Vor freude und vor Angst pinkeln?
-
-
Hallo!
Mein 6,5 Monate alter Mischlingsrüde pinkelt fast immer vor Freude wenn besuch kommt oder wenn ich ihn mal anmeckere!
Ist das normal?Hört das auch mal auf?
Was kann ich dagegen machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser Austin (4 Monate) hat bisher nur einmal vor Freude gepinkelt (ganz wenig)! Das wird sicherlich weggehen, wenn er seine Blase mal besser im Griff hat!
-
Hallo,
nach den neusten Informationen aus der Literatur pinkelt ein Hund nicht aus Freude, sondern als Beschwichtigungssigal ... also wenn er Angst hat oder zeigen möchte, daß er dazu gehört.
Da es bei einem Welpen nicht unüblich ist, daß er bei Besuchern in
seinem Bau zeigen möchte, daß er auch dazu gehört.Gruß
Patrick
-
Hallo!
Ja - genau, es ist ein Calming Signal.
Bei meiner Pebbles war es so, daß das Verhalten recht schnell verschwand nach einiger Zeit bei uns.
Face bekamen wir mit 7 Monaten, da war das ganze schon ausgeprägter, weil sie insgesamt irgendwie eh ein wandelndes Calming Signal ist. Bis heute passiert es ab und zu mal, aber wirklich nur noch selten.
Lass deinen Hund mal erwachsen werden, dann dürfte sich das von allein regulieren.
-
Vielen Dank für diese Tips.....Echt informativ dieses Forum und die Leute so nett
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!