Wo sind sie alle bei schlechtem wetter?
-
-
hallihallo!
ich grübel schon seit einigen tagen so vor mich hin:
am letzten montag: ca 4 grad, es hat geregnet, der schnee war mehr grau-braun als weiss, entweder waren die wege die reinste rutschbahn oder matschig-dreckig, ein richtiges sauwetter also.
2 einsame lebewesen tapsen und schlittern durch den matsch: sam und ich. kein mensch und kein hund weit und breit zu sehen auch uns (also mir zumindest
) wars schonmal angenehmer zu mute beim gassigehen.
gestern, dienstag: ca. 6 - 8 grad, blauer himmel, sonne, ein laues lüftchen, so ein bisschen der erste winzige hauch von frühling liegt in der luft.
schon in der ersten viertelstunde auf unserem üblichen gassiweg begegnen wir einer wirklich goldigen goldi-dame mit frauchen, beide bester laune und sam wurde fleissig vom goldi "bespielt". unsere laune stieg entsprechen, nach einer viertelstunde haben wir uns voneinander verabschiedet und sam und ich sind noch ein wenig an der traun entlang marschiert.
auf dem rückweg kommt aus einem gebüsch ein bestens gelaunter dalmirüde gehüpft, zwischen ihm und sam sofortige sympathie und schon gings los mit spiel und spass. dann gesellte sich nochmal ein goldi dazu, ungefähr 6-7 monate alt, genau sams kragenweite und wieder wurde wie wild gespielt.
auf einmal schiesst etwas grösseres grau-getigertes an mir vorbei, auf das 3-fache hundeknäul zu und aus dem flotten dreier wurde ein ebenso flotter vierer - das war aisha, eine dreijährige hündin, an die sam sein herz verloren hat.
wir herrchen und frauchen standen da, haben den hunden beim spielen und toben zugeguckt uns ein wenig unterhalten und die sonnenstrahlen genossen, bis wir alle in bester laune nach hause gegangen sind.
(sam war gestern abend so k.o. dass er von herrchen nur wiederwillig zu seiner abendgassirunde animiert werden konnte.. :^^: )
heute: ca. 2 grad, nicht regen, nicht schnee, irgendwas dazwischen, alles grau in grau:
zwei einsame gestalten stapfen durch den schneematsch: sam und ich....
ja, sagt mal, was machen die anderen alle denn bei schlechtem wetter? müssen - dürfen - wollen andere hundis bei sauwetter nicht raus?
wieso komm ich mir immer ein wenig deppert vor, wenn ich so allein auf weiter flur meilenweit durch die gegend latsche und mir vorkomme wie der einzige irre, der seinen hund bei dem wetter vor die tür jagt :irre:
nur ein oder zwei einsame jogger haben wir heute getroffen........
also was glaubt ihr? haben die anderen alle einen fitnessraum für hunde zuhause? ein laufband? oder haben andere hundis einen schalter, mit dem man sie bei schlechtem wetter abschalten kann? sind die anderen hhs nicht (wasser)dicht oder event. die hundis nicht - oder sind die regendichten jacken ausverkauft??? fragen über fragen!
liebe (lachend-ironische!) grüsse
Stella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS frag ich mich auch immer. Aber kaum wird das Wetter wieder schön, stürmen TAUSENDE von Menschenmengen nach drausen und ich muss an jeder Ecke meine 2 Wuffis anleinen, weil von überall Spaziergänger geschlappt kommen. Aber wehe, es fällt auch nur 1!! tropfen regen. Man sieht keine Menschen und schon gar keine Hunde. Ja müssen denn denen ihre Hunde nicht pipi? Oder haben die gelernt aufs Menschenklo zu gehen?? (grins) Ach ich find das herrlich :^^:
Liebe Grüße Helen
-
Hallo Stella,
mit den Fragen sind wir dann schon zu zweit
. Als wir hier vor ein paar Tagen dieses :zensur: wetter hatten sind wir in den nächsten Wald gefahren.Schleppleinentraining. Apollo liebt Regen und ist ganz munter die komplette Runde gegangen. Wir konnten herrlich üben, wir waren bis auf 5 Minuten ganz alleine
. L.G.Burgit
PS: wo sie alle sind, keine Ahnung, wahrscheinlich haben andere Hunde einen Aus-Knopf
-
Hallo,
ich habe es in all den Jahren nicht heraus bekommen.
Bei Regen/Schneematsch/Blitzeis kann man wohl manche Hunde auf "Gassi-Aus" umstellen und fertig ist die Laube.
Da wir diesen Schalter nicht nicht konfiguriert haben, ziehen wir auch einsam unsere Kreise.Schön ist es allemal bei jedem Wetter mit dem Hund raus zu dürfen.
Ich genieße es.Friederike
-
Ich gehe auch fast bei jedem Wetter raus. Und Hundi macht es trotzdem Spaß. Aber Spielgefährten fehlen dann schon. Nur wenn es so richtig schüttet, dann will er nur eine "Pipirunde" drehen. Hundi hat keine Lust.
Lieben Gruß
-
-
mein terrier-mix ist ÄUßERST schlecht-wetter-anfällig!
der erledigt dann gaaanz schnell seine geschäfte und dann will der aber auch noch schneller als schnell wieder nach hause... einmal kam es sogar schon vor (wir waren ca. 40 meter von zuhause entfernt und er nicht angeleint), dass er alleine kehrt gemacht und nach hause spaziert ist und dort ganz lieb unter dem vordach gewartet hat....
....dem tu ich bei diesem wetter wirklich keinen gefallen mit langen spaziergängen....!!!
so gern ich auch wollte!!!
-
Wo die alle sind ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Im Gegenteil - seit ich Hunde habe liebe ich Regen und bete täglich zum großen Manitu darum.
Denn leider gestalten sich Begegnungen mit anderen HH nur selten so harmonisch wie Du es schilderst.Mein Jacko ist mittlerweile doch sehr vielen Menschen zu groß - obwohl er hell und mit langem Fell einen nicht unbeträchtlichen Kuschelfaktor hat.
Er ist auch absolut sozialverträglich - solange er zu den anderen Hund hindarf. An der Leine pöbelt er leider noch öfters - und dann fürchten die anderen HH natürlich um ihren Hund und glauben nicht das er im Grunde nur schimpft weil er nicht spielen darf. :/Ich finde es auch sehr schade das andere HH so wenig Verständniss dafür zeigen, das der Hund noch jung und eben nicht fertig trainiert ist. Denn eigentlich müssten doch selbst mal in dieser Situation gewesen sein.
-
Auch ich frage mich das des öfteren (immer bei schlechtem Wetter). Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung und die Hunde sind immer perfekt angezogen.
Ich muss aber ehrlich gestehen, ich genieße es allein mit meinem Rudel durch die Natur zu ziehen (auch nachts).
Irgendwie kommt man sonst bei schönem Wetter nicht so recht vom Fleck, da ja viele HH so redsehlig sind.
-
... auf dem Katzenklo
Genau das hab ich mal als Antwort bekommen, als ich diese Frage an die Halterin zweier Biewer Yorkies gestellt habe!
Ich dachte erst, jetzt verarscht sie dich, aber neee, die Hunde gehen echt aufs Katzenklo, auch der Rüde :irre:
Naja, vielleicht hat sie da nen kleinen Baum gepflanzt oder er muß sich auch setzenwir gehen bei Schönwetter mit manchmal 10-15 Hunden und bei schlechtem Wetter sind wir allerhöchstens zu dritt!
-
Zitat
... auf dem Katzenklo
Genau das hab ich mal als Antwort bekommen, als ich diese Frage an die Halterin zweier Biewer Yorkies gestellt habe!
Ich dachte erst, jetzt verarscht sie dich, aber neee, die Hunde gehen echt aufs Katzenklo, auch der RüdeDas ist ja noch harmlos - ich kenne jemanden der mächtig stolz darauf ist, das sein Hund sich auf die Sanitärkeramik hockt. Diese steht zu diesem Zweck natürlich dann permanent offen...
.... ich sag nur... es liegt was in der Luft :furz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!