Püdelchen mit Elefantenblase?!

  • Also, Polly meldet sich auch nicht, sie macht einfach irgendwohin :p
    Das ist aber glücklicherweise seit ein paar Wochen nicht mehr vorgekommen. 17 Stunden haben wir ihr noch nicht zugemutet - aber am Wochenende werden es schon mal 10, weil wir dann alle gerne länger schlafen.
    Egal, ich finde es zwar auch bemerkenswert und beneidenswert, dass andere Hunde sich rechtzeitig melden, aber was soll's... gibt Wichtigeres!
    LG Julia

  • Kenn ich.


    Ich versuche immer mal zu sehen, ob meine sich nicht doch meldet aber nach 15 Stunden gebe ich mich dann geschlagen.


    Sie läuft auch nicht gleich zur Wiese um zu pinkeln.
    Sie trinkt aber viel.


    seltsam...

  • Ist es eigentlich ungesund, wenn Hunde solange innehalten??


    mein 6,5 Monate alter Hund meldet sich nähmlich seit ca 1 Monat auch nicht mehr, oder super selten. Er pinkelt nur wenn ich mit ihm raus geh. Das kann auch mal 14h dauern über Nacht am WE, und das in dem Alter!!! Dabei kenn ich Junghunde, die sind in dem Alter nicht mal Stubenrein...

  • Bei uns Menschen soll es ja auch nicht gut sein, wenn man lange "einhält" (ich weiss aber nicht warum), deshalb denke ich, dass es auch für Hunde nicht so gut ist. Ausserdem finde ich, dass man es nicht ausreizen sollte, wenn man weiss, dass Hundi laaaaange halten kann, denn wenn er es nicht gelernt hat, sich zu melden, hält er halt ein und hält ein und hält ein ...... und hat bestimmt einen unangenehmen Druck dabei. Man weiss ja, wie es einem selbst geht :D , wenn man einhalten muss, angenehm ist das ja nicht.
    LG Chris

  • Dass es gesund ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ich werde das auch kein 2. Mal ausprobieren. Ich weiß ja jetzt, was für einen eisernen Willen meine Kleine hat! Aber ich glaube auch nicht, dass jemand Angst vor einer geplatzten Hundeblase haben muss - da gibt der Schließmuskel sicher vorher auf... :roll: :D

  • Das kenn ich auch. Corey z.B. hält auch ultra lange aus, wenn ich mal länger penne. Er schläft einfach genauso lange!
    Wenn er mal rausmuss, legt er sich wie ein Zugluftdackel vor den Türspalt. Sagt aber keinen Mucks. Das tut er aber nur manchmal, wenn er scheinbar sehr dringend muss oder einfach Lust hat rauszugehen?!


    Anfangs, als ich ihn gerade einen Tag hatte, war es schon übel mit seinem Aufhalten. Er lebte ja die ersten 6 Monate seines Lebens ausschließlich in einem Zwinger und wollte partout nicht draußen machen! Er machte immer alles auf seine Decke! :shocked: Er tat mir so leid...dass er glaubte, das müsse so sein...
    Ich wollte ihn natürlich draußen bestärken und belohnen, wenn er macht. Doch er machte draußen nicht! Ich war 18 Stunden mit ihm draußen, nichts!
    Wenn ich auf Klo musste, hat ihn mein Freund draußen begleitet.
    Irgendwann ging ich enttäuscht mit ihm rein und er rannte zu seinem Platz und erleichterte sich.
    Er sah aus, als dachte er: "Gott sei dank, fast hätte ich draußen gemacht..."
    Zum Glück klappte es irgendwann mal und ich wie blöd am Loben...nun haben wir damit keine Probleme mehr.
    Aber die Elefantenblase hat er noch :D


    Dass man nicht lange aufhalten soll, weiß jeder. Aber der Grund?
    Ich denke mal, das liegt zum einen daran, dass ein Rückstau in die Nieren erfolgen kann, über den Harnleiter.
    Und die Giftstoffe müssen ja raus!
    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Kristallbildung höher, wenn der Urin (hoch konzentriert) zu lange in der Blase bleibt.

  • Zitat


    Das waren 17,5 Stunden! :shocked:


    Da hast Du Deine Emma doch insgesamt mittlerweile suuupper gut erzogen, dass sie sogar mal solange aushält. :applaus:


    Wozu sollte da das Melden denn noch gut sein? :???:


    Normalerweise ist es doch so, dass ein Welpie sich noch nicht lautstark meldet, sondern man immer ein Auge auf ihn haben muss, um die kleinen Signale zu erkennen, und ein Junghund hin und her schwankt.


    Aber das eigentliche Ziel ist doch, dass man zusammen mit dem eigenen Hund die üblichen Rituale gefunden hat, so dass er sich nicht melden muss (weil es entweder oft genug raus geht bzw. er sogar die Ausnahmesituationen kennt und aushält).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!