Bitte an alle Rasseeigenschafts-Interessierten(Fragebogen?)

• Sorry Coona, ich möchte Alinas Fragen auf mein posting hier noch kurz beantworten....

@ Alina

Zum Thema "Mein Hund (Rüde) greift plötzlich andere Rüden an (Irish Terrier)
    Was ist daran nicht verständlich? Bei dieser Rasse (wie einigen anderen Rassen) neigen die Rüden zu einem hohen Prozentsatz zur innerartlichen gleichgeschlechtlichen Aggression. Das ist etwas, was dir kaum ein Züchter sagen wird, man (und vor allem der zukünftige HH und Hundetrainer) sollte das aber wissen. Wenn sich ein HH solch einen Hund ins Haus holt, ohne darüber Bescheid zu wissen, kann er dem nicht vorbeugen. Mal ganz einfach ausgedrückt, zum besseren Verständnis.

Zur deiner Frage: Was ist ein TWH - ein Tschechoslowakischer Wolfshund.

Nochmal sorry fürs OT an alle

LG
    cazcarra

• auch von mir ein Sorry, werde nach diesem posting auch hier nix mehr dazu sagen, muß aber jetzt noch was sagen:

Zitat

Die Hundehalter, die bei mir in der Umgebung einen Husky haben, führen ihn stets an der Leine, und das auch nur um den Block.

Die haben ihnen (leider muss ich schon fast sagen) offensichtlich nie Schwierigkeiten gemacht, wenn man mal von der allgegenwärtigen Leinenaggressivität absieht.

wenn das bei den huskys in deiner Umgebung ausreicht, einmal um den Block, dann weißt du woher die (allgegenwärtigen) Leinenaggressionen herkommen. Ein Husky is in keinsterweise aggressiv, kann aber aggressive werden bei beispielsweise mangeldem Auslauf.

Aber gut, du hast recht und ich hab meine Ruhe.

*ironieon*: also leutz, alle können sich nen Husky holen, denn er braucht nur kurze gänge um den block! Er braucht keine Bewegung und wenn, dann so wie alle anderen Hunden auch.... *ironieoff*

Soviel also dazu!

• Zitat

Bei dieser Rasse (wie einigen anderen Rassen) neigen die Rüden zu einem hohen Prozentsatz zur innerartlichen gleichgeschlechtlichen Aggression.

Ich will nicht abstreiten, dass du Recht hast, und sicher ist es sinnvoll dann besonders darauf zu achten und entsprechend vorzubeugen. Aber warum neigen sie dazu? Zu welchem Zweck wurde ihnen diese "Chraraktereigenschaft" angezüchtet? Wozu sollte das vor Urzeiten gut sein? Du schriebst, dass es bei einigen anderen Rassen vorkommen kann, ich habe die Beobachtung gemacht, dass es bei allen Hunden auftreten kann, die nicht genügend sozialisiert werden.

Zitat

wenn das bei den huskys in deiner Umgebung ausreicht, einmal um den Block, dann weißt du woher die (allgegenwärtigen) Leinenaggressionen herkommen.

Mag sein, dass es zu einem gewissen Teil auch daher kommt, dass sie nicht genügend körperliche Betätigung bekommen, aber doch nicht nur deshalb! Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass es nur daher kommt, was ist dann mit sämtlichen anderen Rassen, die das gleiche Verhalten zeigen? Ich dachte, die brauchen ´nicht so viel Auslauf wie Huskys?´

Ich weiß, dass ein Husky nicht aggressiv geboren wird, genausowenig wie alle anderen Hunderassen. Und zur Ironie, ich habe wohl deutlich gemacht, dass ich sehr wohl weiß, dass ´um den Block´ nicht reicht.

:muede:
    Der Nachbarshund bellt gerade seit über ner Stunde. :ugly: Es ist ein Labrador-Terrier-irgendwas-Mix.

• Alina, mach doch BITTE einen neuen Thread auf!

Das ist sicher ein interessantes Thema, über das man seitenlang diskutieren kann, aber BITTE nicht hier :gott:

• Zitat

Alina, mach doch BITTE einen neuen Thread auf!

Das ist sicher ein interessantes Thema, über das man seitenlang diskutieren kann, aber BITTE nicht hier :gott:

Danke echt, ich mag mich nicht zum 3. mal wiederholen. :kopfwand:

• Zitat

Alina, mach doch BITTE einen neuen Thread auf!
    Das ist sicher ein interessantes Thema, über das man seitenlang diskutieren kann, aber BITTE nicht hier

?

"Bitte an alle Rasseeigenschafts-Interessierten .. "

Ich hatte auch nicht vor, noch mehr zu schreiben, hat ja eh keinen Zweck.

• Zitat

?

"Bitte an alle Rasseeigenschafts-Interessierten .. "

Ich hatte auch nicht vor, noch mehr zu schreiben, hat ja eh keinen Zweck.

Alina, hier geht es aber darum einen Fragebogen zu entwickeln, der es uns einfacher macht ein Bild vom Hundesuchenden zu bekommen und nicht um die speziellen Rasseeigenschaften.

Und mach doch ruhig einen Thread auf. Ich finde die Frage interessant und würde da sicher auch etwas zu schreiben.

• Zitat

Alina, hier geht es aber darum einen Fragebogen zu entwickeln, der es uns einfacher macht ein Bild vom Hundesuchenden zu bekommen

Hab mir doch ganz viel dazu ausgedacht, hat doch keinen interessiert.

Zitat

Und mach doch ruhig einen Thread auf. Ich finde die Frage interessant und würde da sicher auch etwas zu schreiben.

Mir fällt nicht ein, in welchem Zusammenhang, unter welcher Problematik, mit welchem Text. (Ohne dass es sofort einigen sauer aufstößt.) ;)

• Zitat

(Ohne dass es sofort einigen sauer aufstößt.) ;)

Och, stört dich das? :D

Zum Fragebogen würden wir vielleicht mal kommen, wenn hier nicht ständig über andere Dinge diskutiert würde. :motz:

Ich fand deine Vorschläge gar nicht mal so übel, aber - öhm - etwas zu lang/viel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!