Katze gerettet
-
-
Hallo,
wir sind am Samstag Abend gegen 18:45 Uhr losgefahren, wollten eigentlich die DVDs zurückbringen und mit unseren Hunden die Abendrunde machen. Wir sind kaum 2 Minuten unterwegs, steht ein PKW mit Warnblincker auf der linken Strassenseite - rechts steht ein Mann und versucht mit seinen Füssen eine kleine Katze von der Fahrbahn zu bugsieren.
Mein Freund hat dann angehalten und ist zu dem Mann gegangen: Was ist passiert? Brauchen Sie Hilfe?
Naja, der Mann hat dann gesagt er habe gesehen wie die Katze sich mit letzter Kraft über die Strasse geschleppt habe, sie sei wohl angefahren worden (vielleicht von ihm?)
Jedenfalls wußte er nicht was zu tun ist. Wir haben dann bei der Polizei angerufen in der Hoffnung die hätten vielleicht eine Notrufnummer für verunglückte Tiere - leider Fehlanzeige. :kopfwand:Dann haben wir das Kätzchen in eine Jacke gepackt die noch im Auto lag und sind zu unserer Tierklinik. Leider hatten wir deren Notrufnummer nämlich nicht im Handy gespeichert. An der Kliniktür steht diese Nummer aber nochmal, so dass wir dort angekommen die TA rufen konnten.
Vom Moment in dem wir losgefahren sind bis die TA eintraf sind sicher gute 30-40 Minuten vergangen, aber das Kätzchen lebte noch, gottseidank.Die TA hat dann untersucht, kreislaufstabilisierendes Mittel gegeben, Blutbild und Röntgen-Untersuchung. Etwas Blut in der Lunge, leichte Leberquetschung - die Kleine hatte wohl einen guten Schutzengel, trotz allem.
Am Sonntag Mittag hab ich in der Tierklinik angerufen, da ging es ihr schon wieder gut und sie fraß auch schon. Heute konnten die überglücklichen Besitzer ausfindig gemacht werden.Mein Fazit: hinsehen, handeln und alle wichtigen Nummern gespeichert haben, vielleicht sogar Erste-Hilfe nochmal lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch mal was erbauliches am Abend!
Finde ich einfach Klasse das ihr dem Tier geholfen habt :2thumbs:
LG ronjaxx -
Super toll, dass ihr geholfen habt!! Dabei gibt es soviele Menschen die einfach weggucken...
-
Solche Situationen gehen einem unter die Haut und es schön das es solche tatkräftige Menschen gibt, wie euch.
Tine
-
Super das ihr geholfen habt !!!!!
Aber was sind denn das bitte für Leute die so ein Tier "beiseite" räumen" ??? :zensur:
Die Besitzer sind bestimmt überglücklich !!!!
-
-
Schön das ihr der Kleinen helfen konntet :^^:
Falls meine Gemma mal weglaufen sollte hoffe ich auf Leute wie dich ;D
-
Zitat
Aber was sind denn das bitte für Leute die so ein Tier "beiseite" räumen" ???
Tja, deshalb hab ich ja die Vermutung das dieser Mann vielleicht selbst die Katze angefahren hatte. Jedenfalls stand er ziemlich hilflos und Schulterzuckens da rum....so dass man wohl sagen muss, immerhin hat er die Katze nicht mitten auf der Strasse liegen gelassen.
Von den Besitzern habe ich noch nichts gehört, ich weiss aber auch nicht ob sie vom TA überhaupt meinen Namen oder Telefonnummer bekommen haben.
Die TA meinte jedenfalls, dass es häufiger vorkommt das selbst eindeutig identifizierte Besitzer behaupten, das Tier sei nicht von ihnen, weil die TA-Rechnung dann wohl doch zu hoch ist. :/
-
manno... ich glaub ich zieh in eure nähe! ihr findet doch echt alles und kümmert euch dann auch noch so aufopferungsvoll!!! kleines hundi aufgenommen... verletzte katze versorgt!
da kann man doch nichts mehr sagen ausser ...oder doch, man könnte noch sagen :2thumbs: und oben drauf wohl noch ein bisschen !!!!
lg
-
Danke, dobleace...
ja, das waren schon komische Zufälle - und dann noch so kurz nacheinander.
Jetzt grübel ich schon, ob ich früher einfach keinen "Blick" für solche Situationen hatte...Die TA und TA-Helferinnen gucken mich auch schon etwas verwundert an
- aber egal, solange ich helfen kann helfe ich. Und bevor das Kätzchen ins TH abgegeben worden wäre - falls der Besitzer die Rechnung nicht hätte zahlen wollen - hatten wir die Kleine als Pflegestelle bei uns aufgenommen.
Das hat leider schnell den "Geruch" von krankhafter Tierliebe. Aber ich war wirklich froh - Ehrenwort - dass diesmal die Besitzer nicht so herzlos waren. -
glaub ich dir gerne...es ist ja auch schön zu wissen, dass es verantwortungsvolle tierbesitzer gibt.
du hättest ja auch den kleinen wohl gerne in den händen seiner überglücklichen besitzer gewusst, als zu merken, dass ihn keiner so recht will. trotzdem schön, dass er nun bei euch bleiben kann und alles so gut klappt.
ich wurde auch schon schräg angeschaut, als ich innerhalb glaub 6 wochen 3 hunde auf der straße aufgesammelt und zum tierheim gefahren hab. aber zum glück wurden alle innerhalb weniger stunden, einmal sogar nur nach wenigen minuten wieder von ihren glücklichen besitzern abgeholt. waren zum glück alle gechippt bzw. schon als vermisst gemeldet.
mach auf jeden fall weiter so...(in der hoffnung, dass du dann nicht bald selbst ein tierheim einrichten musst )... du siehst, leute wie dich werden immer dringend gebraucht!
lg doubleace
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!