Hormonspritze statt Kastra? Oder lieber doch nichts?
-
-
Bei uns hat die Spritze gut was gebracht.
Ich konnte genau die Tendenz erkennen, ob eine Kastra nach hinten losgeht oder nicht.
So hatte ich auch keine Angst mehr, ob die Kastra nun den gewünschten Erfolg bringt oder nicht.Träge und Dick is er übrigens nie geworden ( die Kastra is nun schon 7 Jahre her), im Gegenteil, er is total agil und ich muß immer aufpassen, das er nicht zu dünn wird.
Es is ganz gut, wenn man im ersten jahr nach der Kastra gut auf das Gewicht achtet ...dann isses später leichter (nur so als Tipp)
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hormonspritze statt Kastra? Oder lieber doch nichts?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja werde ich machen. Danke.
Bekommt Jacko dann so ein blöden Kragen? Oder ist der Schnitt nicht so groß?
Je näher der Tag rückt , desto flauher wird mir. Als ob ich zur Op müsste. :irre:
LG -
Weil für meine Roten der KRagen ein Horror war, habe ich einen Babystrampler gekauft (KIK), den man durchknöpfen kann. An dem habe ich die Füße und Ärmel gekürzt und ihn dann so angezogen, daß man ihn auf dem Rücken knöpfen konnte. Der Rote fand es klasse und es hat ihm den Kragen erspart. Vielleicht findest Du für Deinen Hund eine ähnliche Lösung.
Silky hat ein bißchen zugenommen, aber er war vorher eh viel zu hager, jetzt hat er eine richtige Cockerfigur, aber ich achte schon sehr drauf, daß er nicht mehr zulegt. Da meine Hündin aber eh dazu neigt anzusetzen und ich von daher aufpassen gewöhnt bin, ist es kein großes Problem.
-
Danke Anij ja genau so werd ich das versuchen. Habe doch einen kleinen Sohn der trägt gerade 86/92 .Denke da wird sich was passendes finden.
Wenn nicht wird was gekauft.
Übrigens cooles Bild. Ist das gerade kurz nach OP?
LGSimone
-
Nee, das war noch vorher beim Probetragen, aber nachher hat er das Ding genauso stolz getragen und fand es einfach nur klasse.
Er hat 4 Nächte darin geschlafen ohne einen Versuche den Strampler auszuziehen.
-
-
A-ja Probetragen. Das mach ich auch. Guter Tip. Mache dann auch ein Foto. Aber meiner wird wohl nicht so nett
in die Kamera schau wie dein schöner Roter. Denke der Blick wird eher depri ausschaun. :| Ich werd es euch zeigen.
LG -
ich hab' auch erst gedacht, das macht der Rote nicht mit. Der kriegt einen Fön, wenn ich ihm das Teil anziehe, aber genau das GEgenteil war, er fands klasse. Ist halt doch ein kleiner Dandy mein Süßer.
-
Was für ein süßes Bild Daniela
Als meine Dame kastriert wurde hab ich ihr ein T-Shirt von meinem Sohn angezogen.
Die Hinterbeine durch die Ärmel und den Schwanz durch den Halsausschnitt.
Am Bündchen hab ich ein bissi was eingeschnitten, damit ich das Shirt am Halsband festknoten konnte.
Die Bodys die ich noch hatte waren alle zu klein für Madame
Bei nem Rüden würde ich, falls Du ein T-Shirt nimmst den Halsausschnitt bissi kleiner nähen weil die OP ja weiter hinten is als bei meiner Madame.
( Bei ihr hab ich übrigens gehofft, sie wird ruhiger nach der Kastra ...nix, die Kastra is nun 10 Monate her und sie is immer noch ne Rennsemmel)
Alles Gute für die OP *Daumendrück*
-
huhu,
momo wurde vor ca 3 wochen kastriert(vertragsbedingt)und er hat nur einen tag gelitten.
allerdings muss ich dir sagen,das er wieder aggressiv hunden gegenüber ist.
egal,ob männlein oder weiblein.....mhm..ich denke schon,das es von der kastra kommt....
lg susi -
Hallo Susi
3 Wochen is ja noch nicht lang, da wird er von der Hormonumstellung durch die Kastra noch nicht viel merken.
Das dauert eigendlich viel länger bis man da was merkt.
Ich denke, das die Agressivität evtl. wo anders herkommt.
Du schreibst, er is "wieder" aggressiv ....vielleicht isses nur eine momentane "Erscheinung" und es legt sich wieder.Kevin is z.B. null agressiv anderen Hunden gegenüber ....sie sind ihm völlig wurst, er ignoriert sie.
Mein TA sagte mir damals bei Kevin, das es mindestens 3 Monate dauert, bis sich die Hormone umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!