"Mehr Freiheit für Kleintiere" - Eure Meinung?
-
-
Hallo,
also ich halte viel von dieser Idee.
Habe erst vor drei Monaten eine Meeri Dame als einem 0,5m x 0,5m Käfig befreit!
Zur Zet habe ch drei Schweine Mädels auf 3,4 m², 2m länge und 1,40m Brete ungefähr, plus zwe Etagen. Doch wenn ch bald zu Hause auszieh,bekommen sie einen 1,5m x 0,7m Käfig und Dauerauslauf wenn ich zu Hause bin, wegen meiner Weßen, die frisst sie sonst!
Lg Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist denn da mittlerweile was ins rollen gekommen??
Liebe Grüße
-
Also, hatte leider jetzt erst wieder Zeit mich zu melden:
ES LÄUFT, auch wenns etwas gedauert hat:
Zettel hängen aus seit einer Woche , zwei Kaninchen haben mittlerweile einen neues Freigehege bekommen (vorheriger Stall 1x0,4 m / jetztiger Freilauf 3 x 2,5 m) , zwei Meerschweinchen einen neuen Stall (vorher: 1x 0,5 m, jetzt 1,50x 0,70 mit Zwischenetage), ein Kaninchen ist jetzt dran einen Partner zu bekommen, der zweietagen-Stall erhält eine Rampe und eine Rampe wird zum 1,2x1,2 m Auslauf gebaut, Ausstattung inklusive)
Ein großer Hamsterkäfig, 2 Vogelspielplätze, 2 Meerschweinchenställe und viel Spielzeug, Häuschen... warten auf ihren baldigen Einsatz!
Das ganze wird jetzt so gehandhabt, dass wir beraten und das Material besorgen, die zukünftigen Nutzer aber bezahlen sollen, es sei denn sie können dies wirklich nicht bezahlen, dann übernimmt der Verein die ganzen oder einen Teil der Kosten.
Ich denke damit kann jeder einverstanden sein.
Für Gesellschaftstiere in Zwangs-solo-Haft bezahlen wir das Partnertier (selbstverständlich vom Tierschutz )
Bisher haben wir alle Ställe selber gebaut, was allerdings erheblichen Aufwand bedeutet.
Ich hoffe mal es klappt auch weiterhin alles so gut.
Danke für die vielen Ratschläge und Bilder!
LG Jana
-
Finde diese Aktion total klasse!!!!
:reib: :2thumbs:
Ich hoffe es kann damit vielen Tierchen geholfen werden!!!
-
Echt super Idee.
Habe selber einem Hamster und finde es immer wieder traurig, wie klein die Käfige in der Zoohandlung sind, dazu die unmöglichen Laufräder :x
Aber euer Einsatz ist echt ober, mega, klasse.... :reib: :2thumbs:
-
-
meine beiden meeriböcke haben auch über 3m² platz + etage und meine beiden lemminge haben einen käfig mit den maßen 150x50x50 + etage
freilauf im garten haben meine schweine auch noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!