Püdelchen mit Elefantenblase?!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Meine süße Emma meldet sich einfach nicht, wenn sie raus muss. Das ist eigentlich kein Problem, denn sie hält einfach aus, bis wir mit ihr rausgehen, was ja auch regelmäßig passiert. Es nervt mich trotzdem, weil ich es gern wissen würde, wenn sie mal muss...


    Ich hab heute dann versucht, es auszureizen: Ich war gestern abend um ca. 22.00 Uhr mit ihr das letzte Mal draußen und wollte sie dann so lange im Haus behalten, bis ich merke, dass sie raus muss. Ich hab gedacht, irgendwann wird sie sicher unruhig oder jammerig oder etwas in der Art.


    Aber nix ist passiert! Sie war völlig normal. Wir haben ein paar Suchspielchen in der Wohnung gemacht, ein bißchen geclickert und ansonsten hat sie gepennt oder ihren Kauknochen bearbeitet. :???:


    Es war ihr absolut NIX anzumerken.
    Gerade - um 15.30 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin mit ihr raus, weil ich gedacht habe, dass die kleine Maus sonst platzt!
    Das waren 17,5 Stunden! :shocked:


    Natürlich ist sie draußen direkt zur nächsten Grasfläche gedüst und hat sich erleichtert.
    Irgendwie bin ich ja stolz auf ihren eisernen Willen durchzuhalten, aber das kann doch nicht gut sein! :/


    Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie ich ihr beibringen kann, sich zu melden? Hätte ich vielleicht noch länger warten sollen? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos... :ka:

  • Wie Du schon schreibst, sie wird halt nicht wirklich dringend müssen! Ich denke, daß sie sich schon melden würde, wenn sie es nicht mehr aushält.
    Sie weiß wo es rausgeht und sie weiß daß sie sich draußen erleichtern kann. Lieber so, als wenn de alle zwei Stunden raus müsstest!


    Der Hund meiner Nachbarin ist auch so ein Blasenwunder! Der hat am späten Abend schon gar keinen Bock mehr sich rauszubemühen und am Morgen (wenn sie dann denkt, jetzt aber schnell, der war ja gestern Abend nicht mehr mit draußen und jetzt ist es doch schon etwas später) legt er sich erst mal drinnen in den Gang. Wenn sie ihn dann richtig rausscheucht, geht er aber trotzdem nicht unbedingt zum Pinkeln draußen.
    :???:
    Ist bei den Menschen ja auch so, der eine hälts länger der andere muß dauernd!
    Denke kein Grund zur Panik!


    Gruß
    von
    Sandy und Shiva

  • Huhu!


    Könnte das vielleicht so eine spezielle Papillon - Eigenschaft sein? ;)
    Meine Kleine (auch ein Papillon Mix) macht es genauso! :^^:


    Sie hält es unheimlich lange aus ohne pinkeln zu müssen - so an die 17 Stunden hat sie auch schon geschafft.


    Ich verstehe auch nicht warum sie sich da nicht mal meldet bzw wie man ihr beibringen kann sich zu melden! Aber anscheinend ist der Harndrang da noch nicht stark genug! :???:


    Trinkt Deine Emma denn ausreichend?


    Meine Kleine trinkt relativ wenig - ich muss ihr das Wasser immer wieder anbieten damit sie genug trinkt...

  • :winken: Hallo Liz,


    wenn ich warten würde bis meine Bonny sich meldet, wäre sie schon an geplatzter Blase gestorben....


    Sie meldet sich normalerweise gar nicht, sondern macht bei unseren üblichen Runden.


    Wenn sie grösseres Geschäft muss, meldet sie sich auch nur indirekt, in dem sie unruhig in der Wohnung umher läuft, meistens Richtung Küche anstatt Richtung Haustür. :irre:



    Cooper meldet sich auch nicht.
    Er muss tagsüber alle 3-4 Std.
    Dann lasse ich ihn von mir aus raus, denn sonst macht er einfach auf die Fliesen.
    Liegt wohl an seiner früheren Käfighaltung.



    Es gibt also Hunde, die sich nicht melden ( ausser kurz vorm Platzen).


    Ich habe da meinen Rhythmus den ich einhalte, damit sie sich lösen können, denn zu lange warten ist sicherlich nicht gesund für die Blase.

  • Hmm, ein Problem ist es ja eigentlich wirklich nicht, aber gefallen tut es mir eben auch nicht...


    Emma trinkt genug und ist auch sonst tiptop gesund.


    Wenn das eine spezielle Papillon-Eigenschaft wäre, dann hätte ich wenigstens schonmal ein Merkmal gefunden, das sie von ihrem Vater hat ;)


    In die Wohnung macht sie nicht. Wenn sie z.B. Durchfall hat, merke ich es an ihrem Verhalten (öfter die Liegeposition ändern, staksig laufen etc.). Aber ich denke, das sind dann die Bauchschmerzen...


    Ich habe mal gehört, dass man ein Glöckchen an der Haustür anbringen kann, das die Hunde dann klingeln, wenn sie rauswollen. Sowas kann ich ihr mit Sicherheit auch schnell beibringen, aber ich bin etwas skeptisch, ob sie dann nicht dauernd am Klingeln ist, wenn sie gerade mal Lust auf den Park hat. :roll:

  • Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Du willst, dass sie sich meldet?


    Meine Hündin meldet sich auch nicht, wenn sie muss.
    Ich finde das nicht weiter schlimm, da wir sowieso regelmäßig Gassi gehen.


    LG, Caro

  • Zitat

    Hmm, ein Problem ist es ja eigentlich wirklich nicht, aber gefallen tut es mir eben auch nicht...
    ...


    Ich habe mal gehört, dass man ein Glöckchen an der Haustür anbringen kann, das die Hunde dann klingeln, wenn sie rauswollen. Sowas kann ich ihr mit Sicherheit auch schnell beibringen, aber ich bin etwas skeptisch, ob sie dann nicht dauernd am Klingeln ist, wenn sie gerade mal Lust auf den Park hat. :roll:


    Na ja ich denke da hilft dann nur dem Hund regelmäßig die Möglichkeit geben sich draußen zu erleichtern...


    Das mit dem Glöckchen ist so ne Sache... Der Schuss könnte evtl. wirklich nach hinten los gehen! ;)
    Außerdem ist es fraglich ob Deine Emma das Glöckchen dann überhaupt "bedient"!

  • Klar gehen wir regelmäßig raus - und das ja auch nicht nur kurz zum Pinkeln.
    Eigentlich ist es nicht wichtig, dass sie sich meldet, ich hätte es halt einfach gern.. :^^:

  • Lena meldet sich auch nur ganz selten. Naja, und das melden besteht darin, dass sie an der Tür sitzt und wartet bis es jemand merkt. Das kommt aber wie gesagt super selten vor, da ihr unsere üblichen Runden reichen. Hätten wir nur Lena, könnten wir am WE immer schön ausschlafen. Aber ... da haben wir ja noch jemanden namens Thora :roll: . Und diese Maus hat keine Elefantenblase. Wenn sie morgens richtig wach ist, dann muß sie auch. Im Notfall macht sie uns halt auf die Couch :motz: . Daher sehen wir immer zu, dass wir schneller sind.

  • Sammy meldet sich auch nicht und die 17 Stunden hat er auch schon geschafft. Ich gehe mit ihm aber regelmäßig Gassi und ich schätze, dass er sich einfach nicht meldet, weil er nicht nötig muss...
    Bin ja ganz froh darüber dass er lang aushält, dann kann ich am Wochenende wenigstens auch mal bis Mittags ausschlafen - und er auch, was er auch gern tut - zwischen mir und Herrchen im Bett :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!