Barfer - was hat sich geändert?
-
-
Ähm ja... was sich jetzt in der kurzen Zeit geändert hat
Mein Hund mag sein Trofu scheinbar noch weniger als den leeren Napf nach einer Barf-Mahlzeit
den da wird der Napf noch x-hundert mal ausgeleckt
Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen
wir barfen ja noch nicht so lange
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm
Also die "Nebeneffekte" waren auf jeden Fall auch, dass Pepes hartes, schon fast borstiges Fell (das war immer das "typische Terrierfell" - wie dumm man sein kann
) zu weichem und beinahe überall flauschig-seidigem Fell wurde. Es war auch wieder strahlend weiß und jeglicher Hundegeruch war weg.
Die Zähne wurden besser, der Mundgeruch auch. Der Hund wurde fitter und er hat angefangen, sein Futter zu genießen. Seine große Mahlzeit dauert (mit Knochen) meist so ne gute Stunde. Eine für ihn ganz großartige Stunde am Tag. Und ich freu mich, meinem Hund so einfach eine Stunde mehr höchste Lebensqualität und Genuss schenken zu können.Aber was am Wichtigsten ist: Seine Nierenprobleme, Dermatosen, Unverträglichkeiten und auch einige andere Werte im Blutbild haben sich nach einigen Monaten BARF von "bedenklich" wieder komplett normalisiert, so dass es von der TA Helferin (die die Werte des Blutbildes in der Hand hielt) hieß: "Wie alt ist der Hund? Neun?? Das sind ja top Werte für einen neunjährigen Hund. Das hätt ich nicht gedacht." *freu*
Ja, so ist das mit unserer BARF-Erfahrung!
-
Hallo Barfer,
vielen Dank für eure Berichte. Eigentlich hab ich mit nichts anderem gerechnet. Allerdings überrascht es mich doch ein wenig wie extrem sich barfen doch bei einigen in kurzer Zeit auswirkt. Ich hoffe das noch viele Barfer ihre Erfahrungen hier reinschreiben, und viele Nichtbarfer sich vllt überlegen mal anzufangen mit teilbarfen. Die sollen sich dann einfach mal Cooper`s Foto anschauen... einfach ein Genuß
Liebe Grüße
Jürgen
-
hallo,
ich bin neu hier und musste erstmal wiessen was "barfen" ist ;-) wir holen heute unsere kleine hündin ab.
erst einmal, ich wusste garnicht, dass es so ungewöhlich ist, rohes fleisch zu verfüttern. es ist schon lange her, das ich hunde hatte, ich war kind/jugendliche. bin mehr oder weniger auf einem bauernhof aufgewachsen. es war aber immer üblich den hunden auch rohes fleisch zu geben bzw die mittagsreste. kann mich auch nicht erinnern, dass es trockenfutter gabe bzw feuchtfutter.
nun meine frage an euch. da die kleine ja nun trockenfutter gewohnt ist (wir bekommen etwas futter mit), wie stelle ich meine hündin um, bzw kann ich ihr ohne weitere ein stückchen fleisch zum probieren geben, wenn ich für uns was zubereite? ich weiss zum beispiel bei unserer katze, dass sie es nicht verträgt. sie würgt es später wieder aus und deshalb lass ich es sein bei ihr
und, geht ihr für eure fellnase extra einkaufen oder bekomme sie von eurer ration was ab und was dürfen sie bekommen und was nicht? und wie viel? sorry für die vielen fragen. danke euch schonmal.lg bea
-
Zitat
nun meine frage an euch. da die kleine ja nun trockenfutter gewohnt ist (wir bekommen etwas futter mit), wie stelle ich meine hündin um, bzw kann ich ihr ohne weitere ein stückchen fleisch zum probieren geben, wenn ich für uns was zubereite? ich weiss zum beispiel bei unserer katze, dass sie es nicht verträgt. sie würgt es später wieder aus und deshalb lass ich es sein bei ihr
und, geht ihr für eure fellnase extra einkaufen oder bekomme sie von eurer ration was ab und was dürfen sie bekommen und was nicht? und wie viel? sorry für die vielen fragen. danke euch schonmal.lg bea
Hallo! Gratulation zum neuen Familienmitglied!!
Also an deiner Stelle würde ich den Hund erstmal in seiner neuen Umgebung "ankommen" lassen. Also erstmal, bis sie sich an alles gewöhnt hat das alte Futter weiterfüttern. Durch den Umzugsstress kommts schon so oft zu Übergangs-Verdauungsproblemchen.
Dann würde ich mal mit einer Mahlzeit roh anfangen. Dazu würd ich reines rohes Rinderhack nehmen, evtl mit nem Eigelb oder etwas geriebener Karotte.
Wenn sie das gut verträgt dann auf- und ausbauen. (Mehr Fleischsorten, mehr Obst und Gemüsesorten, weiche Knochen)Das mit der Fleischbeschaffung ist unterschiedlich. Ich bekomme oft mal so etwas von Bekannten, die dann Metzger kennen oder Jäger oer Kaninchenzüchter oder so. Da kann man sich mal umhören im Bekanntenkreis. Außerdem kann man meist gut bei Schlachthöfen und Geflügelhöfen schauen.
Außerdem gibts gut Internetadressen, wo man alles in guter Auswahl für einen guten Preis bekommt. Das sind zwar immer wegen der Tiefkühlung hohe Versandkosten, aber bei großen Mengen rechnet sich das trotzdem. Dann braucht man einfach ne größere Tiefkühltruhe.
http://www.das-tierhotel.de
http://www.tackstore.de
http://www.idefix.bizGute Seiten übers Rohfüttern für Infos zu sehr vielen Fragen (Krankheit, Senioren, Welpen... wer sollte wie gefüttert werden etc pp) sind zum Beispiel:
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.drei-hunde-nacht.euViel Spaß und Erfolg!!
-
-
Die beiden werden wir fürs BVFBUVH (Bundesverdienstkreuz fürs Barfen und vernünftiger Hundeernährung))vorschlagen. Unermüdlich, hilfsbereit und sachlich... KLASSE :2thumbs:
LG
Jürgen
-
huhu hummel,
danke dir für die ausführliche auskunft. werde dann bericht erstatten, wie es bei uns dann so funktioniert ;-) packe jetzt die sache und dann gehts gleich los die kleine abholen. sind ja immerhin 100km eine strecke...
lg bea
-
Oh! Alles Gute für die ersten Tage!! Aber... mehr Infos von mir gibts nur im Austausch gegen Fotos!!
-
Zitat
Oh! Alles Gute für die ersten Tage!! Aber... mehr Infos von mir gibts nur im Austausch gegen Fotos!!
foddoo
hermine gestern abend total platt auf dem sofa.
lg bea
-
Uiiii!!! Ein süßes, weißes Köterchen!!! Wie lieb!! Ganz viel Spaß mit der süßen Maus!!!! (Cooler Name finde ich!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!