HILFE! Mein Hund hat MICH markiert...

• Zitat

freu dich, das ist ein Zeichen, daß dein Hund dich mal bemerkt und akzeptiert

Miss Üntepüt, das verstehe ich jetzt nicht genau (ich habe aber auch nicht so viel Ahnung von Hunden, weil ich erst zwei hatte und das auch erst seit sieben Jahren). Ich wäre als Laie jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich es als positives Zeichen zu deuten habe, wenn sich mein Hund an meinem Hosenbein löst.
    Wenn er einen Baum anpullert, dann sagt er doch damit auch nicht, dass er den Baum akzeptiert, oder?

Wie gesagt, ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Hunden, wie Du sicher aus meiner dummen Frage auch herauslesen kannst.:ops:

Daher würde ich mich freuen, wenn Du es mir erklären würdest.

• Zitat

freu dich, das ist ein Zeichen, daß dein Hund dich mal bemerkt und akzeptiert

Das stell ich mir aber schlimm vor wenn du immer von 25-30 Hunden angepinkelt wirst... Oder haben die dich alle nicht akzeptiert?

• Es stimmt , auch die neuen Hunde die wir so bekommen, kommen manchmal (nicht alle) und pinkeln mal eben mich mal ganz kurz an.
    Natürlich stinke ich nach Hund :D logisch oder :lachtot:
    Es ist wirklich ein Zeichen der Bestätigung. Nur wir Menschen mögen es nicht. Es kann auch oft passieren, daß mehrere Hunde die zusammen rumschnüffeln, sich gegenseitig anpinkeln. Kann passieren, passiert auch nur gelegentlich und sollte man ganz einfach nicht beachten. Der Hund denkt sich dabei nix, männl. Hunde markieren nun mal hier und dort , dort und hier ihr Revier und weibl. Hunde setzen oft noch einen obendrauf :lachtot:
    Sind eben Hunde :D

• Zitat

Das stell ich mir aber schlimm vor wenn du immer von 25-30 Hunden angepinkelt wirst... Oder haben die dich alle nicht akzeptiert?

jaybalu
    dem gibt es nichts hinzuzufügen :lachtot: :lachtot:

• Meinst Du, Hunde machen das auch, wenn sie einen anderen Hund nicht direkt anpinkeln? Also dahin pinkeln, wo der andere vor 2 Sekunden gelegen hat =)

• Kann ich einem sehr ängstlichen Hund dann auch die Angst nehmen, indem ich ihn markiere? Um ihm zu zeigen, dass ich ihn akzeptiere? Oder funktioniert das soherum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!