Meerschwein-Klopperei
-
-
Zitat
Die beiden Böcke sind noch heute zusammen und verstehen sich gut, obwohl der TA meinte, trennen oder kastrieren.
Wir haben beides nicht gemacht, die Tiere beobachtet und sie kommen gut miteinander aus.Solange kein Mädel in der Nähe ist, kann man auch Böckchen miteinander halten, die muss man dann auch nicht kastrieren. Sobald aber so ne fesche Quiekedame gerochen wird, tolerieren sich die Herren nicht mehr. Da hilft dann auch keine Kastration. Dass Tierärzte sowas immer noch erzählen... :irre: In der Natur hält sich ein Böckchen 1-3 Weiber, so ne Gruppe schließt mit anderen Gruppen einen Verband, aber jede Gruppe ist im Grunde für sich. Will man sowas in Gefangenschaft praktizieren, was nicht unmöglich ist, braucht man nen riesen Platz und viel Erfahrung. Deshalb ist es am besten, man macht ein Kastrat glücklich und setzt ein, zwei Weibchen dazu....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Tierarzt war ich nicht. Brauche ich wohl auch nicht mehr - Gekloppt haben sich diese drei bisher noch nie, auf jeden Fall nicht, solange ich anwesend war und auch die Rücken sehen mittlerweile richtig gut aus. Der Schorf ist trocken und fällt jetzt ab, keine Wunden mehr, untendrunter ist alles in Ordnung. Nur ein bisschen nackig sind se jetzt noch - das Fell muss ja ersteinmal wieder nachkommen. Langsam werden sie auch leicht "rund" - ich glaub, ich muss mal bei der Fütterung ein bisschen sparsamer mit den guten Sachen sein. Heu haben sie ja eh immer da.
Nächste Woche kommt meine Freundin wieder heim. Sie hat sich bereits um neue Besitzer für die Drei gekümmert, weil sie nicht mehr mit den anderen beiden zusammenkommen sollen. Das finde ich auch gut so, denn da harmoniert es ja offensichtlich gar nicht.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!