was für Versicherungen sind empfehlenswert??

• Hallo in die Runde

ich hatte mir auch oft die Frage gestellt ob ich neben meiner Haftlicht noch eine OP Versicherung abschließen soll. Ich habe mich durch die ganzen Versicherungen geschlagen und für mich ist das optimale bei axa. Da bei meiner Hündin vor dem Vertrag HD bekannt war, übernimmt die Versicherung keine Ansprüche.
    Läßt man seinen Hund kastrieren dann übernimmt ebenfalls meiner Meinung nach keine Versicherung die OP Kosten. HD wird meines Wissens übernommen wenn es beim Hund nach Vertragsabschluss an Tag X festgestellt wird.

Grüsse
    Berlinerrudel :winken:

• Also ich hab eine Krankenversicherung abgeschlossen, wo Vorsorge (Impfungen, Wurmkuren und Floh und Zeckenmittel) bis 60€ im Jahr mit drin ist, OP (ohne Kastration oder Sterilisation)und Unfall unbegrenzt und alle weiteren Krankheiten. Zahle mit Hafpflicht 34€ im Monat. Gut die könnte man auch weglegen aber wenn dann doch mal was Ernstes ist wird es nicht reichen.

Bin der Meinung das man mit so einer Versicherung doch schneller mal einen Tierarzt um Rat fragt, grad wenn das Monatseinkommen nicht so sehr hoch ist.

Mir ist es egal ob ich da drauf zahle, für mich ist wichtig das ich nicht erst auf mein Konto schauen muß und dann entscheide Tierarzt oder nicht. Ich hoffe sogar ich zahl drauf denn ich will ja eiinen gesunden Hund :D

• Hallo zusammen,

da wir uns auch einen Hund anschaffen möchten und ich nicht gerade ein Großverdiener bin, bin ich momentan auch gerade am überlegen, ob ich solch ein Kombi-Packet nehmen soll. Ich habe z.B. bei http://www.vergleichen-und-sparen.de ein interessantes Angebot gefunden. Nur das Kombi-Packet gibt es nur mit OP Versicherung und nicht mit Krankenversicherung... Ich weiß auch nicht was ich von den ganzen Versicherungen halten soll. Da gibt es so viele mit den unterschiedlichsten Leistungen.

• Hallo, ist bei mir genauso. Wir haben die Haftpflicht über IAK (Makler) abgeschlossen und eine Krankenversicherung (wo OP mit bei ist - bis zur Leistungsgrenze) über Fressnapf. Ist dann die Agila und HD etc. sind auch eingeschlossen. Meist sind es ja die Kleinigkeiten die Geld kosten und da schließe ich mich der Meinung hier an, ich will nicht erst meinen Kontostand befragen, ob ich zum TA gehen kann. Für eine OP würde es sonst auch nicht reichen, habs bei meinem alten Hund durch (Bandscheiben-OP ca. 1200 € auf einen Schlag).

Liebe Grüße
    Petra mit Max

• Bezüglich dem Leistungsumfang der verschiedenen Versicherer sollte man auf eines achten: Die meisten haben einen Leistungskatalog, so wie zum Bsp. die IAK, in dem explizit aufgeführt ist, welche OPs übernommen werden. Es ist klar, dort werden auch nur DIE übernommen die in diesem Leistungskatalog aufgeführt sind. Andere Versicherer schreiben nur schwammig welche ausgeschlossen sind, d.h. aber nicht, das alle anderen bedingungslos übernommen werden. Hier beginnt oft der Streit. HD/ED ist immer so ein Streitpunkt, meist sind ja generell Prothesen am Bewegungsapperat ausgeschlosssen. Ich kann die Versicherer aber auch verstehen... man stelle sich vor, jemand lässt seinen Hund Röntgen, stellt HD fest und schließt eine Versicherung ab, die HD auch übernimmt. 6 Monate später lässt er den Hund operieren und hat vielleich knappe 100Euro bis dahin gezahlt... wenn das jeder so macht, dann ist die Versicherung bald pleite.

Wir haben nur eine Haftpflicht für unseren Hund. Und zwar bei der IAK, da sie m.E. zur Zeit einen Super Tarif haben, in Bezug auf die Deckungssumme, keinen Leinenzwang, ungewollter Deckakt und auch auf einen eventuellen Dritthüter, der sogar mitversichert ist, sollte er gebissen werden... alles in allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ist aber nicht einfach im Tarifdschungel was passendes zu finden.

Fazit: Haftpflicht ist ein MUSS. OP- und Krankenversicherung sollte man für sich gut abwägen. Für uns ist sie fraglich, da sie bei ca 35€/Monat und ca 14 Jahre Lebenserwartung einen Betrag von knapp 6000€ bedeuten würde. Das heißt nicht, das mir das Geld zu schade ist, sondern das ich es in keinem Verhältnis zur Leistung sehe, die bei Nichtbeanspruchung nämlich NULL ist. Für HH die nicht genügend Erspartes zur Hand haben in einem Notfall, finde ich so eine Versicherung allerdings ratsam um die Versorgung des Tieres in einem Notfall zu gewährleisten.

• Für mich sinnvolle Versicherungen sind natürlich die Haftpflichtversicherung und die OP-Versicherung.

Eine Krankenversicherung finde ich nicht sinnvoll, da sie doch recht teuer ist und wir Geld zur Seite legen und wenn dann mal was ist was aus dem normalen Budget nicht bezahlt werden kann, dann haben wir einen Puffer. OK außer man weiß von vornherein, dass man einen Hund hat der kränklich ist, dann kann sich das durchaus rentieren. Mich würden hier mal Rückmeldungen von HH interessieren die eine Krankenversicherung haben und wie ihr Resume ist, ob es sich für sie lohnt oder ob sie es für sinnvoller halten Geld zur Seite zu legen. Dies aber unabhängig von der OP-Versicherung ... also rein die Krankenversicherung.

Gruß
    Fanta

• Ich grübel jetzt schon einige Zeit über mögliche Versicherungen:

Wir haben eine sehr gute Haftpflichtversicherung bei der
    AXA und nun überlege ich mindestens noch eine
    OP-Versicherung dazu zu nehmen.
    Letztendlich bin ich immer wieder bei der AGIAL gelandet...
    Was haltet ihr von diesem Gesundheitspass?
    http://www.agila.de/index.php?id=12

Es wären dann für für uns 38,00 Euro/mtl.

Hat jemand Erfahrungen mit der AGILA? Auch was die Zahlungsmoral
    angeht?

• Zitat

Also ich hab eine Krankenversicherung abgeschlossen, wo Vorsorge (Impfungen, Wurmkuren und Floh und Zeckenmittel) bis 60€ im Jahr mit drin ist, OP (ohne Kastration oder Sterilisation)und Unfall unbegrenzt und alle weiteren Krankheiten. Zahle mit Hafpflicht 34€ im Monat. Gut die könnte man auch weglegen aber wenn dann doch mal was Ernstes ist wird es nicht reichen.

Hallo! Kannst du mir vielleicht sagen, bei welcher Versicherung du bist? Alles zusammen für 34 Euro klingt nämlich verdammt gut!
    Ich habe eine OP-Kosten und eine Haftpflichtversicherung und zahle für beides zusammen 20 Euro im Monat. Bin aber am Überlegen, ob ich doch noch eine Krankenversicherung abschließe, zumal ich ein ziemlicher Schisser bin, wenn es um den Hund geht :D

• Hallo, Agila über Fressnapf kostet mich 29,90 € mtl. Bisschen weniger Leistung als direkt bei Agila, aber auch weniger Ausschlüsse bei Hunderasse etc. und preisgünstiger. HD und Bandscheiben sind dabei. :roll:
    Habe sie bereits 2x gebraucht. Mail hin an Agila mit Kopie der Rechnung und das Geld kommt prompt aufs Konto. Unser Hund ist knapp 2 und eher der unberechenbare, evt. kränkliche Hund (Hautprobleme, evtl. mal Gelenke).

LG
    Petra mit Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!