Hundhaftpflicht in Hausratversicherung?

• Ich möchte nur mal eins zum Thema Paket-Versicherungen zu bedenken geben:

Kündigt die Versicherung den Vertrag - z.B. wegen Schadenshäufigkeit ist alles weg.

Diese Kündigung MUSS dann bei Neuabschluss angegeben werden, und wird sehr ungern von Versicherungen gesehen.

Kurz um, reicht man bei der Privat Haftpflicht incl. Hundehaftpflicht zu viele Schäden verursacht durch den Hund ein (oder einen riesigen) und wird gekündigt, werden sich 98% aller Versicherungen sich wehren selbst nur eine Privat Haftpflicht zu verkaufen. Die Restlichen 2% dann so riesigen Prämien.

Im übrigen gilt dies für den groh der Versicherungen, wie auch die immer wieder gerne genomme Kompie von Berufsunfähigkeit und Rentenvorsorge. Tritt hier eine Berufsunfähigkeit ein, ist die Rente für den :zensur: - und mit Berufsunfähigkeit bekommt man auch keine Rentenvorsorge von irgendeiner Versicherung mehr.

Aus diesem Grund, bei allem Sparsinn, sollte man genau prüfen und sich Gedanken machen.

• Zitat

Wow, das klingt ja super klasse... mal sehen ob wir sowas in der Art angeboten bekommen :D

Danke!

Sorry, aber sooo klasse ist das nicht... ;)

Viellleicht hast Du überlesen, dass Patrick halbjährlich geschrieben hat.

Besser die Hundehaftpflicht einzeln abschliessen.

Kostet z.B. järlich 49,90 € bei 5 Mio pauschal.

Wenn Du die bei einem guten Makler abschliesst ( also nicht online abschliessen), hast Du auch einen Service wenn mal was ist.

;)

@ Steffen: Das was Du schreibst ist nicht richtig.

Wenn ein Schaden eingereicht wird, kann nur die einzelne betreffende Versicherung kündigen/ gekündigt werden
    Die anderen laufen weiter.
    Es kann nur sein, dass dann ein Rabatt entfällt.

• meine Versicherungen laufen alle über die Sparkasse. Ich zahl 20 Euro im Monat und da ist Haftpflicht für mich und Hundi auch mit drin. Allerdings weiß ich nicht, was noch :roll:
    Als Sparkassenkunde gibts da Prozente :D

• Ich habe bei der ARAG ein komplettes Paket für Rechtsschutz (in jedem Bereich), Privathaftpflicht. Hundehaftpflicht, Hausrat. Ein gutes Paket mit allen erdenklichen Sachen, wo jeder miitversichert ist, der in diesem Haushalt lebt, egal wie alt oder wieviel er verdient. Das Ganze kostet so 50,- Euro im Monat und ist laut meinen Recherchen nicht zu toppen.

• Zitat

Das Ganze kostet so 50,- Euro im Monat und ist laut meinen Recherchen nicht zu toppen.

Uups! Das sind ja mal 600,-- Euronen im Jahr! :shocked:

Da bin ich mit meinen 250,-- Eus im Jahr bei AXA mal ganz gut bedient.

Was ist da so besonders an dem ARAG-Paket um diesen Preis zu rechtfertigen?

fragende Grüsse ... Patrick :^^:

• Jimmi Jazz:
    Ich weiß, dass alleine eine Rechtsschutz-Rundumversicherung pro Monat und Person schon so um die 20,- Euro kostet. Dann musst Du bedenken, dass die 50,- Euro für 2 Personen sind, als die Kids noch zu Hause gewohnt haben, war der Preis sogar für 5 Personen! Also ich finde das schon beachtlich.

• Hallo Ute,

...ja ja. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. :ops:

Da ist ja die Rechtsschutz-Versicherung schon mit drin.

Muss ich heute abend mal vergleichen, was das bei mir
    kostet, wenn ich meine RSV noch dazurechne.

Dürfte dann aber auch in diesem Bereich liegen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Jimmi Jazz:
    Ich weiß, dass alleine eine Rechtsschutz-Rundumversicherung pro Monat und Person schon so um die 20,- Euro kostet. Dann musst Du bedenken, dass die 50,- Euro für 2 Personen sind, als die Kids noch zu Hause gewohnt haben, war der Preis sogar für 5 Personen! Also ich finde das schon beachtlich.

Naja, beachtlich viel, aber da ich alleine mit meinen Wuffels lebe, würde mich das ja nicht so betreffen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!