cdvet - Output / TF-Wechsel?!

• Ihr lieben Fachfreunde,

ich brauche euren Rat: wir teilbarfen ja jetzt - morgen frisch, abend TF cdvet. Klappt auch prima, allerdings ist die Häufenanzahl extrem gestiegen und wird auch nach 4 Wochen nicht weniger. Habe jetzt mal Lupovet Sporty ausprobiert - Blähungen ohne ende....

Bleibe ich bei cdvet ? Sind so viele Haufen nicht auch ein Zeichen von einer nicht optimalen Futterverwertung? Füttere ich nur roh, dann sind die Haufen sehr breiig.

Ich weiß nicht mehr weiter - komme ja vom extruder....nun bei kaltgepresst und irgendwie auch nicht glücklich....

Das einzig positive: Lobo frisst alles...... allerdings habe ich das Gefühl, dass er bei cdvet ständig Hunger hat...

HELP.

• Hallo Astrid,

hatte auch eine Zeit cdvet. Futter fand ich sehr gut, wurde von meinen beiden damen auch gut gefressen. Fell, Verdauung, Fitness - alles klasse. Aber: Genau wie Du feststellt - riesige Kothaufen.
    Hab jetzt umgestellt und füttere Marengo (Trockenfutter), weil dort eben auch keien synthetischen Vitamine drin sind. Klappt gut und die Häufchen sind viel kleiner.

Lieben Gruß
    cara

• Hi,

ich füttere Freddy ja nun seit fast 1,5 Jahren CDvet - vorher haben wir Allco Christophorus gefüttert.
    Die ersten 3 - 4 Tage nach der Umstellung hat Freddy auch mehr Haufen gemacht - hat mich sogar nachts rausgejagt :|
    Aber dann war das Problem erledigt. Mittlerweile macht er 2 - 3 x am Tag, die Haufen sind relativ klein und schön fest.
    Allerdings barfen wir nicht - bis vor kurzem gabs Fleischdose dazu , seit ein paar Wochen gibts Tiefkühlfleisch. Ab und zu auch mal Gemüse oder Nudeln dazu. Verändert hat sich nix.
    Wie oft macht dein Hund denn am Tag?
    Evtl. liegts ja am 2x Füttern - Freddy frisst nur einmal?

Eigentlich sollte der Verdauungstrakt nicht so lange brauchen um sich umzustellen.
    Ruf doch mal direkt bei CDvet an - die machen eine supernette Telefonische Beratung. Und wenn die eine Frau Knecht am Telefon hast, sag ihr schöne Grüße :D

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!