Urlaub auf Hiddensee

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub auf Hiddensee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann nur empfehlen für einen Urlaub mit Hund am Meer nicht gerade Hiddensee zu wählen und wenn, dann höchstens im tiefsten Winter.

Fast überall Leinenpflicht, viele Häuser nehmen keine Hunde auf.
      Es ist eine wunderschöne Insel, ohne Zweifel, aber dort für länger mit Hund, nee das wäre mir zu anstrengend.

Friederike

• Zitat

Ich kann nur empfehlen für einen Urlaub mit Hund am Meer nicht gerade Hiddensee zu wählen und wenn, dann höchstens im tiefsten Winter.

Fast überall Leinenpflicht, viele Häuser nehmen keine Hunde auf.
      Es ist eine wunderschöne Insel, ohne Zweifel, aber dort für länger mit Hund, nee das wäre mir zu anstrengend.

Friederike

Das ist aber merkwürdig, habe mir mittlerweile Prospekte schicken lassen,
      und in fast jeder Pension oder dergl. sind Hunde erlaubt. Man bezahlt €5,--
      pro Tier. In der Stadt ist Leinenzwang.
      Vor allen Dingen ist Hiddensee autofrei! :D

Schöne Grüße
      Petra u. die Böxis

• Hi Petra,

ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben mit Hund, Kindern, Ferienhaus, Leinenzwang an den meisten Stränden (Hundestrand gibt es)
      und Ausflugszielen, jeder Menge Touristen mit Hunden und erst Ruhe nach der letzten Fähre.
      Ausprobieren. Jeder ist anders gepolt.

Friederike

• wie war´s denn jetzt?
      oder kann jmd. anderes seine erfahrungen schildern?

Wir fahren im März mit den Jungs nach Hiddensee.

• Hat jemand Erfahrungen mit Hiddensee und kann uns eine günstige Ferienwohnung mit Hund empfehlen.
      Wir wollen Ende Oktober für eine Woche nach Hiddensee und hoffen, dass die Insel dann nicht mehr so voll ist.
      Strand dürfte zu dieser Zeit ja wohl auch kein Problem mehr sein oder?

• Sooo dann schreib ich mal.

Hiddensee und Hund zur Nebensaison...SUPER!

Wir waren im März 2010 dort.
      Bei uns lag noch ein haufen Schnee, die hatten dort oben den Winter sehr große Schnee und Eismengen. Weshalb wir einen Tag länger bleiben mussten, da die Eisschollen die Bojen runter gedrückt haben und die Fähre nicht mehr wusste wo sie lang fahren kann *lach*

Unsere Ferienwohnung war folgende: http://www.hiddenseeservice.de…ts&what=show_object&id=53

Es gibt aber noch günstigere, aber da war der Hund willkommen.
      Auf Hiddensee halt nur mit dem Fahhrad.
      Als wir 2012 mit Bruno dort waren haben wir für unseren alten Herren keinen Kinderanhänger bekommen.

Zur Nebensaison hab ich den Hund auch ohne Leine am Strand rennen lassen, da beschwerte sich niemand, in den Orten und auf den Wegen, sowie im Naturschutzgebiet natürlich nur an der Leine.

Man muss aufpassen, Hiddensee hat je nach Zeit ziemlich viel Wild, grad Wildschweine hat es dort viele.

Je nach Wetterlage wird viel Mist und viel Gold angeschwemmt.
      Bei Sturm kann es sein, man findet 3 cm große Bernsteinklötzer, oder aber auch Obst und Gemüse.
      Im März, haben wir im Seegras viel viel Bernstein gefunden, währendessen holte Mogli Bananen, Salatköpfe, Melonenstücke und Gurken aus dem Meer.

Falls noch spezielle Fragen sind, einfach Fragen :)

Mogli auf Hiddensee

In der Fewo

Bruno auf Hiddensee

• Ich kopier hier mal aus meinem Thread rein:

Hiddensee ist wirklich schön, so richtig zum Seele baumeln lassen, aber sehr ruhig und sehr klein. Muss man mögen. Zum Leinenzwang: Ich hab ein Prospekt für Hundehalter im Hafen gefunden, da steht drauf, wo die Hunde angeleint laufen müssen und wo sie nicht hin dürfen. Angeleint sein müssen sie in den Orten selbst und verboten sind sie an den Strandabschnitten, die direkt an den jeweiligen Ort angrenzen. Also bleibt sehr viel Strand ohne Hundeverbot und ohne Leinenpflicht übrig (der zieht sich ja fast die gesamte Westküste runter). Ob es einen extra Hundestrand gibt, weiß ich gar nicht, da würd ich mit meinen ja eh nicht hin gehen, habe ich also nicht drauf geachtet... Ansonsten ist die Regelung: Außerhalb der Orte ist kein Leinenzwang, aber die Hunde dürfen nicht frei laufen (steht da so wortwörtlich drin). Hm, jaaa... :???: Ich interpretiere es mal so, dass sie die Wege nicht verlassen dürfen, ist ja fast alles Naturschutzgebiet. Wobei auf den Wegen massig Fahhräder unterwegs sind, da macht "Freilauf" dann auch wenig Spaß. Aber der Strand mit Hunden war toll (und auf den gezeigten Bildern liefen sie auch völlig "legal" frei)

der Leuchtturm auf Hiddensee

• Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir werden auch bei Hiddenseeservice einen kleinen Bungalow in Vitte mieten. Da wir Ende Oktober für eine Woche fahren werden, wird das mit dem Strand sicherlich kein großes Problem mehr sein. Da Ambar jagt geht sie sowieso an der 10 Meter Schleppleine, da kann man sie auch schnell wieder einholen, wenn sie jemanden stören würde. War jetzt im Juni auf Rügen am Strand überhaupt kein Problem.
      Ich bin auch mal gespannt wie uns die Ruhe so gefällt. Wir sind sonst immer auf Rügen und sehr mobil. Wird mal eine ganz andere Erfahrung, aber ich freu mich drauf.
      Gibt es besondere Strandabschnitte die besonders schön sind. Lokale die besonders Hundefreundlich sind? Orte an die man gewandert sein muss?
      Wir waren schon einmal vor einigen Jahren für einen Tag auf Hiddensee damals allerdings ohne Hund.
      Vielen Dank für Eure Empfehlungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!