HILFE! Mein Hund hat MICH markiert...
-
-
sorry, aber
ich stelle
mir das grad vor. Mein Männe guckt schon so seltsam, weil ich vorm
Läppi sitze und so spät am Abend so lachen muss.
Aber im Ernst,
ich denke und hoffe, dass sich der Vorfall nicht wiederholt, zumal
du ihm deutlich gezeigt hast, dass er einen Fehler gemacht hat und
die Wauwis sind doch ganz schön schlau und merken sich das schon.
Sei nicht sauer, wenn du mal so eine Antwort kriegst wie die von
Pepples, alle anderen sind doch nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juchuuu unser aller Lieblingswort ist (wiedermal) auf dem Vormarsch!
Ich halte das NICHT für eine Dominanzgeste, aber viele sehen das ja so und dann muss der BOSS mal zeigen WER die Hosen anhat
Und vorallem weil der Boss ja auch so cool und souverän ist und ausflippt und den Hund vollkommen unterdrückt und "anmacht" und "bedroht" in dem er ihn am Nacken packt und rumschüttelt, auf den Boden, gewaltsam runterdrückt, schlägt oder ihn anders verletzt!
Weil Chefs machen das ja so!Und weil der Hund mal wieder ein Verhalten an den Tag legt, was der Mensch "nicht erklären kann" und "markeiren" immernoch damit gleichgesetzt wird das ein Hund ein Revier bepisst und sagt: Alles meinas hier drinne und ich bin der BOSS!" kriegt man natürlich ANGST der Pöbel (in dem Fall der Hund) stößt an zur Revolution um die KRONE (in dem Fall der Halter) und den "Prunk"adel (in dem Fall der Anhang des Halters) und reißt alle Macht die er so kriegen kann an sich!
Vorallem weil er das ja auch BRAUCHT der KING zu sein! *gg*
Und das zeigt er mit einem Strahl golden-stinkender Flüssigkeit mit der er mal eben auf Besitzerlis Hose unterschreibt mit "König und Stammesoberhaupt der Familie XY!" und wenn er dann auch noch auf Fremden Hosen unterschreibt es ist ja noch schlimmer!
Denn er übernimmt ja nicht nur mal "eben" die Familie sondern langsam ALLE anderen Menschen, Autos, Zäune, Blumen, Büsche, Laternen und vor allem Wasserhydranten welche, Bewiesenermaßen seit Jahrhunderten im Dienste der Hundheit stehen und übermorgen, da nimmt er die GANZE WELT als SEINS in Anspruch! Auf das ihm ALLE Menschen dienen mögen und ihm keiner seine vertrockneten und wohlig leicht vergammelten 30 Tage verbuddelten Schweineohren und Ochsenziehmer wegfresse, sein Körbchen nicht als Schlafgemach missbraucht oder aus dem güldenen Hundenapf vom Boden das Trofu von gestern vertilgt!!!*grinsfrech*
:irre:- Frust/Prostest
- Zugehörigkeit
- Eifersucht
- Aufmerksamkeit
- "ich war hier am...um...ruf mich an unter... gez. Fido (männlich, im besten Alter, suche Mädel für schöne Stunden zu zweit, bringe gerne auch deine Freundin mit!)"Ansonsten würde ich mit NEIN reagieren, das Bein (Deins, nicht das vom Hund) weg ziehen bzw. je nach Alter ggf. an einem dafür vorgesehenen Baumstumpf wieder abstellen damit er dort weiterpinkle - der kleine König!
Danach sollte verschmutztes kleidungsstück gut gereinigt werden! Es kann nämlich schonmal sein das sich nächster Hund denkt: "Ohh WOW eine bewegliche Zielscheibe oder besser ein bewegliches Unterdrückungsobjekt! Na da will ich doch auch mal!"
Und dann noch eins drüber setzt, bzw. bei Fremdpinkelungen, ist es durchaus möglich das durch die angezettelte Revolte des "Pinkelkönigs" der eigene (sonst völlig untergebene) Hund auch anfängt zur Revolution zu trompeten und auch einen DRÜBER setzt!
Denn: der EIGENE Mensch gehört IMMERNOCH Seinem Hund und der unterdrückt hier zuletzt und am meisten, DAS ist ja wohl Glasklar! -
Zitat
alle anderen sind doch nett.
Tze - und ich dachte glatt, daß das geklärt wäre
Aber - ha - ich habs geschafft, ich wollte doch böse werden, krieg ich nun endlich mein zweites Wichtelpäckchen?
Sorry fürs OT
-
Hi Scherbenstern, hab dich zuerst hier gelesen, dann im Aussieforum und jetzt wieder hier, ich muss sagen, mir gefallen deine Beiträge suuuper :^^:
Schönen Gruß, Svenja. -
Hast du den gleichen Nick im Aussiforum?
Ich bin eben überall mal *wie der Wind*husch*
-
-
Mir ist es auch mal ähnlich ergangen wie Pebbles. Mein Hund war so im Spielen und Toben und Beobachten vertieft, dass er glatt verpasst hat, dass ich kein Baum bin.
Der war auch ziemlich verdattert, als ich ihn dann zur Seite geschubst und mit ihm geschimpft hab...
Ich denke du hast richtig gehandelt und brauchst keine Angst haben, dass dir dein Hund ab heute auf der Nase herumtanzt. -
Ich würde aus sowas nicht mehr machen als es ist.
Habt ihr mal gesehen wie Hunde reagieren, wenn sie von anderen angestrullert werden? Das erlebe ich immer wieder. Derzeit hab ich Chills Bruder in Obhut. Der ist auch so ein "dusseliger Markierer". Jeden morgen muss ich aufpassen, dass er sein Schwesterherz nicht markiert. Bei rennen los, sie schnüffelt, er schnüffelt mit und hebt das Bein. Und sie steht drunter... Sie reagiert wie folgt, wenn sie es merkt: Verzieht das Gesicht, macht einen Satz rückwärts und geht weg. Dabei hat SIE definitiv das Sagen zwischen den beiden.
Weil ich nicht so auf Pipi-Müffel-Border :bäh: stehe, achte ich nun drauf und verbiete ihm das Bein zu heben, wenn ich sehe, dass es wieder seine Schwester treffen würde...
Selbiges ist in wechselnder Konstellation auch schon bei meinen anderen Hunden passiert. Auch meine Teak hat schon andere Hunde angestrullert. Die Reaktionen der "Angepissten" waren grundsätzlich immer die gleichen: Angewidert schauen und schnell nach hinten weghüpfen.
Nichtsdestotrotz habe ich meinem Stresspisser Zeus auch erklärt, dass er bei Menschenansammlungen nicht deren Beine zum Erleichtern wählen sollte :wink:
Viele Grüße
Corinna -
*lach* ja sowas kenne ich auch.
Unser Retriever-Hovawart-Mix (mit 10,5 unser opi) steht beim Pullern (nicht markieren) auf allen 4 und lässt laufen.
Das finden unsere Terrier natürlich suuuper interessant und es kam auch schonmal vor das einer rechts und einer links stand und ihm Buchstäblich ans "Bein gepisst" haben*gg*Oder einer der Terrier Pullert und der andere schnüffelt dran und kriegt nen ordentlichen Strahl ab (Naja Mittelstrahl soll ja gesund sein
). SDer Angewiederte Blick des Getroffenen ist GÖTTLICH!
Passiert auch wenn sie beide an einer Stelle rumschnüffeln und einer dann anfängt zu strullern, oft steht danna cuh einer im weg und kriegt die volle breitseite ab*lach*
Naja und gegenseitig markieren, das kam auch bei uns schon vor. -
Zitat
Ich würde aus sowas nicht mehr machen als es ist.
Mein Reden
Meine Freundin hat auch so einen Markierer. Ihr Border Rüde Mike hat auch shcon mehrfach meinen Hunde ne gelbe Haartönung verpasst. Wobei mir auch schon oft aufgefallen ist, daß der angepinktelte teilweise gar nicht reagiert hat. Scheint in der Hundewelt also nicht ganz unüblich zu sein *g*
-
Zitat
Heute nun kam er zu mir und hat mein Bein markiert!
:x
freu dich, das ist ein Zeichen, daß dein Hund dich mal bemerkt und akzeptiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!