Alles probiert nix hilf :(
-
-
Hallo zusammen
wie schon vorgestellt habe ich eine schwarze 1 Jährige Labradorhündinnaja das komische ist wie viele andere auch ... sie kann nicht MEHR alleine bleiben!
Sie ist jetzt genau ein Jahr und alles fing an mit 7 Monate ...
vorher war sie lieb konnte alleine bleiben , machte nix etc .. doch seit dem ca. 7. Monat kann sie es nicht mehr! Sie bellt , reisst uns die Tapete vonner Wand is fiepsig und macht jeglichen unsinn ... wenn wir weg sind ... wie kann das kommen hat damit irgendwer erfahrung? Bin jetzt schon tausendmal dankbar!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutz mal die Suchfunktion. Das Thema alleine bleiben wurde hier schon 100x behandelt. Da findest Du gute Ratschläge in Massen
-
Wie habt ihr denn das Alleinbleiben geübt?
Wenn sie es bevor sie 7 Mon. alt war schon konnte habt ihr darauf ja nicht so viel Zeit verwendet oder?
Vielleicht konnte sie es ja gar nicht wirklich?Wie lange muss sie denn so am Tag allein sein?
-
Sie ist selten alleine , nur wenn wir einkaufen gehen , arzt , geschäfte wo keine hunde rein dürfen dat sind max . 2 std.
Naja vorher war sie mind. 7 Std alleine zu hause und hat kein palaver gemacht , die bude auseinander genommen nichts und so ca . mitte 7. monat fing das langsam am , mit konstanten bellen , wänden anknabbern etc!
Geübt haben wir das nach der eingewöhnungsphase ... hat auch supi gefunzt ... halt imma vor die tür .. einer is nach oben ins nächste geschoss der andere ausser haustür raus ... naja nach 5 min wieder rein , ingno die ersten 3 mins und dann begrüßt und dat dann imma weiter geübt und erweitert ... -
Wie alt war sie denn, als sie 7 Stunden allein bleiben musste?
Ich finde das ja ein wenig viel für einen so jungen Hund.
Fangt doch einfach mit dem Üben nochmal von vorne an,
der Aufbau war doch gut so.Ich würde aber nicht direkt so übertreiben mit der Zeispanne.
7 Std. ist arg viel, selbst für einen erwachsenen Hund.
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mit viel Sorgfalt hatte ich meinen damaligen Welpen Stück für Stück das Allein-sein beigebracht und es funktionierte. Er blieb mit knapp 5-6 Monaten locker 4 Stunden alleine (naja völlig alleine war er nie, ich habe noch einen weiteren Hund). Aber eines Tages geschah auf meinen Einkauf etwas unvorhergesehenes und mein damals 6 Monate junger Mix musste 8 (!!!) Stunden auf meine Rückkehr warten. Ich schloss die Tür auf und erwartete schon das Schlimmste und so kam es dann auch. Meine Wohnung war völlig rampuniert, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich konnte ihm ja nicht böse sein. Wir haben wieder bei null angefangen, es war gelinde gesagt ätzend- aber es musste sein. Jetzt ist er (bzw. morgen wird er) 1 Jahr alt und ich habe ihn wieder dort wo er mit 6 Monaten aufgehört hatte. Er bleibt problemlos 5 bis maximal 6 Stunden alleine ohne durchzudrehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!