blinder Fleck im Auge

• Zitat

Lokalanästhesie bei den Augen sind normalerweise Tropfen. Heißt d. Auge wird durch die Tropfen schmerzunempfindlicher gemacht und evtl. auch ruhig gestellt. ..

Und dann? .. :ka:

• Bei Pepper war es ganz easy. Es gab so grellgrüne Tropfen ins Auge (hab den Namen vergessen) und dann wurde kurz gewartet. Der TA hat dann alles verdunkelt und mit einer Spezial-Lampe ins Auge geleuchtet. Diese Tropfen hatten sich in dem Loch auf der Hornhaut abgesetzt und das wurde dann sichtbar. Dadurch war dann klar, was sie hatte.

Also keinerlei Sedierung o.ä.

• Und dann? Nachdem es sichtbar wurde? Ich meine, was wurde zur Behandlung gemacht? Ich meine, wozu betäubt man etwas, oder wozu macht man etwas sichtbar? Was ist eine Sedierung?

• hi alina,

für die hornhautverletzung von fairy haben wir einfach nur eine salbe gekriegt. dadurch ist die verletzung völlig ausgeheilt. ansonsten: untersuchung wie murmelchen beschrieben hat.

sedieren heißt soviel wie beruhigen, also sedativum = beruhigungsmittel

• Jaja, nur am Anfang war die Rede von Operation. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass Jacky operiert wird, nachdem der Fleck sichtbar gemacht wurde, und das Auge eine örtliche Betäubung gkriegt hat, oder davor? :schauen: :flucht:

• Jap genau das ist eine Sedierung :^^:

Naja Pepper kam in Vollnarkose unter's Messer. Bei ihr war es einfach zu tief und musste operiert werden. Wir haben es erst mit einer Salbe versucht, aber das hat nichts geholfen, also die OP. Da wurde das Loch mit Bindehautgewebe verschlossen. Es hat zwar ewig gedauert, bis es verheilt war, aber das lag an der geschwollen Nasenschleimhaut.

EDIT: Untersuchung und OP wurde an 2 verschiedenen Tagen gemacht! Sie wurde auch in der Klinik nochmals untersucht und am morgen darauf erst operiert. Ich denke nicht, das der Hund sofort operiert wird. WENN denn eine OP gemacht werden muß, findet das sicher an einem anderen Tag statt..

• Achso. Na dann weiß ich ja schon mehr.
    Es irritiert mich aber immernoch, dass die Dame mir gesagt hat, dass "eine Lokalanästhesie gemacht wird". - Wozu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!