Spazierengehen OHNE Leine - wie klappt das bei Euch?

• Bei meiner Bambi hat Rpckruf auch von Anfang an super geklappt, bis zum 8ten - 11 Monat, da wollte sie wohl testen.

Inzwischen - sie wird in 14 Tagen ein Jahr, kommt sie wieder direkt auf den ersten Ruf. Ich bin total happy und hoffe, die "Nichtmehrhörenwollen-Zeit" ist für ein paar Monate vorbei. Es macht so einen Spass, seinem 4 beinigen Kumpel vertrauen zu können ... Jetzt gehen wir die nächste Ausbildung an und auch Agility steht auf dem Plan.

Mein Hund wird erwachsen. Das ist so toll.

• Bei uns klappt das ohne Leine nicht wirklich so gut. Alles andere ist interessanter als wir und vom Folgetrieb scheint Balu nichts gehört zu haben. Wenn wir weglaufen, findet er es nicht so schlimm und geht seine eigenen Wege. Er war von Anfang an eher ein Draufgänger, den nichts beeindruckt. Freilassen können wir nur, wo wirklich nichts passieren kann. Morgen wird eine Schleppleine besorgt.

• Habe meinen Labbi auch von Anfang an ohne Leine laufen lassen auf dem Feld, im Wald usw. Außer auf der Straße, da muss Sie an die Leine. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und kann mich nicht beschweren. Kann Sie ohne Angst zu haben frei lassen, ich rufe sie kommt, klappt prima.

• Habe Janosch auch von anfang an frei laufen lassen, er war die erste Woche regelrecht an meinen Beinen festgeklebt. Dann wurde er mutiger. Aber nie ist er aubgehauen und weg geblieben (er ist fast 13 Monate jetzt).

• Hi,

ich lasse meinen 5 Monate alten Labi auch frei laufen. Aber nur wenn wir alleine auf dem Feld sind. Komm klappt ganz gut wenn er nicht gerade irgendetwas frisst. Wenn ich in die andere Richtung laufe interessiert er sich dafür nicht solange er mich noch sieht. Ich verstecke mich dann und nach ein paar Augenblicken sucht er mich dann auch.
    Wenn allerdings Fußgänger, Hunde, Jogger oder Radfahrer kommen muss er an die Leine weil er sonst zu jedem hin springt. Ich hoffe das lässt irgendwann nach dass er jeden begrüßen muss.

Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!