhigungsmittel
und bei der minimalen zeit und wenn du sie auch noch mit in den fahrgastraum nehmen kannst wäre es völliger schwachsinn den kleinen organismus so zu belasten.
zumal ich schonmal einen hund auf der raststätte getrofen habe der ein beruhigungsmittel bekommen hat und ich das als keinen sschönen anblick empfand wie der herumgetorkelt ist.......
-
Geimpft ist Dein Hundi aber schon, oder? Eine gültige TW ist für Österreich zwingend.
Von Beruhigunsmitteln halte ich nix. Vor Jahren wurde uns das mal für eine längere Überfahrt mit einer Fähre empfohlen, geholfen hat es nix, obwohl wir die Höchstdosis verabreicht haben. Der Hund war total belämmert, torkelte rum und regte sich anscheinend mehr auf, als wenn wir ihm nix gegeben hätten. Würde ich nicht mehr machen.
Gruss
Joe -
Danke für eure Antworten!
ZitatGeimpft ist Dein Hundi aber schon, oder? Eine gültige TW ist für Österreich zwingend.
Na, klar! Das hab ich alles vorher abgeklärt: Impfungen, Chip, Eu-Pass.
Ok, das mit den Beruhigungsmitteln lass ich lieber sein - ist ja nur etwas über eine Stunde, das wird wohl gehen.
Ich bin wahrscheinlich ein wenig übervorsichtig, weil Lilli im Handgepäck mit Flugpaten aus Spanien nach Deutschland kam. Das war ganz schön stressig für die kleine Maus. Dieses Mal dauert der Flug ja nicht so lange, sie ist nicht allein und ich versuch mich so gut es geht um sie zu kümmern.
Also danke nochmal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!