Island-sticks
-
-
Wie kann ich meinem Hund die Islandsticks von Vetconcept schmackhaft machen ?? Sie frißt sie wenn man es ihr 2x hin hält, aber so ganz begeistert ist sie nicht. Aber ich finde die so schon praktisch als Leckerlie für den Hundeplatz. Kann muß und kann gesundheitlichengründen (allergie, Leber und blasenprobl.) nicht viel varieieren. Bleibt nur Wildfleisch oder Islandsticks. Nur das Fleisch ist eigendlich aus der Tagesration und abwechslung wäre ja auch ma schön. Also hat jemand einen tip ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie sie nicht begeistert annimmt, dann taugen sie wohl eher nicht für den Hundeplatz und als Super-Leckerlies. Da musst Du denn wohl leider noch weiter suchen, um für Deine Hund diese zu finden.
Wenn sie das Wildfleisch super gerne frißt, dann würde ich das nehmen und ihre Futterration entsprechend kürzen (muss man ja eh, wenn man mit seinem Hund intensiv mit Leckerlies trainiert),
-
Vielleicht mag sie die Islandsticks von Vetconcept einfach nicht besonders.
Ich weis jetzt nicht, wie sehr dein Hund bezüglich der Allergie, der Leber und des Blasenproblems eingeschränkt ist. Was darf sie denn nicht fressen bzw. was darf sie fressen?
Prinzipiell könntest du dann Leckerlies selbst backen oder Trockenfleisch in Mini-Würfeln füttern. Ich habe sehr viele Rezepte, vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei? Ich würde dann mal schauen.
Wenn nicht würde ich einfach bei dem Wildfleisch bleiben, wenn sie es gerne mag und dementsprechend die Hauptfuttermenge kürzen. :^^: -
Anouk wird auch über Vet-Concept ernährt. Als Alternative zu den Islandsticks nehme ich die Lammfleischleckerchen, die genauso klein sind. Leider sind die bei Vet-Concept immer sehr schnell ausverkauft, wenn die einmal lieferbar sind, sollte man die sich "bunkern".
Hatte auch ein Leckerlie-Problem, da Anouk allergisch auf Rind, Huhn und weitere Geflügel reagiert, UND jetzt auch noch Leberprobleme hat (wie ihre Mutter, wie ich jetzt erfahren habe).
Mit Vet-Concept habe ich aber nach einer langen Suche ein Futter gefunden, dass sie sehr gut verträgt.
Ansonsten kann ich noch Masterdog (aus dem Hause Masterhorse) empfehlen. Die haben auch u.a. Leckerlies, und vor allem, ohne Chemie.
-
Also meine 2 sind ganz verrückt nach den Island sticks von vet Aber wenn du es ihr schon 2 mal anbieten musst, ist es nicht das Super Leckerchen für auf den Hundeplatz. Würde einfach mal ein anderes ausprobieren. Weil wenn der Hund das Leckerchen nicht mag, wüsste ich nicht wie man es ihm schmackhaft machen könnte. Wenn wir Menschen etwas nicht essen wollen, essen wir es auch nicht
L.g. Helen
-
-
Sorry lange nicht mehr rein geschaut.
Also mittlerweile frißt sie die Islandsticks. Nur ich soll oder darf nicht mehr als 10-12 stück am tag geben. (Wegen "hohen" Kalzium bedarf, laut Uni München.) Also klau ich ihr immer ca. 50-100 gr. von Ihrem Fleisch (gesamt tagesmenge 180 gr. !!) Nur ich habe ein bisschen bedenken im sommer wenns warm ist das Fleisch solange im Leckerliebeutel so lassen.
Dazumal wir am nächte Woche auch einen neu zuwachs bekommen. (Da leider mein geliebtes Püppchen vor 3 Monaten an einem Lebertumor gestoben ist) Jedenfalls muß man da noch viel arbeiten, ist ein 1 1/2 Jahre alter rüde aus dem Tierheim. Da Brauch ich ja auch Leckerchen, also müsste ich ja mit 2 Beuteln durch die gegend rennen. :irre: Oder ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!