Eiterpickel an der Schnauze. Was soll ich tun? [Mit Bild]
-
-
Hallo allerseits,
mein Hündchen hat einen weißen Pickel an der Schnauze, vor zwei Tagen hat er sich schon so komisch da mit seinen Pfoten gekratz und ich hab nachgekuckt aber nix gesehen und heute sehe ich sowas wie einen Pickel (?) oder eben einen weißen Hubbel. (Bitte Auf Bilder klicken zur Grossansicht!).
Hat ihn da was gestochen? Flöhe machen doch solche Hubbel nicht oder? Ich dachte mir, sowas kommt leicht vor wenn der kleine Racker eh die ganze Zeit mit seiner Schnauze überall auf der Wiese herumschnüffelt, dass ihn vielleicht was gestochen hat?!? Nur was um diese Jahreszeit?!
Jemand ne Ahnung? Soll ich zum TA? Soll ich da was draufmachen? Danke für eure Tipps schonmal.
Liebe Grüsse - MD.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eiterpickel an der Schnauze. Was soll ich tun? [Mit Bild]* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
MHh also es gibt ja auch Akne bei Hunde, meine Maus hat auch ab und an einen Eiterpickel am Kinn. Desinfizier ihn immer. Aber zum TA sind wir deshalb bis jetzt nicht. Also ich würde sagen, warte noch etwas ab, wenns schlimmer wird kannst du immernoch zum TA, aber das es was schlimmes ist kann ich mir nicht vorstellen
Liebe Grüße Helen
-
hallo und vielen dank für die info!
desinfizieren? mit desinfektionsmittel? an der schnauze?! da leckt doch der kleine mit dem züngle drüber...
oder was homeöphatisches?! (schreibt man das so, hehe...)
danke und liebe grüsse nochmal - MD.
-
wenn es nicht offen ist, würde ich da gar nichts machen und schauen, wie es sich entwickelt.
-
Also bei meiner war es am Kinn. Hab da auch nur bisschen "desinfektionsalkohol" auf ein Tuch getröpfelt und ihr abgetupft. Danach mit einem normalen Tempo drüber.
An der Nase...weiß nicht genau ob das sehhr schädlich für den Hund ist, wenn er etwas davon in den Mund bekommt. Aber wenn das das selbe ist wie bei den Menschen...an deiner Stelle würde ich einfach noch etwas abwarten;) Denke das es wirklich nur ein Pickel ist. Und der geht von alleine wieder weg;) Außer er wächst enorm groß an, dann würde ich natürlich meinen TA aufsuchenLiebe Grüße Helen
-
-
Tagchen! also allzuviel kann ich da nicht erkennen außer dass da eben was ist: wenn es nicht offen ist, würde ich momentan nichts machen nur aufpassen dass sie nicht dran kratzt: socken über die Pfoten wenns nicht anders geht!
hast du mal versucht ganz vorsichtig dran zu drücken?
Es könnte wenn es kein Pickel ist ( vorsichtig drücken) auch eine Warze sein! hat mein boxer auch an manchen seltsamen stellen grins.
desinfizieren kannst du wenn nötig auch an der schnauze wenn du einfach auf ein tuch (tempo) etwas besaisodonna drauf machst und abtupfst ist nicht schädlich selbst wenn sie dran schleckt!LG Kat
-
Hab bei meiner Maus auch einmal ganz vorsichtig gedrückt. War auch ein Pickel, ist sofort aufgeplatzt. Hab ihn dann nach dem spazierengehen immer vorsichtig desinfiziert, dass er sich nicht von neuem entzündet. Und dann nach kurzer Zeit war er ganz weg
Liebe Grüße Helen
-
hmm, habs versucht auszudrücken, ganz vorsichtig. es tut ihm nicht mal weh, nur isser grad zu aufgedreht als dass er mal sein köpfchen ruhig hielte.
ist übrigens noch ein welpe. aber ne zecke kann es nicht sein, wenn es weiss ist, oder?!
danke für eure antworten nochmals und liebe grüsse, MD.
-
Hallo,
also meine Hunde haben auch ab und an mal irgendwelche kleinen Huggel auf der Haut, ich bin der Meinung das sind ganz natürliche Pickel so wie bei uns Menschen auch. Unter dem Fell wo nun mal nicht ganz so viel Luft dran kommt und wenn Hunde mit seiner Schnauze überall rumschnüffelt, können bestimmt auch kleine Pickel durch Verunreinigungen entstehen. Davon abgesehn sieht das ziemlich klein aus auf deinem Foto. Ich würde erstmal nichts machen und abwarten.Schönen Abend noch.
-
also ich drück die immer selber auf und gebe dann Jodsalbe (brennt nicht, nehme ich auch immer) drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!