Katze gerettet

  • Hallo Susa,


    gestern Abend ist uns ähnliches passiert, mein freund hat vor unserem Haus einen dreibeinigen Kater gefunden, der ihn jämmerlich anschrie, er hat ihn dann erstmal in den Keller gebracht und in die Schlafkiste von unserer Katze gelegt, Futter hat er ihm hingestellt und in der zwischenzeit hab ich mir die Finger wund telefoniert wegem Tierärztlichen Notdienst. Konnte dann endlich nach ner viertel STunde die Tierklinik erreichen und wir sollte den armen Kerl hinbringen.


    Haben wir gemacht, aufjeden Fall muß der Kater nen Unfall gehabt haben wo er sein Vorderbein verlor und muß mit dieser Wunde Wochen/Monate umhergirrt sein, der STumpf war größer als nen Tennisball, gestunken hat er und war völlig verwahrlost,in einen absoluten erbärmlichen Zustand.


    Wir haben gefragt was mit ihm jetzt passiert und der TA meinte das er erstmal den Besitzer ausfindig macht weil der Kater tattoowiert war. Und dann muß er mit dem Besitzer klären was passiert.


    Heut Morgen rief mich die Tierklinik an und sagte mir der Besitzer sei gefunden, der Kater war drei Jahre lang vermisst, lebte aber in dem selben Ort. Er wurde untersucht mit Blutbild(war sehr schlecht) und der Besitzer entschied sich leider dafür den Kater zu erlösen. Fand ich Schade den ich hätte ihn gerne gerettet und adoptiert.


    Ich hoffe dem armen Katerchen geht es jetzt gut im Regenbogenland.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze gerettet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich wurde auch schon schräg angeschaut, als ich innerhalb glaub 6 wochen 3 hunde auf der straße aufgesammelt und zum tierheim gefahren hab. aber zum glück wurden alle innerhalb weniger stunden, einmal sogar nur nach wenigen minuten wieder von ihren glücklichen besitzern abgeholt. waren zum glück alle gechippt bzw. schon als vermisst gemeldet.


      Super :applaus: - da könnte ich ja auch in Deine Gegend ziehen. Leider gibts sicher nirgendwo eine Statistik wo die meisten Tierretter wohnen. :^^:

    • Hallo,


      nochmal zu meinem Beitrag, die Besitzerin des Katers war heut bei mir, er hieß Merlin und war fast 4 Jahre verschwunden und das unglaublichste ist, er ist zum Sterben nach Hause gekommen, da wo mein Freund den Kater aufgesammelt hatte wohnt auch die Besitzerin. Wir waren total baff als ich ihr zeigte wo er saß, da sagte sie das sie in dem Haus wohnen. Katzen haben schon einen seltsamen Sinn.


      Naje ich hoffe er hats jetzt gut, Gute Reise kleiner Merlin.

    • meine güte is mir gard ne dicke gänsehaut den rücken runter gelaufen, als ich den letzen beitrag gelesen habe! schade, dass er nicht gerettet werden konnte, aber schön, dass er nun keine schmerzen mehr haben muss....

    • Zitat

      meine güte is mir gard ne dicke gänsehaut den rücken runter gelaufen, als ich den letzen beitrag gelesen habe! schade, dass er nicht gerettet werden konnte, aber schön, dass er nun keine schmerzen mehr haben muss....


      ja Gänsehaut habe ich auch bekommen als ich hörte wo die Besitzerin wohnt, ich war der Meinung das sie am anderen Ende des Ortes wohnt weil der Kater total schmutzige und verschlammte Pfoten hatte. Er muß weit gelaufen sein um zurück zu kommen.

    • Zitat

      Super :applaus: - da könnte ich ja auch in Deine Gegend ziehen. Leider gibts sicher nirgendwo eine Statistik wo die meisten Tierretter wohnen. :^^:



      na es geht ja net darum, wer am meisten, sondern dass man mit offenen augen durch die gegend fährt und läuft...und dass den tierchen geholfen wird. mir wärs lieber gewesen, die hundhalter hätten besser auf ihre hunde aufgepasst. alle drei hab ich entweder auf oder in der nähe von hauptstraßen aufgesammelt! will denen ja keine direkten vorwürfe machen, kann ja jedem mal passieren, aber mir is jedes mal fast das herz stehen geblieben, wenn ich den jeweiligen hund mitten auf der straß stehen sah!...
      :shocked:


      lg

    • @ doubleace,


      kann Dir nur zustimmen - natürlich geht es nicht um die Menge der Rettungsaktionen. Wollte Dir ja nur Dein nettes Kompliment erwidern.


      Das die Besitzer so verantwortungslos reagieren ärgert mich auch - die Besitzerin der Katze soll ja angeblich auch gesagt haben, sie kenne das schon, das Kätzchen sei eben ein Streuner. Warum läßt sie die Mieze denn dann laufen? :???:
      Beim Vorbesitzer vom Larry wars ja ähnlich... :/


      @ sampanthera


      nach meiner erst Mitte Dezember gemachten Erfahrung bei der Hunderettung, wo der Vorbesitzer auf die erste Nachfrage woran wir denn erkennen können ob es wirklich sein Hund ist, gleich geantwortet hat: Na dann behalten sie ihn eben -
      - hab ich beim TA gleich gesagt, dass ich die Katze erstmal übernehmen würde wenn irgendwelche Komplikationen auftreten sollten. Auch weil die mir gesagt haben das es mit Fundtieren eben öfter schwierig wird bei den rechtmäßigen Besitzern. Irgendwie laufen die ja alle nicht ganz zufällig weg, denke ich. OK - es gibt Ausnahmen, wo sich vielleicht der Hund erschreckt hat, oder als Jungspund das Hier-Kommando diese Einemal zu wenig ausgeführt hat.


      Aber natürlich muss man in Eurer Geschichte auch berücksichtigen, das wohl auch der TA zum Einschläfern geraten haben wird. Traurig ist die gesamte Weglauf-Aktion für den Merlin gewesen, die Einschläferung hat vielleicht (hoffentlich) nur das unvermeidbare Leiden beendet.

    • Mir ist vor Jahren mal sowas passiert. Komme um die Ecke liegt da eine Katze auf dem Gehweg. Tot, mitten am Tag. Ich denk das kann doch nicht wahr sein. Überall im Haus vor dem sie lag angeschellt.


      Ach die liegt schon ne Weile da herum, machen Sie das Vieh mal weg, ja?


      Hallo geht's noch? Vielleicht hätte dem armen Tier geholfen werden können? Die lag vor der Einganstüre eines Mehrfamilienhauses und jeder latscht einfach drüber weg.


      Ich habe mich dann bis zu einer Tierschützerin durchgefragt, die mitkam und feststellte das ist eine von den verwilderten die sie immer füttert, wir haben sie dann zusammen in einem kleinen Waldstück beerdigt.


      Wahrscheinlich wurde sie angefahren und wollte sich bis zu dem Haus der Tierschützerin schleppen, was sie dann nicht mehr schaffte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!