Hundeschulerfahrung im Kreis Schleswig-Flensburg?

• An alle Flensburger und Schleswiger. Habe in der Mitgliedervorstellung gesehen das ja ein paar dabei sind. Bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule. Habe schon 2 getestet, die mir beide nicht zugesagt haben.

Besucht ihr eine Hundeschule/Hundeverein hier in der Gegend oder habt Erfahrungen gesammelt?

wäre dankbar für ein paar Tipps da wir keine Freunde/Bekannte hier oben in der Ecke mit Hund haben die die Hundeschule besuchen bzw. besucht haben.

LG Christine

• das problem kenne ich - hab dann alle netten neuen hundebekanntschaften bzw. deren HH angequatscht, die mir so über den weg liefen (das kommt sehr schnell, denn irgendwann kennt man sie alle). auch wenn ihr jetzt noch keine habt - wart´s ab, in ein paar wochen sieht das schon ganz anders aus :D
    viel glück und liebe grüße
    julia

• Huhu,
    also ich war bei dieser Hundeschule: http://www.hundeschule-flensburg.de/
    Darf ich überhaupt eine Beurteilung dazu schreiben? :???:
    Ich tu es einfach mal.

Also was mir sehr gut gefallen hat: Wir wollten in die Welpenstunde und da gab es erstmal ein Vorgespräch wo die Trainerin zu uns nach Hause kam.
    Hörte sich auch alles ganz gut an, waren aber auch total unerfahren, erster Hund.
    Hinterher sehe ich es etwas anders. Es hieß damals, wir sollen vor dem Hund durch die Tür gehen, ihn immer wegscheuchen wenn er im Weg liegt, vor ihm essen etc.
    All dies haben wir wieder abgeschafft weil es unserer Meinung nach unnötig ist.

Die Welpen und Junghundgruppe hat mir sehr gut gefallen. Bei der Welpengruppe wird sehr viel gespielt und ab und an werden einige Übungen gemacht. In der Junghundegruppe wird dann etwas weniger gespielt und die Übungen werden mehr. Sitz, Platz, Bleib, Aus, etc. Außerdem werden verschiedene Untergründe kennen gelernt, durch Tunnel gegangen, über Brücken usw.

Da Balu dann aber gesundheitliche Probleme bekam haben wir den Junghundekurs nicht zu Ende gemacht. Bin dann auch nicht weiter hin zu der HuSchu. Uneingeschränkt empfehlen würde ich sie nicht (halt wegen der Kritikpunkte die ich genannt habe), schlecht ist sie aber auch nicht.

• Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein:

Also, wenn ich etwas wärmstens empfehlen darf:
    http://www.ghv-flensburg.de

Ist ein Hundesportverein, wo aber Unterordnung und Gehorsam mit Ziel zur Begleithundprüfung gelehrt werden. Das ganze funktioniert OHNE dass der Hund alle 2 Minuten unterworfen und minutenlang in den Dreck gedrückt wird, sondern basiert auf dem einfachen Prinzip des Lobens mit Leckerlies und der Stimme.

Besser könnt Ihr Eure kleinen kaum erziehen.

Das ganze wird von den Ausbildern ehrenamtlich gemacht, doch darunter leiden weder Spaß noch Kompetenz.

Dazu ist das ganze ziemlich kostengünstig...

Daher: Mein Segen für diesen Verein

Bis denn,

Benny

• Hallo Christine,
    welche 2 hast Du denn getestet? Gerne auch per PN.
    Die beiden hier genannten kommen z.B. für mich nicht in Frage.... Aber zu jeder Hundeschule findest Du auch zig Leute die super zufrieden sind. Also hilft eigentlich nur selber ausprobieren.
    Was für Ansprüche hast Du? Was soll geboten werden? Wenn der Preis auch eine große Rolle spielt bist du in einem Verein mit Jahresbeitrag ganz gut aufgehoben. Ansonsten käme ja auch eine Hundeschule mit Kursgebühr ganz gut, aber auch da heisst teurer auch leider nicht gleichzeitig besser.

• Ich hol den Thread einfach mal wieder hoch, ich bin auch grad auf der Suche in/um FL, hat da jemand (mittlerweile) Erfahrungen? War mal jemand in Handewitt bei der Frau, die nach Rütter arbeitet?

• Hallo,
    was suchst du für Deinen Hund?
    Hast du mittlerweile eine HuSchu gefunden?

Hundeschule nach Rütter/Handewitt? Ja, war ich, aber entspricht nicht meinen Anforderungen.

• Kann Dir noch Retrieverpoint in Flensburg empfehlen.

Wen hast Du denn schon ausprobiert und warum hat es Dir nicht gefallen? Gern auch per PN.

• Zitat

Kann Dir noch Retrieverpoint in Flensburg empfehlen.

Wen hast Du denn schon ausprobiert und warum hat es Dir nicht gefallen? Gern auch per PN.

Bist Du selber dort?
    Deiner Sig würde ich entnehmen, dass du keinen reinrassigen Retriever hast? Geht das heutzutage?

Ich wollte dort vor 7 Jahren mal hin und mein Labi hat keine Papiere und da war es wohl dort ein Problem, dass mein Hund dort nicht trainieren durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!