Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung
-
-
Hast Du nicht ein paar Sachen, die Du opfern könntest und auf E**** versteigern könntest? Wenn Du für 20 Teile je 10 € bekommst hast Du schon mehr als die Hälfte.
Hat mir auch schon mal geholfen, als ich unbedigt Geld brauchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe deinen Beitrag erst danach gelesen vierhunde, wie hat sich das bei eurem denn gezeigt?
Bei Luna ist es ja durch Zufall entdeckt worden, da bei der untersuchung festgestellt wurde, dass sie erhebliche Herzgeräusche hat. Aber was heißt das jetzt genau? Ich werde auch noch mal nachfragen, ob jetzt die ganze Rundumuntersuchung gemacht werden muß oder ob Herzultraschall ausreicht.
Genau das versuche ich jetzt rauszufinden, wie die genaue Diagnose der Tiho ist, was vermutet wird und welche Therapiemöglichkeiten in Frage kommen.
Und das mit den Tabletten geht ja noch, das würde ich schon irgendwie hinbekommen.
Meine Eltern lieben den Hund, aber es ist meiner und sie sehen es dann recht pragmatisch, er ist alt und warum dann noch so viel Geld hineinstecken.
Das sehe ich absolut nicht so, aber ich muß jetzt eine Lösung finden und eine Möglichkeit Luna behandeln zu lassen.Danke für alle lieben Worte bisher.
-
Bei unserem Jimmy war es auch ein Zufallsbefund. TÄ hat ihn vor dem Impfen lassen wie immer abgehört und fragte mich plötzlich: "Habe ich beim Jimmy schonmal was von Herzgeräuschen gesagt?" Ich schon den Schock in den Gliedern, sie hatte vorher noch nie was dazu gesagt...
Vor allem ist er ein Doggenmischling und ich dachte sofort an DCM, eine nicht allzu seltene Herzerkrankung bei Doggen. Prognose sicherlich schlechter als bei der Mitralinsuffizienz.War es aber zum Glück nicht.Also ab zum Tierarzt der ein Herzultraschallgerät hat und direkt abklären lassen. Er stellte dann die Diagnose : Mitralinsuffizienz, zum Glück im Anfangsstadium. Jimmy ist seit jeher symptomfrei, auch jetzt noch.
Das muss natürlich nicht so bleiben. Allerdings haben mir die TÄ gesagt, das diese Erkrankung nicht seine Todesursache sein muss. Er ist jetzt 10 Jahre alt und wenn ich Glück habe werden wir er nie Symptome haben.Typische Sy,ptome wären im weiteren Verlauf:
-Husten
-Atemnot
-leistungsschwächeum so das auffälligste zu nennen, gibt wohl noch ein paar mehr.
Was die Herzgeräusche bei deinem Hund bedeuten kann wirklich nur durch eine Untersuchung festgestellt werden. Es gibt ja leider verschiedene Herzerkrankungen.
-
Habe gerade auch gegoogelt, was es da so gibt, bisher hatte sie noch nie Probleme und war bisher auch immer noch super leistungsfähig. Husten oder so hatte sie auch noch nie. Daher hoffe ich, dass es wenn keine schwere Erkrankung ist bzw. gut mit Medikamenten zu behandeln.
Meine Tochter ist eben nach hause gekommen und seit ich es ihr erzählt habe, ist sie nur am weinen. Sie ist mit dem Hund aufgewachsen, sie kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass er vielleicht mal nicht mehr da ist.
Aber erst mal geht es ja um die genaue Diagnose *seufz*
Liebe Grüße,
NickyEDIT: kleinemonster: haben deinen Beitrag doch glatt übersehen, das ist ne super Idee, muß mal gucken, an was meine Eltern so an Sachen von mir rankommen und was sich versteigern ließe, aber ich hoffe, da findet sich was.
-
Hi Nicky,
das sind ja keine guten Nachrichten... aber jetzt lass uns mal überlegen.
Also, ich würde morgen erstmal dort in der TiHo anrufen und versuchen mehr Infos zu bekommen über die bevorstehenden Untersuchungen. Vielleicht kann man auch erstmal ein Blutbild machen (hab damlas beim TA um die 60 Euro gezahlt), vielleicht kommt dabei schon etwas raus. Dann könntest Du Ihnen Deine derzeitige Situation schildern und um Ratenzahlung bitten. Fragen kann man ja mal, mehr wie nein sagen können sie nicht.
Dann sag doch mal in welcher Gegend Deine Eltern wohnen, vielleicht kennt jemand was in der Nähe und kann jemanden empfehlen, der sich auf eine Ratenzahlung einläßt.
Leihen ist ja immer so ne Sache, ich wüsste auch nicht, wo ich auf die Schnelle 350 Euro herkriegen würde. Aber überleg trotzdem mal, vielleicht fällt Dir jemand ein.
In der Zwischenzeit überleg ich mal weiter, was mir noch so einfällt.
Das schlimmste ich wahrscheinlich eh, dass Du sie nicht sehen kannst bzw. so weit weg bist. Ich stell mir das gerade horrormäßig vor. Wie lange bist Du denn schon in Mexico?
-
-
Ich war im Sommer zu Hause und komme jetzt erst wieder im Juli, dann werden wir auch erst mal ne Weile in D bleiben. Die ganze Zeit stand zur Debatte Luna hier nach mexiko zu holen, sie kommt ursprünglich aus Mexiko. Aber ich wohne in einer sehr heißen Gegend und das ist für einen Malamute nichts so das wahre und jetzt mit der geschichte kann ich das wohl ganz vergessen.
Anrufen von hier in der Tiho wird schwierig sein, ich versuche mir lieber die Ergebnisse irgendwie schicken zu lassen. Der Untersuchungstermin soll nächste Woche sein, wenn ich das Geld zusammenbekomme.
Klar und mal locker so nen Betrag leihen ist nicht einfach. Die Idee mit ebay fand ich total klasse.
Also Tierarztmäßig denke ich, dass Luna in der Tiho in Hannover am besten aufgehoben ist und da war sie auch jetzt in Behandlung, als das festgestellt wurde.Noch mal ne andere Frage, sie war ja eigentlich wegen ner Geschwulst in Behandlung, die sich nach Punktion als Lipom, Fettgeschwulst rausgestellt hat. Die ist im Brustbereich, hat damit jemand Erfahrung? Dazu wurde gesagt, das wäre nicht so schlimm.
Liebe Grüße,
Nicky -
hallo nicky...
Oh je, das alles aus der ferne ist natürlich doppelt belastend. Zu den Fettgeschwulsten kann ich sagen das Schwiemu`s Pudeldame das seit 3 Jahren hat.Sie ist schon 15 und soll nimma operiert werden.Sie hat keine Schmerzen und die Dinger werden auch mittlerweile nicht grösser.Der Doc sagte wohl das die wirklich nicht schlimm sind.Halt unschön aber nichts schlimmes.
Fühl Dich mal gedrückt!
-
Danke Wiebke, ich weiß, das ihr mir letztendlich nicht helfen könnt, aber der Zuspruch , Ideen, Erfahrungen bringen mir ne ganze Menge.
Wie geht es denn deinem tapferen Gizmo??Liebe Grüße,
Nicky -
Dafür sind wir doch da oder *lieb drück*
Gestern war der erste Tag wo ich sagen konnte *Gizmo gehts wieder gut* Noch nicht wie früher aber gegen letzte Woche die wahre Wonne. Er bekommt noch ein paar Tage Schmerzmedis,aber mein Kloina kommt wieder zum Vorschein.Ich bin zufrieden wenns so weiter bergauf geht.Er läuft teilweise sogar 2-3 Schritte auf dem Bein.Das ist super.
Und DU schaffst das auch.Ganz bestimmt!!!
-
Ich drück die Daumen mit.
Setzt Dich aber erst mal mit dem TA oder Klinik in Verbindung. Es gibt wirklich viele die noch human sind und Du das in Raten bezahlen kannst.Und schau mal nach Hilfsorgas für Deine Rasse im Netz und meld Dich da. Viele Orgas unterstützen auch oder setzten sich mit dem Arzt in Verbindung (als Leumund).
Also ganz feste Daumendrück.
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!