Rezept mit Pansenmehl?

• Bei Internet-Einkäufen gerate ich schnell mal in einen Kaufrausch (natürlich nur im Internet *hüstel*) und bei der letzten Futterfreund-Bestellung hatte ich die tolle Idee, mal gleich ein bisschen Pansenmehl zu bestellen (kann man ja immer mal brauchen).
    Hat von euch jemand eine Idee, was ich damit machen kann?
    Irgendein Leckerli-Rezept wäre gaaaaanz toll
    Liebe Grüße
    Julia

• Also, prinzipiell kannst du das Pansenmehl in jedes reguläre Leckerlie-Rezept verarbeiten für den extra Geschmack. Mach ich auch öfters und die Hunde sind begeistert.

• hi,
    und danke erstmal, dass du dich meines problems annimmst!
    hast du vielleicht ein rezept, in das ich das pansenmehl "einbauen" kann?
    ich mache immer vollkornmehl-rinderhack-kekse (bin nicht so der spitzenkoch), aber die eignen sich nicht, glaube ich...
    danke und liebe grüße
    julia

• Zum Beispiel könntest du dort Pansenmehl einbauen:

- 100 g geriebener Emmentaler
    (stattdessen dann nur 50g Käse und dann so 50-70g Pansenmehl)
    - 100 g Margarine
    - 200 g Vollkornmehl
    - 2 Eigelb

ZUBEREITUNG:
    Alle Zutaten gut miteinander verkneten und anschließend auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen. Mit Formen Plätzchen ausstechen.
    Backzeit: ca. 20 min bei 190 °C. An der Luft gut nachtrocknen lassen.

(Wenn der Teig wegen dem Pansenmehl etwas trocken wird, gib einfach etwas Wasser hinzu und schon passt es wieder :^^: )

Solltest du ein paar ausgefallene Rezepte suchst, kannst du auch bei mir auf der Internetseite unter Goodies mal schauen.
    http://amarelo-summer.hunde-homepage.com

jetzt traue ich mich auch, das pansenmehl bei der post abzuholen ;) werde es gleich morgen ausprobieren.
    (super homepage hast du!)

liebe grüße
    julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!