was für Versicherungen sind empfehlenswert??

• Hallo,

ich hab mich schon durch einige Threads gelesen, aber blick immer noch nicht ganz durch.

Es gibt OP-Versicherungen, Krankenversicherungen dann die normale Haftpflicht. Gibt es denn keine Versicherung die alles in einem Paket abdeckt? Vor allem wäre wichtig bei einer OP-Versicherung das auch HD und ED abgedeckt sind.

Für welche habt Ihr euch entschieden? Was kosten die im jahr?

• Hi,

nur normale Hundehalterhaftpflicht.

Für den Krankheitsfall fahre ich besser damit, Geld für solche Fälle beiseite zu legen; da sind mir die Versicherungen in ihrem Kleingedruckten zu schwurbelig! :shocked:

LG
    der Miniwolf

• Also ich denke auch, das Haftpflicht reicht, wenn man genug Disziplin aufbringt, Geld zur Seite zu legen.
    Ich für meinen Teil, überlege mir noch eine OP-Versicherung anzuschaffen.

Zitat

das auch HD und ED abgedeckt sind.

Ich fürchte, da wirst du keine Versicherung finden. Erbkrankheiten schließen
    die meisten Versicherungen aus.

• Ich meine, die OP Versicherung von AGILA schließt HD und ED nicht aus. Habe die AGBs gelesen und da stand nur was von Kastration und Kaiserschnitten.
    Schau sie dir nochmal an.
    Krankenversicherung macht wirklich keinen Sinn, da kann man das Geld lieber zur Seite legen.

• Hallo,

wir haben eine Kombi-Versicherung bestehend aus Haftpflicht, Rechtsschutz, Krankengeld und Op-Versicherung (20 Euro im Monat).
    Eine Krankenversicherung lohnt sich wirklich nicht, ist zu teuer :irre: .

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Mir ist gerade aufgeallen, dass sich eine OP-Versicherung im Falle eines
    Falles sicherlich lohnt.
    Meine alte Hündin wurde von einem Auto überfahren und zog sich dabei einen
    relativ komplizierten Bruch des Vorderbeins zu. Letztendlich hat uns das 7000 Euro
    gekostet. Eine solche Summe spart man nicht eben mal zusammen. Hätte mein Vater
    mir das Geld nicht geliehen, hätte ich es nicht zahlen können.
    Eine OP-Versicherung ist nach spätestens 3 Monaten voll gültig. Das heißt im
    Durchschnitt habe ich bis dahin 60 Euro eingezahlt. Das sagt doch alles, oder?

• @ electrides: Ist die zufällig von der Uelzener Versicherung? Bei der hab ich jetzt zum 4.01 auch so ein Vierer-Set abgeschlossen :)

• ist bei uns auch so

• Genau das ist einer der Springenden Punkte wenn was passiert wird es richtig teuer . Und ganz ehrlich die wenigsten sind in der Lage soviel Geld wegzulegen das sie für alle Fälle gewappnet sind . Ich bin in der zwischenzeit sogar der Meinung das die Beste Absicherung der Komplettschutz über die Krankenversicherung ist . In der zwischenzeit gibt es sogar modelle die Chippen und möglcihe Kastrationen/Sterlilistionen mit Übernehmen . Wurmkuren Zeckenmittel und Impfungen bis 100 euro Pro Jahr bei Jährlichen Leistungszuwachs von 250 Euro bieten .
    Alle gänigen Krankenheiten auch sog. Erbkrankenheiten wie HD usw eingeschlossen .

Sicherlich ist zu wünschen das man insgesamt "Draufzahlt "weil das heißt das sein Hund niemals ernsthaft Krank gewesen ist Aber im Falle eines Falles ist man bestmöglichst abgesichert und dem Hund ist die Bestmöglichste Behandlung möglich ohne das man selbst in Finanzielle Probleme gerät das denke ich ist das Wichtigste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!