Mein Hund stirbt...

• Hallo...

Man mag es kaum glauben, das Tier ist wirklich zäh wie Juchtenleder.. In der Nacht vom 8. zum 9.01. dachte ich schon er stirbt. Er hatte ja auch seine Medikamente wieder ausgebrochen. Er muss wohl mitbekommen haben, dass wir vom Tierarzt geredet haben. Jedenfalls ging es ihm von da an etwas besser. Naja, so wie man besser eben beschreiben kann. Er ist zwar immer noch sehr sehr schlapp, aber er ist schon etwas aufmerksamer geworden und er ist heute mal wieder durch den Garten "spaziert". Also haben wir uns nur noch ne neue Packung Medikamente geholt und in Absprache mit dem TA die Dosis erhöht. Und wir machen ihm ab heute immer nochn nen Löffel Traubenzucker ins Wasser. Erhöht ja die Energie im Körper.
    Zwar hat die Tierärztin uns keine Hoffungen gemacht, aber vielleicht hat er ja noch ne Woche länger. Wir sollen uns am Samstag nochmal bei ihr melden, wie es ihm geht.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass er noch nicht sterben mag und noch kämpft.

• Schön :/ das so zu lesen. Ihr werdet schon wissen was gut für Moritz ist. Im übrigen mein kleiner Sohn --2 Jahre--- heißt auch so.Lach...
    Euer Moritz wird euch sagen wann es für ihn soweit ist. Solange er noch spazieren geht und Freude hat ist doh gut.
    Streichel ihn mal ganz lieb von mir.
    LG Simone :D

• Wir haben den Hund von einer Stunde einschläfern lassen. Jetzt wird er an seinem Lieblingsplatz begraben.

Danke noch mal für euren Trost und eure vielen Antworten. Es hat uns sehr geholfen.

lg Claudia

• Hallo Claudia,

ich wünsche dir viel Kraft, empfindsame Menschen, mit denen du deine Trauer teilen kannst.

Moritz ist seinen Weg zu Ende gegangen.
    In euren Erinnerungen wird er immer bei euch sein.

Alles Liebe,
    Friederike

• Liebe Claudia,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Euch viel Kraft für die kommenden Tage wünschen.

Moritz hat seinen Weg mit Euch vollendet und ist sicher glücklich, da wo er jetzt ist. Er wird Euch dort nicht vergessen, weil ihr den Weg bis zuletzt mit ihm gegangen seid.

Möge das Wissen, daß er alle körperlichen Schmerzen hinter sich gelassen hat, auch Eure seelischen Schmerzen ein wenig lindern.

Liebe Grüße und alles Gute

Jörn

• Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid für euch, dass ihr euren Moritz nun doch gehen lassen musstet.
    Er hatte ein schönes, langes Hundeleben bei euch und wird euch bestimmt dankbar sein, dass ihr ihn bis zum Schluss begleitet habt.
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

• Weiß jetzt garnicht was ich sagen soll. Nun doch? Das tut mir aber sehr leid .
    ich wünsche euch Kraft für eure Trauer. Hach je das ist schade. Ich habe gestern noch gedacht es wird wieder mit Moritz.
    Ganz liebe Grüße Simone

• Das tut mir echt leid! Aber zumindestens habt ihr euren besten Freund nicht leiden lassen und ihm einen der schwersten Freundschaftsdienste erwiesen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr jetzt verständlicherweise sehr, sehr traurig seid. Aber über all euren Schmerz und Trauer dürft ihr nicht die tolle Zeit vergessen, die ihr mit eurem Hund hattet.

Ihr seht euch wieder.....

• ...das tut mir sehr leid! Jedoch ist es ihm bestimmt in seinem Leben besser ergangen, als vielen anderen Lebewesen. Mag es auch noch so schwer sein, versucht einfach, nur an die vielen schönen Dinge zu denken. Ihr habt euer Bestes getan, ihr habt ihn am Ende sogar vor Schmerzen bewahrt, das ist zum Glück bei einem Tier möglich! Behaltet ihn in guter Erinnerung und in eurem Herzen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!