Tötungen in NL
-
-
Hi Ulli,
wenn ich mir mal die "pitbullartigen Merkmale" durchlese, könnten da viele Hunde drunterfallen, rein von der Optik her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davids Revenge ist in diesem Zusammenhang auch eine interessante Seite .
LG, Katzentier
-
Fakt ist, daß man mit nem Staff oder ähnlichem Mix in die meisten EU Staaten nicht einreisen darf ! Ich wurde sogar in Spanien auf dem Campingplatz nach der Rasse gefragt. Hätte ich Staffmix gesagt, hätten wir dort nicht übernachten dürfen !!
Man glaubt immer, nur in Deutschland gäbe es diese unsinnige Kampfhundverordnung, aber leider gibt es Vergleichbares in fast allen Ländern. Wer sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, bzw. sich eine Reiseroute zusammenstellt und die Länderauflagen liest, wird überrascht sein, was es bereits gibt.Aber als halber Staffbesitzer, begeisterter NL, F, E, CH, ... Urlauber muß ich sagen, daß ich bisher nur im eigenen Land blöd angemacht wurde (muß der Köter nich nen Maulkorb tragen ? etc.). Alle anderen waren in Bezug auf Wohnung, Campingplatz, Strand, Cafe, ... bedeutend freundlicher, als die korrekten Deutschen.
Und zu guter Letzt: Wer sich intensiv mit SoKas in deutschen TH beschäftigt der weiß, daß einige TH sie nach einer Galgenfrist einschläfern !!!!
Ich bin absolut gegen jegliche rassespezifische Gesetze, nur bitte bedenkt, daß NL nicht das einzige Land mit solchen (nicht nachzuvollziehenden, tierschutzrelevanten) Gesetzen ist.
Gruß, staffy
-
Da hat Staffy echt Recht.
Aber ich fahr mit meinen Boxern auch nicht mehr nach den NL obwohl ich nur 10 min von der Grenze entfernt wohne.
Da auch diese unter der Verordnung fallen. Und ich will meine Beiden garantiert nicht der Gefahr aussetzten.
Traurige Grüße Tamala
-
Da ich keinen Pitbull-ähnlichen Hund habe + bislang auch keine Reise außerhalbs DE geplant ist, habe ich mich bis zu diesem Artikel überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt. Deshalb war ich wohl soo schockiert.
Naja, ich hab vielleicht - falls ich jemals einen Urlaub organisieren kann - ein Problem mit meinen HSH-Mix in NRW einzureisen.
Vielleicht setzt sich ja bis dahin auch irgendwann mal die Fachwelt durch und Wissen siegt über Populismus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!