erste Blutung kommt nicht!!
-
-
meine Hündin ist mittlerweile 14 Monate alt und ist seitdem noch immer nicht heiss geworden? kann das normal sein??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ist noch kein Grund zur Sorge. Das kann bei manchen Hunden bis zu zwei Jahren dauern. Also weiterhin Geduld, das kommt schon noch!
-
darf ich fragen, welcher Rasse sie angehört??
Denn die kleinen Rassen sind schon ab dem 6 Monat dabei, mittelgroße glaub ca ab nem Jahr und bei den ganz großen, kann es, glaube ich, sogar noch länger dauern...
schreib mal ein wenig genauer, ....
-
sie ist spanienhund und wiegt ca 16kg..also mittelgross. bei meiner grossen hündin 25kg war es mit 9monaten soweit...
-
Keine Bange. Meine Bora ist auch erst mit 18 Monaten das erste mal läufig geworden.
-
-
wenn sie ein spanienhund ist , ist sie dann nicht kastriert ?
Die Hunde die aus dem Ausland kommen über Hilfsorganisationen werden doch nur kastriert abgegeben oder .??????
Benita
-
nein, die werden auch unkastriert abgegeben, allerdings dürfen sie keine welpen bekommen, irgendwie so...gut, jedenfalls bin ich erleichtert, dass das 'normal' sein kann und mein kleiner kindskopf auch nochmal erwachsen wird.
-
Hunde aus dem süden werden oft nur einmal jährlich läufig. Und sind oft später dran mit der Entwicklung. Ich hatte auch mal gelesen warum, habs aber vergessen.
Also völlig i.O.
Grüße Carla
-
Die Läufigkeit kann sich auch mal verzögern durch evtl Stress. Meine Goldie Hündin wird auch nur einmal im Jahr läufig und mein anderes Mädel 2mal.Geht gerade mal wieder los.
-
@ Carla:
da hab ich aber auch schon was ganz anderes gehört! Nämlich dass die Hunde aus dem Süden eher früher dran sind, regelrecht frühreif sind. Und so auch in der Hundeschule erlebt. Da war ein Schnauzermix, die schon mit nem knappen halben Jahr das erste Mal läufig wurde
Und das Alter wurde danach nochmal vom TA bestätigt, .... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!