Hundetreff im Raum Hennef/Siegburg/Oberpleis
-
-
Wo fange ich an??
Ich durfte in meinem Leben zwei tolle Hunde kennenlernen.
Mein erster, Balu, war ein Dogenmix den ich mit 10 Jahren aus dem Tierheim bekommen habe. Ein toller Hund, der es bestimmt nicht immer leicht gehabt hat in seinem Leben. 3 Jahre hat er mich begleitet bis wir Abschied nehmen mussten.Später bekam ich Socke, eine Zwergpudelmix-Dame, 9 Jahre alt, die vor 3 Jahren im Alter von 17 von uns ging.
Danach wollte ich keinen Hund mehr. Der Abschied ist immer so schwer!!
Doch vor einigen Wochen bekam ich aus dem Wurf einer Freundin einen Mopswelpen geschenkt. Feivel.
Er ist ein liebenswerter kleiner Kerl für den ich jetzt eine bunt gemischte Truppe suche.
Ich stelle mir vor:
Eine Gruppe Menschen und Hunde jeden Alters und Abstammung die sich zwanglos ein bis zwei Mal die Woche trifft und die Hunde toben lässt, spazieren geht, vieleicht mal ein paar Übungen macht.
Unter Übungen verstehe ich z.B. sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbei kommen, Abrufen auch wenn der Hund abgelenkt ist oder, was Feivel gern macht, nicht bellen wenn ein Hund in der Entfernung auftaucht. Halt so kleine Sachen.
Ein reger Erfahrungsaustausch unter den Anwesenden käme bestimmt auch zustande.
Natürlich könnte man auch andere Dinge einfließen lassen. Dogdance oder so. Aber alles kann, nichts muss.
So, würde mich also freuen, wenn sich Leute aus dem Umkreis Hennef/Siegburg/Oberpleis melden würden.
Eine Wiese für Übungen hätte ich voraussichtlich schon!!LG Sabine
P.S. Falls es schon eine solche Gruppe gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar!!! Hab unter der Suchfunktion nichts gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetreff im Raum Hennef/Siegburg/Oberpleis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo
wenn euch der weg nach köln auch nicht zu weit ist dann schau doch mal vorbei
http://www.pfoetchentreff.de.tf
treffen uns jeden 4. sonntag
wir würden auch gerne mal in siegburg laufen
ist bestimmt sehr schön dort
allerdings kennt sich keiner von uns da aus
-
Danke für den Hinweis. Bin schon auf dem Weg zur angegebenen URL.
Suche aber dennoch nach Leuten in meiner Nähe. Also bitte weiter melden
-
Hallo....
Vielleicht magst du ja auch mal hier vorbei schauen.
http://hundetreff-brs.j0hn.de/
Ist alles noch im Aufbau, aber das erste Treffen steht schon.
-
Hallo,
wir kommen aus Lohmar, Richtung Neunkirchen-Seelscheid.
Leider ist eine meiner beiden etwas zickig und wir müssen noch viiiiiel üben! Wenn es für Dich also ok wäre, Deinen Mops dafür "zur Verfügung zu stellen", würde ich mich sehr freuen, wenn wir hin und wieder Hundezeit miteinander verbrächten.Maja (ca 1 Jahr) kennt noch nicht sehr viel und geht vor allem alles an, was Hund ist. Nach ein paar Minuten Gewöhnung geht es dann ganz gut, bei weiteren Treffen geht die Gewöhnung dann immer schneller.
Paula ist total lieb, lässt sich nur gerne mitziehen (sieht das glaube ich als tolles Spiel an...?), macht aber nix außer dumm rum zu kläffen. Letztens wollte sie Maja sogar abhalten, als die auf einen Hund zuschoss, der ihr zu nah kam (Paula fand ihn nämlich sehr nett!).
Je mehr wir üben können, desto früher kann ich sie "auf die Menschheit" loslassen" und blamiere mich nicht mehr zu Tode. 1x/Woche Hundeschule reicht leider dafür nicht aus, trotzdem wir ganz gute Fortschritte machen.
Wo gehst Du denn gerne?
Ich werden die Tage mal wieder zwischen Buisdorf und SU an die Sieg fahren, sonst gehen wir immer hier im Naafbachtal.Und wie macht sich das Baby? Ein Mops stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste - aber es kommt halt immer anders, als man denkt...
Viele Grüße,
die Leo -
-
hallo!
komme aus neunkirchen-seelscheid und würde gerne mal die eine oder andere runde mit dir und deinem hund gehen.
mein hund braucht kontakte!!!
sie ist eine briard-hündin und 16 wochen alt!meld dich mal wenn du lust hast!
lg
simone -
Zitat
So, würde mich also freuen, wenn sich Leute aus dem Umkreis Hennef/Siegburg/Oberpleis melden würden.
Eine Wiese für Übungen hätte ich voraussichtlich schon!!Hallo, ich wohne in Birlinghoven und habe zwei kleine Jack Russell Terrier Welpen (3 und 5 Monate alt).
Kannst dich ja mal melden.
-
Zitat
Wo fange ich an??
Ich durfte in meinem Leben zwei tolle Hunde kennenlernen.
Mein erster, Balu, war ein Dogenmix den ich mit 10 Jahren aus dem Tierheim bekommen habe. Ein toller Hund, der es bestimmt nicht immer leicht gehabt hat in seinem Leben. 3 Jahre hat er mich begleitet bis wir Abschied nehmen mussten.Später bekam ich Socke, eine Zwergpudelmix-Dame, 9 Jahre alt, die vor 3 Jahren im Alter von 17 von uns ging.
Danach wollte ich keinen Hund mehr. Der Abschied ist immer so schwer!!
Doch vor einigen Wochen bekam ich aus dem Wurf einer Freundin einen Mopswelpen geschenkt. Feivel.
Er ist ein liebenswerter kleiner Kerl für den ich jetzt eine bunt gemischte Truppe suche.
Ich stelle mir vor:
Eine Gruppe Menschen und Hunde jeden Alters und Abstammung die sich zwanglos ein bis zwei Mal die Woche trifft und die Hunde toben lässt, spazieren geht, vieleicht mal ein paar Übungen macht.
Unter Übungen verstehe ich z.B. sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbei kommen, Abrufen auch wenn der Hund abgelenkt ist oder, was Feivel gern macht, nicht bellen wenn ein Hund in der Entfernung auftaucht. Halt so kleine Sachen.
Ein reger Erfahrungsaustausch unter den Anwesenden käme bestimmt auch zustande.
Natürlich könnte man auch andere Dinge einfließen lassen. Dogdance oder so. Aber alles kann, nichts muss.
Eine Wiese für Übungen hätte ich voraussichtlich schon!!LG Sabine
P.S. Falls es schon eine solche Gruppe gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar!!! Hab unter der Suchfunktion nichts gefunden.
Hallo,
also wir haben auch eine kleine Mopsdame. Sie ist nun 7 Monate und wir sind auf der Suche nach einem Spielgefährten . Wir wohnen direkt in Hennef. Unser Mops würde sich rießig freu, wenn sie endlich jemanden hätte, mit dem sie ein bisschen rumtollen kann . Wenn du lust & zeit hast können wir uns ja mal treffen. * Es wäre nartürlich perfekt, wenn wir einen Mops als Spielgefährten hätten *LG Ricarda & Mops Nelli
PS : Nartürlich ist unser Hund * eigentlich * gut erzogen und kann so den ein oder anderen Trick / Kommando.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!