@ Gartenbesitzer, Dürfen Eure Hunde in den Garten machen ?
-
-
wenn ja,
haben sie eine bestimmte Stelle/ Ecke ?
oder dürfen sie einfach kreuz und quer, und ihr macht es dann einfach weg, wenn mal was passiert ?Wie gewöhne ich den Hund das er wirklich nur in eine bestimmte Ecke im Garten macht ?
Ich habe einen kleinen Welpen.. 10 Wochen.
Falls es mal wieder schnell gehen muss, dann geh ich doch meistens in den Garten...immer wieder an die gleiche Stelle.. Aber wenn mir mal spielen, dann macht sie halt auch ab und an mitten in den Garten.. und mit 2 Kindern, ist es halt nicht schön, wenn die mal da reinlatschen :/
Der Welpe könnte in einer Ecke im Garten, als sein Klobereich haben.. sind so ca. 30 qm.. ich würde auch die Häufchen wegmachen.. nur sie kackert halt auch mal gerne woanders hin...Ich gehe zwar mit ihr regelmässig raus, nicht lang (da sie ja noch so klein ist.........), aber es kommt halt wieder mal vor, das sie doch mal wieder gross machen muss..
Wie macht ihr das ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier @ Gartenbesitzer, Dürfen Eure Hunde in den Garten machen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Hunde tun es von sich aus nicht. Ist ja IHR Garten*g*
Markieren tun sie schonmal an diesen oder jenen Busch, aber nur wenn dort vorher jemand anderes war...Ich würde, genau wie bei der Stubenreinheit im haus, auch im garten weiter machen. Sie Pullert oder setzt sich zum häufchen amchen hin: NEIN und zack nehmen und in die Kloecke setzen
Immer in diese Ecke setzen, dann lernt sie das auch. -
Ich denke auch, dass sie, wenn sie einige Monate älter ist, ihr Geschäft nicht mehr in den Garten macht.
Alle unsere erwachsenen Hunde haben ihr Geschäft beim Gassi gehen gemacht.
Im Welpenalter ist es ziemlich normal,dass die Zwerge sich im bekannten Terrain ( hier = Garten ) lösen, das ändert sich dann mit zunehmenden Alter von alleine.
Ich empfand es nie als schlimm (da vorübergehend) und habe die Häufchen mit einer Schaufel weggeräumt.LG Waldfee
-
also wir haben nur so eine Art Vorgarten und einen kleinen Hof, aber mein hund macht dort garnichts. Als er noch jünger war, hat er dort immer gepillert, es dann aber gelassen, als er älter wurde und es wohl besser kontrollieren konnte.
-
Hallo *wink*
Jack hat bei meinen Eltern im Garten eine Ecke (am Grundstücksende beim Kompost) in die er machen darf.
Wir haben ihn immer wenn er musste an die Leine genommen und dort hingeführt. Hat 2 Tage gedauert, da hatte er verstanden, was wir von ihm wollten. Aber er war auch schon älter, als wir auf diese Idee kamen.
Ein wenig Geduld, dann klappt das schon. :^^:
-
-
Wir haben Garten und Hof, gleich so hintereinander. Als Welpe hab ich ihn immer und immer nach hinten gebracht......aaaaber sobald es kälter wird und man nicht mehr spätabends im Nachtgewand in die Kälte mag....
Naja, momentan ist es halt so, dass ich täglich den Hof entwürstel und alle paar Tage mal den Garten. Hab aber auch nur meinen Mann und erwachsenen Sohn im Haus, die passen dann schon bissel auf, dass sie nicht grad die Tretmine erwischen ;-)
Aber im Frühjahr muss ich dann nochmal ran und ihm zeigen, wo das Klo ist.LG Beate
-
Also, bei uns hat der Hobbit als Welpe auch in den ihm zugewiesenen Teil des Gartens sein Häufchen gemacht.
Aber nur kurze Zeit. Ist ja sein Garten. Den macht er doch nicht dreckig.
Das ging aber von alleine - da mußten wir gar nicht rumerziehen.Markieren - ja, das macht er immer noch.
-
sam darf im garten, in einer bestimmten ecke ganz hinten. (grosses geschäft).
grad am anfang in den ersten wochen war es die beste lösung, da man hier vom wohngebiet aus gut 10-15 minuten geht bis man dahin kommt wo hund hund sein kann
und mit einem welpen der eben muss wenn er muss und zwar u.u.gleich und da ich nicht wollte dass er sein grosses geschäft womöglich dann ständig mitten auf dem gehweg oder vor nachbars tür macht, war mir der eigene garten die beste lösung. (ist ja auch mittels schaufel oder plastikbeutel gleich entfernt.)
mittlerweile hat es sich aber sowieso eingespielt dass sam seine grösseren verrichtungen am liebsten unter irgendwelchen büschen auf der gassirunde macht, nur ab und an pullert er noch in den garten. allerdings auch immer seltener da er ja draussen so viel markieren muss - hab den eindruck er spart sich sein pipi regelrecht auf damit er soviele visitenkarten wie möglich verteilen kann - und im eigenen garten liest die ja womöglich niemand
und zur grössten not - wenn so wie vor weihnachten hier alle durch bronchitis flachliegen z.b. - ist es nicht ganz unpraktisch wenn hund sich auch mal im garten lösen kann. auch als sam sich das bein gebrochen hatte und nicht weit laufen sollte, war es eine gute lösung - *gg* im wahrsten sinne des wortes.
einfach immer an die bestimmte stelle führen und die häufchen entfernen dann klappt das ganz gut.
lg
stella
-
Markieren tun alle 3 Hunde in dem Garten von meiner Oma. Meine beiden kacken da nicht rein. Sie können sich daheim melden, also können sie das auch im Garten machen, was auch beide super zuverlässig tun. Der Hund meiner Tante kackt sowohl in den Garten meiner Oma (und ich darf es putzen :motz: ), als auch in den meiner Tante.
-
Ganz ehrlich.. unser Grosser hat noch nie in den Garten gemacht. Bei Chandro, ich wär ja schön blöd gewesen, wenn ich die Nächte und frühen Morgende und schliesslich alle halbe Stunde raus gegangen wäre, und nicht den Garten genutzt hätte. Zu faul,was auch immer. Aber inzwischen beherrscht er seine Blase uns seine normalen Ausgehzeiten. Es findet also im garten gar nichts mehr statt. Sollte er im nä. (hoffentlich ) Sommer sich da hinstellen um zu pinkeln, gibt s ein Nein, genau wie auf dem Hundeplatz.Sie müssen ja sowieso lernen, das sie nicht überall dürfen. L.G
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!