HILFE! Mein Hund hat MICH markiert...
-
-
Zitat
.. das Gegenteil ist doch der Fall
der Hund akzeptiert dich
Woher willst du wissen ob mein Hund mich akzeptiert?
Aber um dich zu beruhigen - Nein, tut er nicht. Er hat nämlich gute Manieren und pinkelt mich nicht an
Sind wir jetzt ein Fall für den Hundepsychologen?Mich würde aber wirklich mal interessieren ob deine Hunde dich alle anpinkeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann ich einem sehr ängstlichen Hund dann auch die Angst nehmen, indem ich ihn markiere? Um ihm zu zeigen, dass ich ihn akzeptiere? Oder funktioniert das soherum nicht?
das Experiment möchte ich mir mal vor Ort ansehen
-
Zitat
Womit meine Frage immernoch nicht beantwortet ist.
-
Zitat
Ich find das ne ernste Frage und ich erwarte von einer Hundepsychologin ne Antwort darauf. Erzähl doch mal...mag mich mein Hund mehr wenn ich ihn anuriniere?
Dann brauch ich kein Klo mehr...is doch praktisch. Oder wenn er dreckig is: einmal drüber gepieselt und er ist sauber.
Wenn ich überlege, dass gibt mir ganz neue Möglichkeiten. Nie mehr Duschen, einfach statt Gassi gehn sich unter den Hund legen und auf die Munddusche warten.Mal kurz im Ernst: Ich bin kein Hund und mag von meim Hund nich angepinkelt werden. Und er akzeptiert mich sogar ohne anpinkeln. Ist das nicht toll?
-
Mein Hund pinkelt mich auch nicht an.
Dabei ist er ein Rüde...
Ich hatte mich auch schon öfter gefragt, ob er mich wohl wirklich akzeptiert...
Wie kann ich das denn ändern?
-
-
Zitat
Meinst Du, Hunde machen das auch, wenn sie einen anderen Hund nicht direkt anpinkeln? Also dahin pinkeln, wo der andere vor 2 Sekunden gelegen hat
Darf ich nochmal fragen? -
Das ein Hund mich anpinkelt wenn er mich akzeptiert hab ich ja noch nie gehört und kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen. Denn eig. ist dies kein "positives" verhalten welches ich gut heißen würde. Denn wenn ein Hund andere Hunde bzw. seine Hündin markiert wollen sie doch nur ihre Zugehörigkeit demonstrieren oder ??
Aber wenn ein Hund den Mensch anpinkelt würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Rangfolge machen denn ich habe in einer Hundegruppe noch nie einen Hund gesehen der wissentlich einen anderen anpinkelt höchstens wenn der rüde den baum markiert und ein andere drunter schnüffelt (is meiner schon mal passiert).
Wenn ich falsch lieg bitte korrigieren
Gespannte Grüße Püppypower -
Zitat
Denn er übernimmt ja nicht nur mal "eben" die Familie sondern langsam ALLE anderen Menschen, Autos, Zäune, Blumen, Büsche, Laternen und vor allem Wasserhydranten welche, Bewiesenermaßen seit Jahrhunderten im Dienste der Hundheit stehen und übermorgen, da nimmt er die GANZE WELT als SEINS in Anspruch! Auf das ihm ALLE Menschen dienen mögen und ihm keiner seine vertrockneten und wohlig leicht vergammelten 30 Tage verbuddelten Schweineohren und Ochsenziehmer wegfresse, sein Körbchen nicht als Schlafgemach missbraucht oder aus dem güldenen Hundenapf vom Boden das Trofu von gestern vertilgt!!!
Zu hülf.. ich lach mich weg
Zitat- Eifersucht
Menschen anpinkeln aus Eifersucht?
hmm... ich dachte immer Hunde sind nicht eifersüchtig - wir Menschen legen dass nur immer so aus.
Es gibt aber doch mindestens 3 verschieden Arten von Menschenanpinklerhunden ... :^^:
Bei manchen kann man beobachten, dass sie eher ausversehen ein Hosenbein treffen, bei anderen scheint es als ob sie aus unsicherheit heraus strullen und bei manchen Rüden sieht man, dass eine Person ausgewählt wird und auf diese direkt zugelaufen und geziehlt makiert wird!
Bei der dritten art Hund gehört oft ein Besitzer dazu , welcher nicht wirklich Führungsqualitäten beweist . -
Zitat
Es stimmt , auch die neuen Hunde die wir so bekommen, kommen manchmal (nicht alle) und pinkeln mal eben mich mal ganz kurz an.
Natürlich stinke ich nach Hund logisch oder
Es ist wirklich ein Zeichen der Bestätigung. Nur wir Menschen mögen es nicht. Es kann auch oft passieren, daß mehrere Hunde die zusammen rumschnüffeln, sich gegenseitig anpinkeln. Kann passieren, passiert auch nur gelegentlich und sollte man ganz einfach nicht beachten. Der Hund denkt sich dabei nix, männl. Hunde markieren nun mal hier und dort , dort und hier ihr Revier und weibl. Hunde setzen oft noch einen obendrauf
Sind eben HundeIch hätt' da nochmal eine Frage (hab dein Posting irgendwie übersehen bis jetzt
)
Was genau ist denn der Unterschied wenn ein Hund einen Mensch oder einen anderen Hund anpinkelt? Beim Menschen ist es Bestätigung, beim Hund hat es keine genaue Bedeutung?
Warum?
-
Zitat
Es gibt aber doch mindestens 3 verschieden Arten von Menschenanpinklerhunden ...
Bei manchen kann man beobachten, dass sie eher ausversehen ein Hosenbein treffen, bei anderen scheint es als ob sie aus unsicherheit heraus strullen und bei manchen Rüden sieht man, dass eine Person ausgewählt wird und auf diese direkt zugelaufen und geziehlt makiert wird!
Bei der dritten art Hund gehört oft ein Besitzer dazu , welcher nicht wirklich Führungsqualitäten beweist .Und wir haben gelernt,eine vierteArt, Menschen die Respekt verdienen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!