Italien - wie ist das mit Rottweilern??

  • :winken: Hallo


    also wir waren letztes Jahr im Juni in der Toscana (sind mit dem Auto gefahren) und wir sind nicht mal an der Italienischen Grenze angehalten worden.


    Also ihr braucht einen EU-Ausweis, mit Tollwutimpfung und Chip. Aber wir sind wie gesagt einfach so durch die Grenze. Auf der Rücktour wurden unsere Ausweise kontrolliert, für die Hundis haben sie sich gar nicht interessiert.


    Unsere Rottimaus musste auch keinen Maulkorb tragen... in verschiedenen Großstädten wird allerdings beides verlangt, sowohl Maulkorb als auch Leine... (Und hier ist es egal welche Rasse, denn dies gilt dort für jeden Hund. Rom, Venedig usw... da wird wohl auch durch die Stadtpolizei akribisch drauf geachtet, insbesondere bei Touris)


    Sieht man sich die Rasselisten aus Itailien an, steht so ziemlich jede Hunderasse bei denen auf der Liste...


    Wir waren in Viareggio mit den Pelznasen, da hats kein Aas interessiert, das meine beiden keine Maulkörbe trugen... und Ceccina di Mare war es genauso ( da gibts auch einen Hundestrand da dürfen die Pelzis auch ohne Leine ;) )


    Nimm einfach einen Maulkorb mit (kommt eben drauf an wohin ihr fahrt) aber stell dich drauf ein, dass du ihn gar nicht brauchen wirst. In den Großstädten würde ich eh die Rottimaus nicht mitnehmen... zu viel Trubel ;)


    Liebe Grüsse und viel Spaß in Italien.


    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!