Hund rührt Marengo nicht an

• Guten Morgen,

mein Hund hat monatelang immer etwas Wolfshappen von Marengo bekommen. Seit ein paar Tagen rührt er das nicht mehr an. Er lässt es einfach stehen und frisst lieber Trofu. Ist das normal???

Hab unterdessen mal anderes Nassfutter probiert - das isst er auch.

Ideen?

Grüße

• Hallo,

sicher ist das normal.
    Kaum ein Fertigfutter hat auf Dauer die gleiche Zusammensetzung.
    Irgendwas scheint deinem Hund nicht zu behagen.
    Wechsle mal die Marke und kehre dann wieder zum gewohnten Futter zurück.
    Ständig wechseln ist natürlich nicht so gut. So könntest du dir einen Futtermäkler ranziehen.

Friederike

• Ich würde es einfrieren.
    Geht schließlich auch mit Dosenfleisch, vorausgesetzt der Napf ist gut gereinigt und der Hund hat das Futter nicht versabbert.

Friederike

• Verkaufe sie doch oder gebe sie im Tierheim ab. ... Eine Freundin von mir füttert Marengo, welchen Preis möchtest du denn dafür haben? Ich könnte sie dann mal fragen, wenn du willst.

Ich füttere an Dosen hauptsächlich:
    - Kiening
    - Hermann-Tiernahrung
    - Terra Canis

Als Abwechslung füttere ich:
    - Boos
    - Hermann's
    - Terra Pura
    - Bio Pur

Alle Sorten verträgt meine sehr empfindliche Hündin bestens. Die Qualität spricht für sich. :^^:

• Ich schließe mich den Marken-Tipps meiner Vorschreiber an und schlage nur noch Auenland-Konzept vor!

Bzgl der Marengo Dosen die du noch hast: Bewahre die Dosen doch auf. Die halten sich ja sehr gut und in zwei drei Monaten wirds vielleicht oder sogar wahrscheinlich wieder gefressen. Liest sich, als wäre lediglich Abwechslung erwünscht. Ansonsten: Tierheim oder ebay....
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!