blinder Fleck im Auge

  • Hilfe, mein Hund wird blind!!
    Was soll ich nur machen? Ich habe es eben erst entdeckt. Sieht man nur, wenn Licht drauf scheint. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum sie Leckerlis o.a., welche direkt vor ihrer Nase liegen, manchmal nicht sieht. Ich habe das mit Schusseligkeit abgetan. Und nun wird sie tatsächlich aaalllt!!!! Kann man so etwas reparieren, wie beim Menschen? Sie ist ja erst in der Blüte ihres Lebens, fünf Jahre. Kriegt sie da schon den "grauen Star"? Sie hatte vor ein paar Wochen ganz leicht Bindehautentzündung, kann so etwas der Auslöser sein? Es ist deutlich zu sehen, am linken Auge, ein Fleck unterhalb der Pupille. Am rechten ist es auch schon schemenhaft zu erkennen. Und es ist an der Oberfläche, also auf der Hornhaut. Sieht ähnlich aus, wie wenn man durchsichtige Folie auf eine Glasscheibe aufklebt, und darunter bildet sich eine Luftblase. Nur die Begrenzung ist verwischt. :ka:


    :omg:

    • Neu

    Hi


    hast du hier blinder Fleck im Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      sorry, das kann ja alles mögliche sein. Ich hab Dir mal die Adresse von einer Spezialaugenklinik kopiert. Die Boxernothilfe geht da immer hin wenn Holland in Not ist. Sie haben einen Superruf. Vielleicht wäre d. eine Hilfe ? Viel Glück und liebe Grüße. Burgit


      Augen: Tierklinik Wahlstedt (bei Bad Segeberg)
      Wiesenweg 8
      23812 Wahlstedt
      Tel.: 04554 4608


      PS: falls d. jetzt hier falsch ist, bitte schreib einfach eine PN dann schick ich es mochmal

    • hi,


      würde auch sagen: ab zum ta!
      manche sachen kann man gut behandeln, andere weniger gut oder gar nicht. auf jeden fall checken lassen, damit es nicht zu spät ist, wenn es wirklich was an der hornhaut ist.


      meine kleine hatte einen riss auf der hornhaut, den man sogar ohne tropfen erkennen konnte. der liess sich mit schneller behandlung komplett reparieren und die sehkraft ist voll erhalten geblieben. die tä sagte mir aber, dass man sowas so schnell wie möglich behandeln muss, weil sonst bleibende schäden entstehen können.


      gruß cjal

    • Danke euch. Werde mich drum kümmern.
      Mein Hund war noch nie ernsthaft krank. Eigentlich war sie überhaupt noch nie krank. Mir ist auch so, als wenn das da im Auge schon ziemlich lange ist, und es mir nur nicht bewusst war. Ich habe es glaube ich gesehen, aber wahrscheinlich unbewusst als Pigmentstörung oder so angesehen. Aber jetzt ist es ziemlich auffällig. Es sieht so aus, wie bei dem link. :(

    • Hallo,


      die Adresse ist ja in Berlin, d. ist natürlich viel besser. Ich denke mal d. es keine Verletzung ist. Weil ja BEIDE Augen betroffen. Wir wünschen Dir ganz doll viel Glück. L.G.Burgit

    • Ich denk an dich und deine Fellnase und drück die Daumen!
      5 J sind kein Alter! Da muss es doch Behandlungsmöglichkeiten geben... -nicht den Kopf in den Sand stecken!
      Und berichte!

    • Joah, also ich hab am Mittwoch nen Termin (FLUFFY, die machen leider nur Termine). Die Vorgehensweise erklärt hat sie nicht am Telefon. Nur "Lokalanästhesie" rübergeworfen. Wat soll ick denn nun damit anfangen. Mir ging es ja eigentlich nur um die Zeiten, ob ich an mehreren Tagen hin muss, dass ich es planen kann. :roll:


      Danke für euren lieben Zuspruch, hätte nicht gedacht, dass es doch so guttut, wenn man selber betroffen ist.

    • Hallo,


      Lokalanästhesie bei den Augen sind normalerweise Tropfen. Heißt d. Auge wird durch die Tropfen schmerzunempfindlicher gemacht und evtl. auch ruhig gestellt. Ist nicht schlimm, hatte ich bei einer Katze auch schon. Aber laß Dir Tränenersatzflüssigkeit mitgeben wenn Du gehst. Diese Mittel zum betäuben machen die Augen manchmal sehr trocken, nicht d. sie reibt.



      Liebe Grüße und dolle Daumendrücken. Burgit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!