was für Versicherungen sind empfehlenswert??
-
-
Hallo,
also ich hatte meinen Kater bei der Agila versichert. Es war nur ein halbes Jahr, da er dann leider überfahren wurde. Aber bis dahin haben die ohne PRobleme alles bezahlt, was übernommen werden konnte.
Da leider nicht alles Erstattungsberechtigt war, was auf den Rechnungen stand (z.B. Diätfutter) habe ich die Zahlungen an mich überweisen lassen. Wenn man möchte, rechnen die aber auch direkt mit dem TA ab.
Mein Kater hat kurz nach Abschluss der Versicherung Gift gefressen und einen Nierenschaden bekommen. Ich war unglaublich froh, dass ich die Versicherung trotz Einwände meines Freundes abgeschlossen hatte.
Meine Neue Katze habe ich auch sofort versichert und für unseren Hund die OP-Versicherung abgeschlossen. Er hat sich 3 Tage nach Abschluss eine Glasscherbe in die Pfote getreten. Wir mussten Samstagsabends zum Notdienst: Vollnarkose, Naht, alle 2 Tage Verbandswechsel, Antibiotika, im Anschluss Entzündung und weitere Medikamente... Meine Versicherung hat sich bisher mehr als gelohnt! Da es ein Unfall war und keine Krankheitsbedingte OP wurde alles übernommen.Ich kann das nur empfehlen!
LG
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was für Versicherungen sind empfehlenswert??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Linda, bei welcher versicherung bist du denn da? Ich bin nämlihc auf der suche nach einer versicherung für meine kleine die ich august rum bekomm. Und wieviel kostet die denn so? Würde mich über eine Antwort freun.
Lg Doreen
-
UUUUPPSS sorry, bin noch eine längst überfällige Antwort von Seite 1 schuldig : habe das Kombi-Paket bei der Uelzner abgeschlossen .
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Hallo,
wir haben die Haftpflicht bei der AXA (zahlen, keine Ahnung, irgendwas bei knapp 100 Euros im Jahr).
Die OP-Versicherung haben wir bei der Uelzener abgeschlossen. Mit 2-fachen TA-Gebührensatz, Rechtschutzversicherung für Hundegeschichten und Unfallversicherung für den Halter sind wir bei knapp 200 Euros im Jahr. Die Uelzener zahlt aber nicht für Kastration (auch nicht bei medizinischem Grund) und bei Erbkrankheiten (HD,ED...)
Hätte ich die Wahl, würde ich wahrscheinlich alles bei einer Versicherung abschließen.
Ob sich eine reine Krankenversicherung für "normale" TA-Besuche lohnt, muss man selber entscheiden. Dafür versuchen wir monatlich Geld zurückzulegen (was leider nicht immer klappt)
-
Hallo,
sorry, hab erst jetzt wieder ins Thema geschaut...
Unsere Tiere sind bei der Agila versichert. Für die OP-Versicherung von unserem Hund zahle ich 15,90 € im Monat.
Das Beste kommt noch:
Bei Asko wurde Anfang Mai eine schwere HD festgestellt. Die OP sollte ca. 1000 € kosten. Natürlich war ich der Meinung, dass die Versicherung das nicht zahlen würde, aber sie tat es!! 1095,48 €!
ASTREIN!!
Die einzigen OP´s, die von der Agila nicht übernommen werden, sind Prothesen.LG
Linda -
-
Hallo,
mich würde mal interessieren wie das denn mit den Gebührensätzen bei euch war - die meisten Versicherungen erstatten ja nur den einfachen Satz. Den nimmt doch heute kein Tierarzt mehr, oder?!
Wir überlegen nämlich zurZeit ob wir nicht für unseren neuen Hund das Kombipaket der Uelzener nehmen - die zahlen aber nur einfachen Satz. Die Agila dafür bis zum 3fachen
-
Ich hab leider zu diesem Thread nichts beizutragen, da ich aber momentan auch über eine OP-Versicherung nachdenke, wollte ich mal kurz reinschreiben, damit der Thread in meine "Eigene-Beiträge"-Liste wandert...
-
Hallo,
bei der Uelzener kannst Du wählen zwischen dem einfachen oder dem zweifachen Satz. Dabei ändert sich natürlich die Versicherungsprämie
-
Ich hab bei der Uelzner 2 fachen Satz ohne Eigenbeteiligung. Die 4-Kombi (OP, Haftpflicht, Rechtsschutz und Krankengeld) kostet mich 20 Euro und ein paar Zerquetschte pro Monat (bei 10 jähriger Laufzeit).
-
Hallo,
wir haben mehrfach Glück! Unsere Versicherung übernimmt bis zum 3-fachen Satz und unser Tierarzt ist sehr gut und günstig, er nimmt nur den 1-fachen Satz.
Bei der Versicherung muss man allerdings anmerken, dass man bei Hunden ab 5 Jahren 20% zu den OP´s zuzahlen muss. Für uns hat sich die Versicherung trotzdem für die nächsten Jahre dicke gelohnt!!Viele Grüsse
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!