Hundeschulerfahrung im Kreis Schleswig-Flensburg?
-
-
Zitat
Bist Du selber dort?
Deiner Sig würde ich entnehmen, dass du keinen reinrassigen Retriever hast? Geht das heutzutage?Ich wollte dort vor 7 Jahren mal hin und mein Labi hat keine Papiere und da war es wohl dort ein Problem, dass mein Hund dort nicht trainieren durfte.
Hallo Susann,
Ja, hahaha, diese Standesdünkel sind mir auch nicht fremd! Ich wollte vor 8 Jahren im ortsansässigen Retrieverclub die Welpengruppe besuchen. Sollte damals € 80,- kosten. Als ich sagte dass Mona zu Dreiviertel Retriever mit einem Spritzerchen Bouvier des Flandres ist, da war man nahezu angeekelt. Nein, das ginge ja garnicht, man wisse ja garnicht wie der Hund sich entwickeln würde, blablabla. Ich hab dann nur gemeint was für ein wohlhabender Verein, der es sich leisten kann leichtverdiente € 80,- auszuschlagen und bin woanders hin. ZUM GLÜCK!!! Ich hab mir die Welpengruppe später nochmal angesehen, unter dem Vorwand ich bekäme bald einen Labbi, da war ich echt froh. Methoden von Anno dunnemals, typisch Verein eben *duckundwech*
Nein, leider sind Simone und Carsten zu weit weg von uns. Ich kenne die beiden von einigen Seminaren, die wir gemeinsam besucht haben, oder wo sie Referenten waren und ich Teilnehmer. Ich finde sie sehr sympathisch. Man sollte auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen. Ich weiß sie bieten Welpengruppen und verschiedene Beschäftigungsgruppen an. Und natürlich Dummyarbeit und jagdliche Ausbildung. Ich muss gestehen, die Homepage allein finde ich auch nicht so super aussagekräftig.
Übrigens lässt mein subversives Mischlingsmiststück
ziemlich den Retriever raushängen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschulerfahrung im Kreis Schleswig-Flensburg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ich hoffe hier ein paar tolle Tipps zu bekommen
Wir bekommen Ende August unseren Golden Retriever und sind auf der Suche nach einer guten und tollen Hundeschule. Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann berichten? Die Hundeschule in handewitt die nach Martin Rütter ausbildet... Habt ihr da Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Lg Steffi
-
Moin Moin
Edit by Mod - Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt, das gilt auch, wenn Du für Deine Frau Werbung machst. -
Zitat
Hallo ich hoffe hier ein paar tolle Tipps zu bekommen
Wir bekommen Ende August unseren Golden Retriever und sind auf der Suche nach einer guten und tollen Hundeschule. Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann berichten? Die Hundeschule in handewitt die nach Martin Rütter ausbildet... Habt ihr da Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Lg Steffi
Was möchtest Du mit deinem Hund machen? Hast Du spezielle Retriever Sportarten vor? Oder suchst eine allgemeine Hundeschule?
Ich bin in der Hundeschule in Tastrup und recht zufrieden. Ich weiss nicht, ob man hier nun Links geben darf, Sonst schreib mich ruhig mal an, dann schicke ich dir den Link per PN.
Guck dir einige an und guck wie du mit den Methoden, mit dem Ausbilder/der Ausbilderin zurecht kommst. Die Chemie muss stimmen.
Mit der Hundeschule in Handwitt komme ich gar nicht zurecht. Ihre Methoden sind mir zu alt, zu unpersönlich. Immer nach Schema. Für mich nichts, aber gucke dir ein paar Hundeschulen an, am besten erstmal ohne Hund.
Auch z.B. wäre ich hier im Umkreis nicht bereit für eine Gruppenstunde 20 Euro pro Hund zu zahlen.
Klar wäre ich auch bereit 20 Euro zu pro Stunde zu zahlen, aber dann hätte ich schon sehr hohe Ansprüche und die kann zu dem Preis hier im Umkreis niemand leisten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!