Spaziergänge rund um Keltern
-
-
Hallo!
Ich heiße Nicole, 36 Jahre, mit Hanno, 1 ½ Jahre, Rüde unkastriert.
Hanno ist ein kniehoher Mix, der als Strandhund aus Teneriffa über Frankfurt im Tierheim Pforzheim gelandet ist. Ich habe Hanno mit ca. 6 Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt, und bin seither mit Ihm am arbeiten. Leider ist Hanno gegenüber anderen Hunden ängstlich und schnappt auch nach fremden Hunden. Sicherlich liegt es auch daran, dass Hanno seine komplette Prägephase im Tierheim verbracht hat und er so wenig soziales Verhalten gelernt hat. Hanno ist jedoch nur im ersten Moment ängstlich und misstrauisch. Sobald er einen Hund kennt spielt er schön. Wir sind zwar auf dem Hundeplatz und ich habe auch eine nette private Hundetrainerin gefunden, würde jedoch auch gerne zwischendurch Hanno’s Sozialverhalten verbessern.
Jetzt meine Frage:
Finden sich Leute mit Hund die vielleicht auch an der Verträglichkeit und dem Sozialverhalten arbeiten möchten, so dass wir uns für „Arbeits-Spaziergänge“ treffen können?
Ich bin auch für Tipps dankbar!Wir wohnen am Ortrand von Keltern - Dietlingen.
Bis bald und liebe Grüße
Hanno & Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HUHU, wir sind`s...
Wir (Jack Russel Terrier Ivy, 15 Monate + ich) sind natürlich auch mit dabei. auch wenn Du das schon weißt. Wir wollten Dir das nur nochmal schriftlich bestätigen, weil sonst noch niemand einen Eintrag gemacht hat.
ZitatHanno ist jedoch nur im ersten Moment ängstlich und misstrauisch. Sobald er einen Hund kennt spielt er schön.
Wir können das auf jeden Fall bestätigen. Wir kennen Nicole und Hanno jetzt auch schon fast ein 3/4 Jahr und der kleine Spanier hat in der Zeit auf jeden Fall große Fortschritte gemacht. Ivy freut sich jedes Mal riesig, wenn sie ihren Hundefreund sieht.Bin gespannt, wer sich noch anschließt....
Sehn uns ja die Tage.
LG in die Nachbarschaft,
Ivy & Sandra -
Hi ihr beiden,
Hab zwar im MOment nicht soo viel Zeit, aber laufen muss das Pudelchen bei den Pferden ja auch.
Vielleicht können wir uns ja am Friedrichshof mal wieder treffen, dann laufe ich eine Runde mit - vielleicht eine Stallkollegin mit Hund auch noch.
Samstags mittags und Sonntags (zur Zeit meist nur vormittags ) bin ich meistens draußen - am besten sagt ihr einfach einen Tag oder so vorher per Mail Bescheid wann ihr kommt, damit ich nicht gerade mit den Pferden unterwegs bin!LG
Ines
-
Hallo Sandra,
Vielen Dank für deinen Eintag
Es ist einfach ein Herzenswunsch von mir, dass Hanno mehr Umtrieb bekommt.
Und da ich noch nicht so lange wieder in Dietlingen wohne keine ich einfach noch nicht so viele Leute >>> aber das wird sich hoffentlich bald ändern!!!Freue mich schon auf morgen, wenn das Wetter so schön ist machen die Hunde-Runden in der Mittagspause einfach mehr Spaß
Grüßle Nicole
Hallo Ines und Sandra,
Mensch das ist ja toll: schon zwei oder vielleicht sogar drei Hunde!!!
Diesen Samstag weis ich nicht ob es klappt, aber am Sonntag hätte ich zeit.
Würde es bei euch diese Woche auch schon gehen?
Wäre ja super wenn wir uns ab und zu treffen könnten.Liebe Grüße
Nicole -
Hallöchen Ihr 2,
wie sieht es denn nächste Woche Sonntag aus? Das wäre der 27.1.
Bei mir würde es aber erst ab ca. 14.00 Uhr gehen, da Ivy morgens noch ein bißchen auf dem Hundeplatz was arbeiten darf.Würd mich freuen und warte auf Antwort....
Grüßle, Sandra
-
-
Hi,
ich versuche mal, meine Fahrstunde auf vormittags zu legen nächsten Sonntag - aber das weiss ich erst am Donnerstagabend ob das klappt!
Würde mich auf jeden Fall freuen!
LG
Ines
-
Hi, Hi!!!
Oh, das ist schade am Sonntag, 27.01, habe ich eine wichtige Verabredung, die ich nicht verschieben kann. Vielleicht klappt es an einem anderen Termin!?!?!
Liebe Grüße
Nicole -
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe gerade diesen Beitrag entdeckt.
Besteht noch Bedarf an "Übungshunden"?
Ich suche auch immer neue Hunde, um Oskar endlich leinentauglich im Umgang mit diesen zu machen. Ohne Leine ist er lammfromm, aber wehe er ist an der Leine.....
Ich fahr gerade öfters zum Tierheim in Pforzheim, wenn dort Gassizeiten sind, denn da kann ich schön üben. Es wäre allerdings auch schö, hier in der Umgebung zu üben.
Mit den Hunden, die hier in der Gegend unterwegs sind hat er kaum noch Probleme, die kennt er und trifft sie hauptsächlich ohne Leine. Aber ich möchte auch, dass es mit Leine klappt und das kann ich hier nicht üben.
Ich arbeite allerdings im Schichtdienst und habe deswegen nicht zu "geregelten" Zeiten Zeit.
Grüße, Michaela
-
Hallo,
ja sicher besteht noch Übungsbedarf!
An der Leine darf mein Hanno auch noch ruhiger werden.Wegen deiner Schichtarbeit ist es kein Problem wir können und in der Mittagspause treffen oder am Wochenende, da finden wir schon einen Termin.
Bis bald liebe Grüße
Nicole -
Hallo Nicole,
Oskar muss nicht nur ein bisschen ruhiger werden, sondern viel ruhiger
Ich hoffe, er schafft es irgendwann mal, normal an anderen Rüden vorbeizugehen.
Ich wohne in Niebelsbach, also gar nicht so weit von Dir weg. Jedes 2. Wochenende habe ich frei, samstags nachmittags gehe ich allerdings auf den Hundeplatz.
Wie wär´s mal mit sonntags? Mein nächstes freies Wochenende ist das kommende und dann, wie gesagt, alle 2 Wochen.
Grüße, Michaela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!