Hund mag Terra Canis nicht mehr
-
-
Hallo..
Emily isst bzw. aß bis letzten Sonntag das Futter von TC mit großer Liebe....am Montag wollte sie es auf einmal nicht mehr...auch ihr anderes Trofu rührte sie nicht an, also an mangelnder Abwechslung liegt es nicht, Hüttenkäse verschmähte sie auch. Ich hab sie den Tag sozusagen "hungern" lassen und ihr abends Caesar gekauft, weil ich wissen wollte, ob sie generell nix isst oder mäkelig war.
Sie hat abends und morgens je 150 g Caesar gegessen.
Gestern abend dann kam alles wieder im hohen Bogen raus. Das ist nicht neu, denn auf Futterumstellung hat sie shcon mal so reagiert als sie kleiner war, ich dachte , das wäre weg, weiß es nun besser.Habe sie nun heute morgen wieder mit ihrem bisherigen TC locken wollen, keine Chance...sie hat mal dran rumgelutscht und aus war`s.
Aber sie hat schon Hunger, den Eindruck habe ich zumindest, sie war immer ein richtig guter Esser, diese Situation ist völlig neu für mich.Sie spielt und springt, also scheint sie gesund.
Will sie nur rummäkeln???
Habe ihr nun das Futter wie hier empfohlen nach 15 Min. weggestellt und versuche es heute mittag wieder.Oder habt Ihr noch einen anderen Tip?
Kann es sein, dass sie von heute auf morgen das TC nicht mal mehr anschaut, wo sie es vorher geschlungen hat??????Danke für Tips!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich gesagt hab ich als erstes daran gedacht, dass sich Hunde so verhalten, wenn der Magen zwickt. Und es geht im Moment ein Virus rum - ein ziemlich übler, der auf Magen und Darm geht und schon seit Herbst irgendwie nie weg ist. Was dagegen spricht ist, dass du sie als so fidel bezeichnest und sie Cesar frisst. Wobei: In Cesar ist Zucker und Co. Kann sein, dass das dann so verlockend ist, dass sie trotzdem nicht frisst.
Um beidem engegen zu wirken würde ich ihr 2-3Tage lang nur Schonkost hinstellen. Olewo oder gedünstete Karotte mit Reis oder KaPüree (ohne Milch). Am 3. Tag dann mit etwas abgekochtem Hühnchen.
Wenn sie nur mäkelt, dann weiß sie danach wieder "woher der Wind weht" und wenn sie krank ist, dann wird das ihrem Magen guttun, sollte sie überhaupt fressen wollen.
So würd ich es machen. TC ist so hochwertig und abwechslungreich in den Sorten - da sollte sie keine "Plattform" zum Mäkeln bekommen, falls es daran liegt.
Wenn sie noch nen Tag so gar nix mag würd ich mal beim TA vorbeischauen. -
Danke vielmals, ja, vielleicht hat sie sich was eingefangen, denn wirklich von einer Minute auf die andere ihr geliebtes Essen abzulehnen, ist schon komisch.
Ich werde nachher Schonkost kaufen, denn einen empfindlichen Magen hat sie so oder so, das wird ihr nicht schaden.
Leckerlies lasse ich auch mal weg, bis sich alles beruhigt.Sie ist wirklich fidel und spielt, das ist alles gleich geblieben.
Aber wenn es sich bis Montag nicht irgendwie eingespielt hat, gehe ich zum TA oder morgen schon, wenns schlimmer wird.
heute hatte sie zwei Häufchen, fester schon, aber sehr dunkel und mit etwas Schleim an einer Stelle, das zeugt wohl auch von Magenweh, sagte man mir.Ich danke für die Antwort!!
Späterer Eintrag:
Habe ihr Hühnchen gekocht mit Reis und Möhrchen und sie hat es verschlungen, wie schön!!!
Hoffe, sie verträgt es und ich mache das noch ein paar tage...ich esse das gleiche und nehme hoffentlich noch bissel ab damit...grins...
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!